hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 

Ausgabe März/April 2015

Das neue hr-Journal ist da

Andreas Bourani (Bild:  hr)
Vergrößern
"hr3@home" - am 28. März lädt hr3 ins Frankfurter Funkhaus ein. Andreas Bourani wird mit der hr-Bigband auf der Bühne stehen. Im hr-journal verrät er, warum er sich für diese Begegnung schick macht. Außerdem: Supermacht EZB - Zwei Filmemacher berichten über scheue Banker und schwierige Recherchen. Und: "Grünes Glück" - Tipps für den Start ins neue Gartenjahr.
 

Download


Hinweis:
Das hr-journal ist im Ausdruck DIN A4 kleiner als im Original.
"Ich bin ein Fan von großen Hymnen", sagt Singer-Songwriter Andreas Bourani. Bei zwei Konzerten bei hr3@home trifft er auf die hr-Bigband. Im Gespräch mit hr3-Musikexpertin Lidia Antonini ging es um das Schicksal, die Charts und warum er sich für den 28. März schick macht.

Außerdem im hr-journal: "Supermacht EZB" - die beiden hr-Filmemacher Julia Klüssendorf und Stefan Jäger berichten über schwierige Recherchen und scheu Banker. Und: "Mittelmaß gibt's genug" - sagt hr-Fernsehspielchefin Liane Jessen und nimmt sich ein Vorbild an Donald Duck.
 
Einfach für alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Weitere Themen: "Belgische Müllologie" - Auslandskorrespondent Andreas Meyer-Feist über den Alltag in Brüssel. "Kunst für alle!" - hr-Filmemacherin Natascha Pflaumbaum über einen Dreh hinter den Kulissen des Städel Museums. Außerdem: "Seien Sie wachsam!" - ein Besuch bei "Kriminalreport Hessen" und Moderator Robert Hübner.
 
Neben Ratgeberthemen und Highlights aus Radio, TV und Online gibt es den hr-Veranstaltungskalender "Live Dabei" für die Monate März und April sowie attraktive Gewinnspiele.
 

Information

Das nächste hr-journal (Ausgabe Mai/Juni) erscheint am 28. April.
Die Zeitung des Hessischen Rundfunks ist gratis in ganz Hessen in allen Lotto-Verkaufsstellen erhältlich. Außerdem gibt es sie im hr-Studio in Kassel und bei hr-Veranstaltungen. Die aktuelle Ausgabe steht - verkleinert auf DIN A4-Format - auch als Download (ohne Gewinnspiele) bereit.
 
Redaktion: maho
Bild: © hr
Letzte Aktualisierung: 23.02.2015, 12:31 Uhr
 
 

Bildergalerie

Mit Jens Kölker fing's an

Alle Cover des hr-journal von der ersten Ausgabe bis heute.
Titelseiten des hr-journal
 

Video

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite