hr-online Informationen aus Hessen
 

24.11.2016/hr-Bigband

Fresh Sound – New Talent

Lars Seniuk mit der hr-Bigband in Frankfurt

Lars Seniuk Download
423 KB
Lars Seniuk

Foto: hr/www.torstengoltz.de

Abdruck: honorarfrei
 
Er ist bereits mit seiner ersten Jazz-CD „Pendulum“ für den „Echo Jazz 2017“ des besten Bigband-Albums nominiert: Bigband-Leader Lars Seniuk kann mit Fug und Recht als Überflieger bezeichnet werden. Am Donnerstag, 8., und Freitag, 9. Dezember, macht er innerhalb der hr-Bigband-Reihe „Fresh Sound – New Talent“ Station im Frankfurter Funkhaus. Im Gepäck hat er nicht nur eigene Kompositionen, sondern auch solche von Maria Schneider.

Lars Seniuk wurde bereits mit 17 Jahren jüngstes Mitglied im Bundesjazzorchester und übernahm im Alter von 24 die künstlerische Leitung des Landesjugendjazzorchesters Hamburg. „Pendulum“, das Debüt- Album des von ihm gegründeten New German Art Orchestra, wurde von der Kritik als „fesselnder Hörgenuss“ (Jazz Podium) und „moderner Bigband-Jazz auf Spitzenniveau“ (SWR) bejubelt. Damit ist Lars Seniuk fast schon überqualifiziert für die Reihe „Fresh Sound – New Talent“, in der interessante junge Tonsetzer des orchestralen Jazz ein Forum erhalten. Eine Hälfte des Programms wird mit Musik von einer der ganz Großen des Genres gestaltet: Maria Schneider.

Fresh Sound – New Talent
Lars Seniuk, Leitung
Datum: Donnerstag, 8., und Freitag, 9. Dezember, je um 20 Uhr
Ort: hr-Hörfunkstudio II, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt

Achtung, ausverkauft! Eventuell Restkarten an der Abendkasse!

Weitere Informationen:
www.hr-bigband.de
www.youtube.com/ hrbigband
www.facebook.com/hrbigband

Teilen

 

Download

 (Bild:  hr)
 

Pressereferentin

 (Bild:  hr)
 

Adresse

Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt / Main
 

hr-journal

Das aktuelle hr-Journal

Das hr-Journal stellt die neue "hallo hessen"-Moderatorin Andrea Ballschuh vor. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite