hr-online Informationen aus Hessen
 

:

Depeche Mode

Wann:
Mittwoch, 05.06.2013 
Wo:
Commerzbank Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
Karten bei:
hr3-Ticketservice
60320 Frankfurt am Main
Tel: 069-1554033
www.hr3-ticketservice.de

Eintrittspreise:
ab 76,10 Euro
Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher sind zurück auf den Bühnen dieser Welt: Depeche Mode gehen 2013 wieder auf große Tour!

Es gibt Bands, bei denen werden Neuigkeiten nicht einfach nur freudig zur Kenntnis genommen, sondern frenetisch gefeiert. Eine dieser Bands ist Depeche Mode, bei denen die Fans es in der Regel kaum erwarten können, dass die drei Herren Gahan, Gore und Fletcher endlich etwas Neues auf den Markt bringen oder auf Tour gehen. Gegründet wurde die Band bereits 1980. Damals war man noch zu viert, doch Keyboarder Vince Clark verließ die Band und wurde seinerseits mit Erasure international erfolgreich. Die Debüt-Single von Depeche Mode, "Dreaming of Me", wurde allerdings erst 30 Jahre später zum Hit: Infolge einer Fan-Aktion schaffte es der Song zum 30-jährigen Jubiläum seiner Veröffentlichung am 4. März 2011 erstmals in die deutschen Charts und enterte diese auf Platz 45.
Mehr Infos:

Teilen

 

hr-journal

Das aktuelle hr-Journal

Mit Susann Atwell und Infos zum 20. Geburtstag von hr2-Der Tag in der Juli/August Ausgabe. [mehr]
 

Tipp

Lehrstelle gesucht?

Dann schau doch mal auf die Ausbildungsseiten des hr. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite