hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 

hr3:

Shadowland

Wann:
Mittwoch, 20.03.2013 20:00 Uhr bis
Sonntag, 24.03.2013
Wo:
Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese
65929 Frankfurt
Eintrittsmodus:
Eintrittskarte 
Karten bei:
hr3-Ticketservice
60320 Frankfurt am Main
Tel: 069-1554033
www.hr3-ticketservice.de

Eintrittspreise:
ab 37,50
Faszinierende Traumwelten im Schattenreich - das Pilobolus Dance Theatre präsentiert seine innovative Show "Shadowland" in Deutschland. hr3 holt sie wieder nach Hessen: Stadthalle Kassel - 10. Januar 2013; Jahrhunderthalle Frankfurt: 20. - 24. März 2013.

Die Fernsehbilder der spektakulären Performance im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. So etwas hatte man noch nie gesehen: Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmolzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügten sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfielen wieder, wurden zu neuen Figuren. Auch im ZDF-Unterhaltungs-Flaggschiff "Wetten, dass..?" waren Teile der Show schon zu sehen.
Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die Pilobolus durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, Landschaft und das Universum schlechthin sein kann. Da verwandeln sich die Schatten der Tänzer in fahrende Autos, Elefanten, aufgehende Blüten, Burgen oder Zentauren.
Mehr Infos:
 

hr shop

Alles, was Sie brauchen

Hier gibt es Bücher, DVDs und CDs, Onkel Otto-Artikel, die komplette hr3-collection und mehr. [mehr]
 

hr-journal

Die Zeitung des Hessischen Rundfunks

Geschichten und Informationen rund um den Hessischen Rundfunk, in der aktuellen Ausgabe sagt Ruth Moschner, worum es beim "Quizmixer" geht. [mehr]
 

Tipp

Lehrstelle gesucht?

Dann schau doch mal auf die Ausbildungsseiten des hr. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite