hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 

hr1:

Chris de Burgh

Sommertour 2013

Wann:
Freitag, 17.05.2013 
Wo:
Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese
65929 Frankfurt
Eintrittsmodus:
Eintrittskarte 
Karten bei:
alle bekannten Ticket-Vorverkaufsstellen

hr-Ticketcenter
Bertramstr.8
60320 Frankfurt
Tel: 069/155-2000
Möchten Sie Karten bestellen?

Eintrittspreise:
1.Kat.Sitzplatz 96,00 EUR, 2.Kat.Sitzplatz 82,20 EUR, 3.Kat.Sitzplatz 73,00 EUR, 4.Kat.Sitzplatz 63,80 EUR, 5.Kat.Sitzplatz 54,60 EUR, 6.Kat.Sitzplatz 45,40 EUR
Er ist der "Storyman", der Geschichtenerzähler, der Mann an der Gitarre, der moderne Troubadour, der seine ehrlichen Lieder singt für ein Publikum, das ihm nun schon 30 Jahre die Treue hält.

Chris de Burgh versteht es wie kein anderer mit seinen Songs aus Mythen und Märchen zu begeistern. Mehr als 45 Millionen verkaufte Alben auf der ganzen Welt, rund 200 Gold- und Platinauszeichnungen, über 3000 Live-Konzerte – die Bilanz von Chris de Burgh ist beeindruckend.

1982 schafft de Burgh seinen Durchbruch in Deutschland mit „Don’t pay the Ferryman“ aus dem Album „The Getaway“. Seine jahrelange Arbeit als Tour-Support von Rockgrößen, wie z.B.Supertramp zeigt da endlich Wirkung. Etwa zwei Jahre später kommt dann der Erfolg auch europaweit mit „High on Emotion“ aus dem Album „Man on the Line“. 1986 veröffentlicht er "Lady in Red". Dieses sanfte Ballade wird vor allem von Frauen geliebt, verkauft sich weltweit acht Millionen Mal und beschert dem Troubadour einen Nummer eins Hit in über 20 Ländern.

Trotz aller Erfolge ist der sympathische Ire mit der charakteristischen Stimme Romantiker geblieben: "Ich kann Träume erschaffen. Ich kann machen, dass die Menschen träumen. Ich habe diesen wunderbaren Job, Menschen glücklich zu machen. Ich glaube nicht, dass ein Bankmanager das von sich sagen kann". Und glücklich möchte er seine Fans machen.

Nachdem er in 2012 solo unterwegs war und sich selbst am Flügel und an der Gitarre begleitet hat, kommt Chris Deburgh 2013 wieder mit Band. Die Fans werden es lieben.


Mehr Infos:
 

hr-shop

Zum hr shop (Bild:  hr)

Alles, was Sie brauchen

Das Online-Angebot "hr-shop.de" wird eingestellt. Ab 1. Januar 2015 sind hr-Artikel nur noch im hr-Ticketshop im Funkhaus am Dornbusch erhältlich.
 

hr-journal

Die Zeitung des Hessischen Rundfunks

Geschichten und Informationen rund um den Hessischen Rundfunk, in der aktuellen Ausgabe geht es um das Doku-Drama "Anne Frank". [mehr]
 

Tipp

Lehrstelle gesucht?

Dann schau doch mal auf die Ausbildungsseiten des hr. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite