hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 

hr1:

Anna Depenbusch & Band

Sommer Aus Papier Tour 2013

Wann:
Dienstag, 12.03.2013 
Wo:
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Raum:
Mozartsaal
Eintrittsmodus:
Eintrittskarte 
Karten bei:
hr-Ticketcenter
Bertramstr.8
60320 Frankfurt
Tel: 069/155-2000
Möchten Sie Karten bestellen?

alle bekannten Ticket-Vorverkaufsstellen

Eintrittspreise:
1.Kat.Sitzplatz 68,00 EUR, 1.Kat.Sitzplatz 37,00 EUR, 2.Kat.Sitzplatz 63,00 EUR, 2.Kat.Sitzplatz 33,00 EUR, 3.Kat.Sitzplatz 58,00 EUR, 3.Kat.Sitzplatz 29,00 EUR, 4.Kat.Sitzplatz 49,90 EUR, 4.Kat.Sitzplatz 25,00 EUR,
Wie ein neues Fräuleinwunder bricht Anna Depenbusch vor knapp zwei Jahren über die deutsche Pop-Chanson-Szene herein. Im Pünktchenkleid und mit Pferdeschwanz, pointierten Texten und witzig nachdenklichen Songs kann sich die gebürtige Hamburgerin innerhalb kürzester Zeit eine Fangemeinde erobern.

Anna Depenbusch textet, komponiert und produziert selbst. Diese Alles-aus einer-Hand-Arbeit verleiht ihren Songs eine große Originalität. Das 2011 erscheinende Album "Die Mathematik der Anna Depenbusch" - ihr zweites - hat wenig mit Logik aber umso mehr mit Gefühl und der Suche nach einer Formel für die ewige Liebe zu tun. Gefunden hat die Sängerin diese Formel zwar nicht, aber die Art ihrer Auseinandersetzung in ihren ungewöhnlichen Eigenkompositionen kommt an. Ihre "Mathematik" steigt auf Platz 25 in die Charts ein.
Auch live hält Anna Depenbusch, was ihre Longplayer versprechen. Davon konnten sich rund 100 hr1 Gewinner überzeugen, als sie ihre Songs 2011 in der hr1 Live Lounge im Laubacher Schloss vorstellt. Die brünette Depenbusch ist eine Vollblutmusikerin, die ein Feuerwerk an Klavier und Gesang auf der Bühne entfacht.

Anfang 2012 hat sie bereits den Fred-Jay-Preis erhalten, eine Auszeichnung für erfolgreiche deutsche Liedtexter. Am 31. Oktober 2012 wird ihr der Deutsche Chanson-Preis verliehen.

“Sommer aus Papier”, das neue Album von Anna Depenbusch kommt am 5.Oktober. Es wird "bunt", sagt sie selbst darüber, "so farbenfroh, wie eine Hawaiitapete. Es wird eine frische Leichtigkeit aufweisen, ohne jedoch den Anschluss an meine Vorgängeralben und die Art und Weise wie ich mit Worten umgehe, zu verlieren.” (kk)
Auch dieses Album wird Anna Depenbusch wieder live ihrem Publikum präsentieren: 12.3.13, Alte Oper Frankfurt - Mozartsaal.
Mehr Infos:
 

hr-shop

Zum hr shop (Bild:  hr)

Alles, was Sie brauchen

Das Online-Angebot "hr-shop.de" wird eingestellt. Ab 1. Januar 2015 sind hr-Artikel nur noch im hr-Ticketshop im Funkhaus am Dornbusch erhältlich.
 

hr-journal

Die Zeitung des Hessischen Rundfunks

Geschichten und Informationen rund um den Hessischen Rundfunk, in der aktuellen Ausgabe geht es um das Doku-Drama "Anne Frank". [mehr]
 

Tipp

Lehrstelle gesucht?

Dann schau doch mal auf die Ausbildungsseiten des hr. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite