hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
defacto

Der Moderator

Robert Hübner

Robert Hübner  (Bild: hr/ Ben Knabe)
Robert Hübner, geb. 6.4.64, Abitur in Icking in Oberbayern, Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität München, Magister Kommunikations-
wissenschaft, Theaterwissenschaft und Amerikanistik. Erste journalistische Erfahrungen bei RTL München und bei tv münchen, Deutschlands erstem Ballungsraumsender. Moderation Nachrichten Deutsche Welle, RTL Frankfurt und HR, hessen aktuell.
 
"defacto ist für mich die Chance, Vorgänge rund um Politik und ihre Auswirkungen auf die Menschen hautnah mitzuerleben. defacto gibt den Blick hinter die Kulissen frei - als ein von Natur aus neugieriger Mensch freue ich mich besonders darauf. Und - defacto hilft, wo es möglich ist. Das heißt für mich - ich kann in das politische Geschehen in einer gewissen Weise eingreifen. Nämlich überall da, wo es um Menschen geht, die im Dschungel der Behörden ins Straucheln geraten sind. Außerdem freue ich mich darauf, ein eigenes Magazin zu moderieren. Das ist eine neue Herausforderung, die meine Arbeit als Moderator spannend macht. Die Zuschauer sollen über meine Person spüren, dass defacto für sie da ist. Zusammen mit dem Team wird das hoffentlich gelingen."
 
Redaktion: su / andi
Bild: © hr/ Ben Knabe
Letzte Aktualisierung: 25.02.2013, 11:23 Uhr
 
 

hr-fernsehen live



 

Sendezeit

Sonntag, 18:00 Uhr
Wiederholung:
Mittwoch, 22:45 Uhr
 

Schreiben Sie uns!

Haben Sie auch Behördenärger?

Schildern Sie uns Ihren Ärger mit Behörden oder Krankenkassen:

  • Postanschrift:
    Redaktion defacto
    Postfach 3145
    65021 Wiesbaden

  • Mail: defacto@hr.de

  • Fax: 0611 169110
 

Der Moderator

Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
hr fernsehen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite