hr-online Informationen aus Hessen
 
Horizonte
 

Engel fragt: 11.4.2017

 (Bild:  colourbox.de)

Engel fragt: Tod! Und dann?

Dienstag, 11. April, 22:45 Uhr
Was kommt nach dem Tod? "The great fucking nothing", hat Joachim Fuchsberger einmal geantwortet. Andere klammern sich an die Hoffnung, dass es doch weitergeht. Aber wie und wo? [mehr]
 
 

engel fragt: 04.04.2017

Symbolbild Liebe (Bild:  picture-alliance/dpa)

Engel fragt: Braucht Nächstenliebe Obergrenzen?

Wenn es um Flüchtlinge geht, erinnern die Kirchen an das Gebot der Nächstenliebe. Was aber ist mit "Nächstenliebe" gemeint? Ist dieser Begriff überhaupt noch zeitgemäß? [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 
 

hr-fernsehen live

 

Sendezeit

Dienstag, 22:45 Uhr

(Wiederholung: Sonntag, 16:15 Uhr)
 

Über "Engel fragt"

 (Bild:  hr)
Auf den Sendeplatz von "horizonte" rückt "Engel fragt" – die neue Sendereihe im hr-fernsehen, in der sich Philipp Engel mit Themen rund um Ethik und Religionen beschäftigt. mehr
 

Nächste Sendungen:

Nach einer kleinen Pause geht es weiter mit der nächsten Staffel:

16.05.2017
Warum pilgern eigentlich alle?

23.05.2017
Warum fehlt uns das Vertrauen?

 

Radio

Camino in hr2

Reportagen, Essays und Gespräche aus der Welt der Kirchen und Religionen.
Sonn- und feiertags um 11:30 Uhr in hr2
Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
hr fernsehen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite