hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
maintower
 

Social Media

F
maintower ist auch bei Facebook.
[Die Seite] [Weitersagen]
 

Themenübersicht

Montag, 24. November


Hessische Rentner brutal ermordet
Ein Ehepaar aus Rüdesheim ist Medienberichten zufolge auf der Karibikinsel Tobago ermordet worden. Dort verbrachten die Rentner seit langem ihre Winter. Die Täter gingen mit großer Brutalität vor.

Frau brutal erstochen
Weil sie ihren Ex-Freund nicht zurück bekommen konnte, hat eine junge Frau seine neue Freundin umgebracht. Mit 30 Messerstichen!

Mann erschießt Nebenbuhler
Auf offener Straße hat ein Mann einen anderen mit fünf Schüssen ermordet. Das Opfer soll der Ehefrau des mutmaßlichen Täters persönliche SMS geschickt haben.

Wie sicher ist Ihr Tresor?
Wertsachen, wie Bargeld, Schmuck sollten zuhause in einem Tresor aufbewahrt werden. Doch nicht jeder Tresor ist wirklich sicher. Wir haben die Polizei gefragt, welcher Safe sicher ist.

Hilfe für Eltern behinderter Kinder
Der Verein LaLeLu hilft Familien mit unheilbar kranken oder verstorbenen Kindern. Der Schwerpunkt liegt in der Lebensbegleitung von kranken Kindern.

Hessisch-Kurs an der Volkshochschule
In der Frankfurter Volkshochschule kann man Hessisch lernen. Wir haben uns das mal angesehen.

Lade den Video-Player...

 
 

Aktion

 (Bild:  colourbox.de)

Mit maintower werden Wünsche wahr

Die maintower-Weihnachtsengel erfüllen die Herzenswünsche ihrer Liebsten, egal wie verrückt oder unerreichbar sie scheinen. [mehr]
 
 

18.11.2014

Terriermischling Willy

Der kleine Vierbeiner aus dem Tierheim Gießen hofft auf ein liebevolles und freundliches neues Zuhause. [mehr]
 
 

21.11.2014

"Mr. Siu" in Friedrichsdorf

Die große Vielfalt der asiatischen Küche. Im Mr. Siu gibt es neben der Speisenkarte auch die Möglichkeit eines mongolischen Barbecues. [mehr]
 
 
 

hr-fernsehen live



 

Sendezeit

Montag bis Samstag, 18:00 Uhr
 

Heute im Studio

 

Tipp

Hinter den Kulissen

Im hr-journal gab Petra Neftel einen Einblick ihre Arbeit bei "maintower". [mehr]
 

Schreiben Sie uns

 (Bild:  hr)

Sie haben Ärger - Maintower hilft

Abzocke, Bausünden, Handwerker-Pfusch, Behörden-Ärger - die "Ebe langt's"-Reporter versuchen Ihr Problem zu lösen. Schicken Sie eine Mail über unser
Kontakt- Formular!
Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.