hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
Hessische Geschichten
Seite: 1/6
Herrliches Hessen: Dieter Voss mit Schäfer Dietmar Weckbach und Rhön Schafen vor der Kamera (Bild:  hr)
Dieter Voss mit Schäfer Dietmar Weckbach und seinen Rhönschafen.

Herrliches Hessen

Unterwegs rund um Tann in der Rhön - Brauchtum, Schafe und die Weite

In der Rhön wird Dieter Voss abheben und die Wolken berühren. Und das ist ganz bildlich gemeint: Wie könnte sich das Land der offenen Fernen besser erkunden lassen, als in einem Heißluftballon?
 

Thema in

Sendungslogo
20.05.2014, 20:15 Uhr
Video: Unterwegs rund um Tann in der Rhön 44:20 Min
(© hr | geschichten aus hessen, 20.05.2014)
Und wir werden einem ganz besonderen Tier begegnen. Wir stellen vor: die Rhön-Hilde. Ein echtes Rhönschaf mit bewegter Geschichte: Zuerst verlassen, von den Eltern nicht angenommen. Dank Schäfer Weckbachs liebevoller Pflege ging es dann aber steil bergauf - bis hin zum großen Rhön-Star!
 
Einfach für alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Und noch ein Star. Vom Dorfplatzkicker zum Bundesliga-Spieler: Sebastian Kehl - er spielt inzwischen sogar in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft. Wir kochen mit seinem Vater, der ihn in seinen frühen Jahren auch als Trainer begleitet hat.

Ganz oben ist inzwischen auch Anita Burck - ebenfalls eine Erfolgsgeschichte aus der Rhön. Beim Grand Prix der Volksmusik kam sie groß raus. Ihre Schlager werden im Radio gerade rauf- und runtergespielt.
 
Seite:   [1]    2    3    4    5    6    >>   
Redaktion: frsa / erag
Letzte Aktualisierung: 20.05.2014, 21:32 Uhr
 
 

hr-fernsehen live


 

Rückblick

 

Kontakt

Vorschläge, Fragen, Anregungen

Wenn Sie Vorschläge haben, wo wir mit "Herrliches Hessen" einmal hinkommen sollen - oder für Fragen, Kritik und Anregungen... [mehr]
 

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
 

Neue Folgen!

Die Kandidaten 2014

leckeres hessen geht auch dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Vom 8. bis 12. September, um 18:50 Uhr gibt es die neuen Folgen. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.