hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
Hessische Geschichten
Seite: 1/3
 (Bild: hr/Tourist-Information Hofbieber)  (Bild: hr/Tourist-Information Hofbieber)  (Bild:  hr)  (Bild:  hr)  (Bild:  hr)
Blick auf den Berg Milseburg in der Rhön.

Herrliches Hessen

Rund um die Milseburg in der Rhön - das Land der offenen Fernen

Es ist eine Landschaft zum Verlieben mit Berg- und Hügelkuppen, kleinen Bächlein und sanft geschwungenen Tälern. Der Berg namens Milseburg ist mit seinen 835 Metern Höhe nicht der höchste Berg in der Rhön, aber dennoch gilt er den Rhönern als Heiligtum, als das Herz der Rhön.
 

Thema in

Sendungslogo
3.05.2014, 18:30 Uhr
Video: Rund um die Milseburg in der Rhön 44:48 Min
(© hr | geschichten aus hessen, 11.03.2014)
Moderator Dieter Vos ist diesmal unterwegs zu jenen Menschen, die da leben, wo andere gern Urlaub machen - oder dringend machen sollten.

Da ist Willi Schmidt mit seinen zottligen Wildyaks, jedes ein Berg von Fleisch und Fell, jedes ungestüm und doch zahm wie ein Lämmchen, wenn der Yakflüsterer darauf herum oder unten drunter durch krabbelt.
 
Einfach für alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Da ist Anne Norgall, die zwanzig Jahre mit ihrer Familie in der Rhön Urlaub gemacht hat, bis sie sich schließlich in Schwarzbach niederließ, ein Antik-Cafe eröffnete und auf dem Dach ihres Hauses eine außergewöhnliche Geschichte entdeckte.

Und da ist Patricia Kümpel, Hüttenwirtin auf der Milseburg. Die einzige, die mit ihrem Auto auf den Berg im Biosphärenreservat darf um das urige Bretterhäuschen mit Nachschub zu versorgen.
 
"Herrliches Hessen" macht aber auch Station im Pfundsmuseum von Kleinsassen mit der umfassendsten Sammlung der Welt von Waagen und Gewichten, auf einem Geflügelhof mit Parkcharakter und im kleinen Backhaus von Wittges, in dem noch täglich das gute Rhöner Brot gebacken wird.
 
Seite:   [1]    2    3    >>   
Redaktion: maho
Letzte Aktualisierung: 7.04.2014, 18:09 Uhr
 
 

hr-fernsehen live


 

Rückblick

 

Kontakt

Vorschläge, Fragen, Anregungen

Wenn Sie Vorschläge haben, wo wir mit "Herrliches Hessen" einmal hinkommen sollen - oder für Fragen, Kritik und Anregungen... [mehr]
Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
hr fernsehen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite