hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
Hessische Geschichten
Seite: 1/6
Das Ehepaar Rundel in ihrem Garten (Bild:  hr)
Das Ehepaar Rundel hat sich am Stadtrand von Frankfurt ein besonderes Refugium geschaffen.

Hessens schönste Gärten

Staudenpracht am Frankfurter Stadtrand

Am Rande der Großstadt ein Stückchen Natur nach eigenen Vorstellungen erschaffen, das war das Ziel des Ehepaar Rudel. Und heute haben sie ein kleines Paradies, in dem sie Erholung finden.
 

Thema in

Sendungslogo
4.08.2013, 12:00 Uhr
"Der Sommer ist in Feierlaune, es scheint, als habe er zum Ball geladen. Die Gäste prächtig gekleidet, ausgestattet von den kreativsten Designern. Es sind Stammgäste, die dem Sommer die Treue halten, immer wieder zur gleichen Zeit erscheinen und die vor allem das Herz jener Gärtner höher schlagen lassen, der die festliche Veranstaltung von langer Hand geplant hat." (Barbara Siehl)
 
Einfach für alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Blick in den Garten (Bild:  hr)
Vergrößern
Blick in den Garten
Der Garten von Hannelore und Thomas Rundel hat eine Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Er ist von hohen Bäumen umgeben. Früher war hier eine Gärtnerei, doch seit gut 25 Jahren nicht mehr. Vor 13 Jahren kam zu dem anfänglichen kleinen Garten der Rundels, den sie heute als "Altes Staudenbeet" bezeichnen, der übrige Garten hinzu und wurde Schritt für Schritt umgestaltet. Heute ist er prall und schön gegliedert,
 

Altes Staudenbeet

Sitzecke unter einer großen Kastanie. (Bild:  hr)
Vergrößern
Lauschiges Plätzchen
Hier begann alles, und nichts ist mehr so wie am Anfang. Eine große Kastanie hat im Laufe der Zeit das einst sonnige Beet in ein Halbschattenbeet verwandelt. Entsprechend musste neu gepflanzt werden. Direkt unter der Kastanie befindet sich ein schöner Sitzplatz.
 
Phlox (Bild:  hr)
Vergrößern
Phlox
Im Beet wächst unter anderem "Virginischer Ehrenpreis", Phlox, Lerchensporn, Akelei, Hortensie, Geranium, Schaublatt, Liebesperle, Riesengeranium, Doldenglockenblume und Schuppenkopf.
 
Seite:   [1]    2    3    4    5    6    >>   
Redaktion: maho
Letzte Aktualisierung: 7.07.2013, 15:12 Uhr
 
 

hr-fernsehen live


 

Mehr Infos

 

TV-Tipp

service: garten

Tipps und Tricks für den eigenen Garten. [mehr]
 

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.