hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
Hessische Geschichten
Seite: 1/6
Das Ehepaar Faupel sitzt in ihrem Garten (Bild:  hr)
Nach langer und harter Arbeit kann das Ehepaar Faupel nun entspannt im Garten sitzen.

Hessens schönste Gärten

Vier Jahreszeiten im Paradies

Für das Ehepaar Ingeborg und Eberhard Faupel aus Borken ist ihr Garten zu jeder Jahreszeit eines: ein Paradies. Vor zehn Jahren haben sie mit dem Anlegen begonnen und sie tun einiges dafür, dass er ein Paradies bleibt.
 

Thema in

Sendungslogo
11.08.2013, 12:00 Uhr
"Es könnte sein, dass er Ihnen bekannt vorkommt, dieser Garten, in dem man die Zeit vergisst auf dem Weg vorbei an den Blumenrabatten, durch Türchen und Tore und immer wieder erschließt sich eine neue Welt. Stimmt. Wir waren schon mal da in diesem "Noblen Wandelgarten", so nannten wir ihn damals, im Frühsommer vor zwei Jahren.

Und wir hatten das Gefühl, wir müssten eigentlich noch mal wieder kommen Und zwar mehrmals im Jahr, um diesen Garten im Wandel der Jahreszeiten zu sehen.

Und die Begründung fanden wir hier auf dem Gewächshaus: 'Man geht nie zweimal in den selben Garten'. Will heißen: Er ist immer anders, aber immer schön." (Barbara Siehl)
 
Einfach für alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Haus am Hang (Bild:  hr)
Vergrößern
Haus am Hang
Auf der Suche nach einem Zuhause für sich und ihre drei Kinder hatten Ingeborg und Eberhard Faupel vor rund zehn Jahren das Haus am Rande von Kleinenglis bei Borken entdeckt. So richtig verliebt hatten sich die Beiden aber nicht in das Haus, sondern in das riesige Grundstück.
 
Blick in den Vorgarten (Bild:  hr)
Vergrößern
Vorgarten
3.600 Quadratmeter würden jeden anderen schrecken. Nicht so Ingeborg und Eberhard. Mit viel Elan legten sie los und schufen auf dem Wiesengelände einen Raum nach dem anderen. Rückschläge gab es natürlich auch. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Seite:   [1]    2    3    4    5    6    >>   
Redaktion: maho
Letzte Aktualisierung: 7.07.2013, 16:19 Uhr
 
 

hr-fernsehen live


 

Mehr Infos

 

TV-Tipp

service: garten

Tipps und Tricks für den eigenen Garten. [mehr]
 

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.