hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
 (Bild: Franz Koshorst aus Kassel)

Wetter-Fotos

Ihre Eindrücke der aktuellen Jahreszeit. Senden Sie uns Ihre Fotos!
 
 
Jens Kölker und Tom Gäbel (Bild:  hr)

Promibesuch

Diese Prominenten haben uns in den letzten Wochen im Studio besucht.
 
 
 

Informationen zur Sendung

Felix Prinz zu Löwenstein (Bild:  picture-alliance/dpa)

Gäste und Themen am Montag

Montag, 6. Juli, 16:05 Uhr
  • Felix Prinz zu Löwenstein aus Habitzheim im Odenwald
    Nachdem er drei Jahre als Entwicklungshelfer in Haiti gearbeitet hat übernahm er den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb der Eltern. Das Hofgut Habitzheim, das seit 500 Jahren im Familienbesitz ist stellte er komplett auf Bioproduktion um. Er ist ein Ökolandwirt aus Überzeugung und Leidenschaft. Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben "Es ist genug da. Für alle." Eine Kernaussage des Buchs ist "Der Preis lügt". Was dahinter steckt und warum er einmal im Jahr sein Hofgut öffnet und Theater für einen guten Zweck spiel darüber erzählt er in hallo hessen.

  • Toni Arena, Barmanager, Life Style Bar Maritim Hotel Frankfurt
    Im Sommer mit Früchten und Kräutern aus dem Garten leckere Cocktails mixen, das beherrscht Toni Arena perfekt. Er war 2009 Barkeeper des Jahres. In unserem Service zeigt er uns leckere Cocktailkombinationen mit Früchten und Kräutern. Einfach zum nachmachen, perfekte sommerliche kühlenden Getränke.

  • Thema der Woche: Wir suchen Hessens schönsten Garten
    Aus ganz Hessen haben sich über 200 Gartenbesitzer beworben und wir stellen in dieser Woche die letzten fünf Finalisten vor.
    Heute: Den Garten von Walter Hofmann aus Beerfelden

    [box large="true" ]Welcher Garten gefällt Ihnen am besten?
    Stimmen Sie mit ab!
 
 

03.07.2015: Informationen zur Sendung

Keine Angst vor haarigen Viechern hat Petra Kipper. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Die Spinnenretterin aus Rodgau

Wenn Tiere ausgesetzt werden, gibt es zum Glück Menschen wie Petra Kipper, die sich um sie kümmert. Ob Spinnen oder Skorpione – seit 20 Jahren finden verlassene Tiere in Rodgau Unterschlupf. [mehr]
 

Rezepte der letzten Sendungen

Spareribs (Bild:  colourbox.de)
19.06.2015: Rezepte

Amerikanisches BBQ

Würzige Spareribs, saftiger Coleslaw und knackige Maiskolben – das alles und noch mehr gehört zu einem leckeren Barbecue. Thomas Quecke vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt verrät seine liebsten Rezepte. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 
 

hr-fernsehen live


 

Sendezeit:

Montag bis Freitag:
16:05 - 17:50 Uhr
 

Moderatoren

Jens Kölker, Jule Gölsdorf und Selma Üsük

begleiten Sie im wöchentlichen Wechsel durch unsere Sendung. [mehr]
 

Gewinnspiel

 (Bild: )

Tel.: 0800 6 27 27 26

Um am Rate-Spiel in der Sendung teilzunehmen, rufen Sie kostenfrei unter dieser Nummer an. Mit etwas Glück gewinnen Sie eine hallo hessen-Tasse.
Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite