hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
 
 (Bild: Katherina Finker aus Hohenstein)

Wetter-Fotos

Ihre Eindrücke der aktuellen Jahreszeit. Senden Sie uns Ihre Fotos!
 
 
Jule Gölsdorf und Uwe Kröger (Bild:  hr)

Promibesuch

Diese Prominenten haben uns in den letzten Wochen im Studio besucht.
 
 
 

Informationen zur Sendung

 (Bild: hr/Benjamin Knabe)

Gäste und Themen am Montag

Montag, 2. Februar, 16:05 Uhr

  • Walter Renneisen, Schauspieler aus Bensheim
    Er ist leidenschaftlicher Hessenliebhaber und ist bekannt aus unzähligen Theater- und Filmrollen. Seit fast 50 Jahren steht Walter Renneisen nun schon auf der Bühne und hat fast alles gespielt, was Rang und Namen hat. Letztes Jahr bekam er das Bundesverdienstkreuz für seine schauspielerische Leistung und sein soziales Engagement verliehen. In diesem Jahr feiert sein Tourneetheater 25-jähriges Jubiläum. Zurzeit steht er in Frankfurt auf der Bühne im Fritz Rémond Theater mit dem Stück "Die spanische Fliege".

  • Thema im Service: Scharfmacher in der Küche
    Chili, Ingwer, Curry sind exotische Gewürze, aber es gibt auch heimisches Gemüse das Würze in unsere Gerichte bringt. Koch Christian Kolb aus Frankfurt stellt in hallo hessen die wichtigsten Scharfmacher vor und kocht damit leckere Gerichte.
 
 

30.1.2015: Informationen zur Sendung

Uwe Kröger (Bild:  picture-alliance/dpa)

Musical-Star Uwe Kröger

In vielen weltbekannten Musicals hat er bereits tragende Rollen gespielt. Uwe Kröger war der "Rusty" im "Starlight-Express" in Bochum und trat im Wiener Raimundtheater in "Les Misérables" auf. [mehr]
 

Rezepte der letzten Sendungen

Winterkabeljau mit Rote Bete, Feldsalat und Meerrettichcreme  (Bild:  hr)
30.01.2015: Rezepte

Würzige Winterküche, die warm macht

Koch Bertl Seebacher aus Oberursel bereitet wärmende Gerichte zu: Winterkabeljau mit Rote Bete und einer scharfen Meerrettichcreme sowie Schokoladenkuchen gefüllt mit Chili-Ingwer-Mango-Praline. [mehr]
 

Lade den Video-Player...

 
 
 

hr-fernsehen live


 

Sendezeit:

Montag bis Freitag:
16:05 - 17:50 Uhr
 

Moderation

Gastgeberin der Woche: Jule Gölsdorf
 

Sport

 

Gewinnspiel

 (Bild: )

Tel.: 0800 6 27 27 26

Um am Rate-Spiel in der Sendung teilzunehmen, rufen Sie kostenfrei unter dieser Nummer an. Mit etwas Glück gewinnen Sie eine hallo hessen-Tasse.
Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter des hr-fernsehens.
hr fernsehen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite