SZM-Daten dieser Seite
hr-online Informationen aus Hessen
 
 

 

Eine Welt mit Hindernissen - der Selbstversuch im Rollstuhl
Barrierefrei - jeder von uns kennt diesen Begriff. Aber was bedeutet das für Rollstuhlfahrer überhaupt, wenn etwas nicht barrierefrei ist. Als Fußgänger machen wir uns über die Höhe der Bordsteinkanten keine Gedanken, aber wie ist das, wenn man im Rollstuhl sitzt. oder kann das falsch geparkte Auto zu einem unüberwindbaren Hindernis werden? Manchmal muss man Dinge selbst erleben, um zu wissen wie es sich anfühlt. Unser "defacto"-Reporter Nasir Mahmood hat es ausprobiert, war einen Tag als Rolli-Reporter unterwegs.
Quelle: © hr | defacto, 27.11.2016

Teilen

 
hr fernsehen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.