hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
Hessen-Nachrichten (Bild: )
 
Schild mit der Aufschrift "Arbeit". (Bild:  picture-alliance/dpa)

November-Zahlen

Weniger Arbeitslose vor Weihnachten

In Hessen ist die Zahl der Arbeitslosen im November gesunken. Die Quote liegt jetzt bei 5,4 Prozent, wie die Regionaldirektion Hessen am Donnerstag bekannt gab. Der Rückgang hat aber nur saisonale Gründe. [mehr]
 
Feuerwehren vor brennender Halle (Bild: hr)

Großbrand

Feuer in Kunststoff-Lager gelöscht

Bei einem Großbrand im Industriegebiet von Dietzenbach ist in der Nacht zum Donnerstag eine Lagerhalle zerstört worden. Inzwischen ist das Feuer gelöscht. In der Halle waren Kartons und Kunsstoffteile gelagert. [mehr]
 

Hessen-Sport (Bild: )
 
Dirk Schuster (Bild: imago)

SV98 trifft auf Karlsruhe

Schuster zeigt dem Ex die kalte Schulter

Alte Liebe rostet nicht? Von wegen. Vor dem Duell gegen seinen Ex-Club aus Karlsruhe präsentiert sich SV98-Coach Dirk Schuster konzentriert. Wer statt Marcel Heller aufläuft, verriet er nicht – wohl aber, zu wem er beim KSC noch den meisten Kontakt hat. [mehr]
 
Timo Hildebrand (Bild:  Rhode/Storch)

Bundesliga-Ticker

Aktuelles von Eintracht, FSV & SV98

+++ Hildebrand bittet um Freigabe +++ Gespräche mit Oczikpa im Winter +++ FSV kämpft um seine Leistungsträger +++ Darmstadts Kempe trifft auf seinen Bruder +++ Schuster: Fußball rückt nach hinten +++ [mehr]
 
Ratgeber (Bild: )
 
 (Bild: colourbox.com/ Collage: hr-online)

Datenschutz

Die wichtigsten Änderungen bei Facebook

Jeder Facebook-Nutzer hat jetzt eine Benachrichtigung zur neuen Datenschutzänderung bekommen - doch die ist gar nicht so einfach zu verstehen. Wir haben die wichtigsten Inhalte für Sie zusammengefasst. [mehr]
 
Ein Comic-Dorf in Weihnachtsstimmung und Tannenbaum und Karussell. Davor eine Strichmännchenfamilie. (Bild:  hr-online)

Besucher-Attraktionen

24 Weihnachtsmarkt-Highlights in Hessen

Ob mittelalterlich oder im Jugendstil - in Hessen gibt es Weihnachts- und Adventsmärkte für jeden Geschmack! Wir stellen Ihnen eine Auswahl besonders attraktiver Ziele für festliche Vorweihnachtsstimmung vor. [mehr]
 
Hessen-Kultur (Bild: )
 
Zucchero beim Bühnenauftritt (Bild: P.S.E. Promotion of Special Events GmbH)

Night Of The Proms

Weltstars rocken die Festhalle

Pop meets Classic - und das gleich an zwei Abenden: Die "Night Of The Proms" kommt erneut nach Frankfurt in die Festhalle. Mit dabei sind Zucchero, Katie Melua, Marlon Roudette und John Miles. [mehr]
 
Eva Demski gestikuliert. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Eva Demskis Frankfurt-Buch

"Ich liebe die Stadt wie einen hässlichen Hund"

Allem voran: Eva Demski ist keine Frankfurterin. Aber sie lebt seit langen Jahren in der Stadt. Jetzt hat sie ihrem Wahlwohnort ein Buch gewidmet. Und stellt erstaunt fest: "Ich bin ja geblieben!" [mehr]
 

 
Banner 8 mal nacht (Bild: )

Was passiert, während fast alle schlafen?

Die Reporter klinken sich in eine Telefonsex-Hotline, verzocken im Kasino ihr letztes Geld oder verfolgen einen Frankfurter Graffiti-Künstler. [8 mal nacht]
 
 

hr-fernsehen

hallo hessen

Do. 16:05 Uhr, Magazin
Zu Gast: Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein. [mehr]
 
 

Radio

Am Tisch mit Peter Cachola Schmal

Do. 12:05 Uhr
Wie der Direktor seine Aufgabe am Deutschen Architekturmuseum versteht. [hr2-kultur]
 
 

 

Lade den Video-Player...

 (Bild: hr)
 
Momentaufnahme (Bild: )

 

Viel mehr als nur Fisch

Was wir von den Japanern lernen können, weiß hr1. [mehr]
 

Unerwünschte Hautveränderungen

Was tun gegen Alterswarzen, Muttermale und Pigmentflecken? [mehr]
   
 

Diät? Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl

hr4 verrät, welche Ernährungstipps der eigene Körper gibt. [mehr]
 

Alltags-Marotten

hr1 verrät, ob es sich bei unseren Macken um liebenswerte Eigenarten oder echte Probleme handelt. [mehr]
 
Smartphone-Apps für hr1, hr2-kultur, hr3, hr4, hr-iNFO und YOU FM (Bild: )

Radiostreams, Titelsuche, Verkehrsinfos, Wetter und viele Zusatzservices für unterwegs:
Die hr-Apps für iPhone, iPod und Android
 
Smartphone mit Kopfhörer (Bild:  colourbox.de)

Podcasts & Webradio

Radiosendungen als mp3-Datei zum Herunterladen:
hr1 | hr2 | hr3 | hr4 | hr-iNFO | YOU FM
 
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.