hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen

Podcast: hr-iNFO Fit und Gesund

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Fitness & Nutrition
hr-iNFO Fit und Gesund
hr-iNFO Fit und Gesund
Alles für das Wohlbefinden: Ernährung, Fitness und aktuelle Medizin in hr-iNFO Fit&Gesund. Jeden Samstag neu.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Krebsstammzellforschung ? Wie könnte sie die Krebstherapie verändern?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 27.08.2014
Beschreibung: Immer mehr Wissenschaftler gehen davon aus, dass sogenannte Krebsstammzellen eine wichtige Rolle für die Entwicklung von Metastasen spielen. Wie funktionieren diese Zellen, wie können sie ausgeschaltet werden und wie verändert das zunehmende Wissen über sie die Krebstherapie? Das ist das Thema in hr-iNFO Fit & Gesund.
  • An die Riemen - Rudern voll im Trend
 
 
Autor: Stephanie Pütz
Datum: 19.08.2014
Beschreibung: Immer mehr Menschen zieht es aufs Wasser, ins Boot, um mit eigener Kraft vorwärts zu kommen. Rudern und Paddeln wird immer beliebter. Warum das so ist, das ergründen wir in hr-info Fit & Gesund.
  • Die Zukunft des Sports
 
 
Autor: hr-info
Datum: 12.08.2014
Beschreibung: Mindestens 400 verschiedene Sportarten gibt es. Fast täglich kommt eine neue dazu. Sind wir also auf dem Weg in eine regelrechte Sport-Gesellschaft? Und wie wird die aussehen? Über den Stellenwert, den Sport künftig in unserer Gesellschaft haben wird, sprechen wir mit Thomas Huber, dem Chefredakteur des Zukunfst-Instituts und mit der Autorin Anja Kirig, die gerade eine Studie zum Thema veröffentlicht haben. Außerdem stellen wir eine neue Trendsportart vor: Calisthenics. Ein Kraft- und Ausdauersport, der gerade die Großstädte erobert.
  • Was bringen Ärzte- und Klinikbewertungsportale?
 
 
Autor: Viola Seiffe
Datum: 05.08.2014
Beschreibung: Es heißt, schon 70% der Deutschen würden ihre Ärzte im Internet suchen. Doch wie gut sind diese Portale wirklich? Was sagen sie über die Qualität eines Arztes oder einer Klinik aus? Wo müssen sie passen? Und wie unterscheiden sich kommerzielle von nicht-kommerziellen Ärzte- und Klinikbewertungsportalen? Darüber sprechen wir mit Claudia Schlund von der Unabhängigen Patientenberatung und mit Kai Vogel von der Verbraucherzentrale Bundesverband.
  • Zumba
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 30.07.2014
Beschreibung: Tanzen ist Leidenschaft. Tanzen ist Medizin. Tanzen ist Sport. Wenn es um die sportliche Variante des Tanzens geht, dann ist ER in aller Munde und total in: Zumba. Eigentlich überall gibt es Kurse und diejenigen, die sie machen, sprechen von einer regelrechten SuchtTanzen ist Leidenschaft. Tanzen ist Medizin. Tanzen ist Sport. Wenn es um die sportliche Variante des Tanzens geht, dann ist ER in aller Munde und total in: Zumba. Eigentlich überall gibt es Kurse und diejenigen, die sie machen, sprechen von einer regelrechten SuchtTanzen ist Leidenschaft. Tanzen ist Medizin. Tanzen ist Sport. Wenn es um die sportliche Variante des Tanzens geht, dann ist ER in aller Munde und total in: Zumba. Eigentlich überall gibt es Kurse und diejenigen, die sie machen, sprechen von einer regelrechten Sucht.
  • Der Atem
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 23.07.2014
Beschreibung: Der Atem ? er begleitet uns ständig. Wir müssen uns eigentlich gar nicht um ihn kümmern. Wenn wir gesund sind, atmen wir von ganz allein. Aber: Wir KÖNNEN den Atem beeinflussen und steuern, wenn wir das wollen. Und das hat Nachteile, aber auch Vorteile. Mehr über den Atem und Atem-Techniken erfahren Sie in dieser Ausgabe von "Fit und Gesund".
  • Antibiotika-Resistenzen ? Wie gehen Kliniken mit dem Problem um?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 16.07.2014
Beschreibung: Antibiotika sind seit über 70 Jahren aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken, seit der Einführung von Penicillin. Sie sind Grundlage der Behandlung bakterieller Infektionen. Doch immer seltener können sie erfolgreich eingesetzt werden.
  • Was tun gegen Antibiotika-Resistenzen?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 09.07.2014
Beschreibung: Sie sind ein großes Problem: Infektionserreger, die kaum noch mit Antibiotika behandelt werden können, weil sie gegen die meisten dieser Medikamente resistent sind. Die Weltgesundheits-Organisation hat erst vor wenigen Wochen Antibiotika-Resistenzen zu einer der größten Gesundheitsgefahren überhaupt erklärt.
  • Entspannung beginnt im Kopf!
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 02.07.2014
Beschreibung: Stress kennt fast jeder ? und viele leiden unter den negativen Folgen von Dauerstress. Doch was kann man dagegen tun, wenn der Kopf einfach nicht auf hören will zu rattern und die Gedanken nicht zum Stillstand kommen?
  • Die neuen Beauty-Stars: Öle für Haut und Haare
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 25.06.2014
Beschreibung: Die Kosmetikindustrie hat seit einiger Zeit Öle für ihre Pflegeprodukte (wieder)entdeckt. Die Hautöle sollen bei trockener Haut oder gegen Falten helfen. Haaröle sollen die Haare zum Glänzen bringen. Und es scheint zu funktionieren.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

Kontakt

Mail ins Studio

Hier geht es zum Mailformular. [mehr]

Exklusive Stadtführungen

Auch in der vertrauten Umgebung gibt es immer Neues zu entdecken: Mit hr-iNFO bekommen Sie einen ganz besonderen Blick auf Ihre Stadt. Hier bewerben!
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.