hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen

Podcast: hr-iNFO Weltweit

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr-iNFO Weltweit
hr-iNFO Weltweit
In Features, Reportagen und Interviews berichtet die Sendung über das aktuelle Geschehen in aller Welt.
 
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Frauen in Indien
 
 
Dauer: 24:10 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 03.02.2014
Beschreibung: Indien ist eine Demokratie. Gemessen an der Einwohnerzahl sogar die größte der Welt. Wenn man aber teilweise die Behandlung der Frauen betrachtet, könnte man daran zweifeln. Unsere Korrespondentin Sandra Petersmann berichtet darüber, wie es aktuell um die Frauenrechte in Indien steht.
  • Oakland und der Rassismus
 
 
Dauer: 24:25 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 28.01.2014
Beschreibung: Gewalt gegen Schwarze ? das gehört in den USA vielerorts immer noch zur Tagesordnung. Gerade die Gewalt, die von der Polizei ausgeht, wird zu einem immer größeren Problem. Unser Reporter Jan Tussing war in Oakland unterwegs. Dort ruft die Gewalt gegen Schwarze immer mehr Proteste hervor.
  • China: Wo sind die Mädchen?
 
 
Dauer: 22:49 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 21.01.2014
Beschreibung: China gehen die Frauen aus. Denn in der Volksrepublik kommen deutlich mehr Jungen als Mädchen auf die Welt. Das liegt an der Ein-Kind-Politik, aber auch am wachsenden Wohlstand, der die Geburtenraten drückt.
  • Drei Jahre nach Ben Ali - wohin steuert Tunesien?
 
 
Dauer: 24:01 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 14.01.2014
Beschreibung: Der 14. Januar 2011 markiert für die arabische Welt ein historisches Datum. An diesem Tag wurde der tunesische Präsident Ben Ali gestürzt. Der sogenannte Arabische Frühling leitete einen Epochenbruch in Nordafrika ein.
  • Zwei vom selben Fleische - Erdogan und sein Gegenspieler Gülen
 
 
Dauer: 23:28 min.
Autor: Siefert, Volker
Datum: 12.01.2014
Beschreibung: Korruption, Vetternwirtschaft, ein undemokratischer Umgang mit kritischen Journalisten: Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan steht derzeit mächtig unter Druck. Aber sein größtes Problem könnte der ehemalige Weggefährte Fethullah Gülen sein.
  • Israel zwei Jahre nach den sozialen Protesten
 
 
Dauer: 24:14 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 05.01.2014
Beschreibung: Im Sommer 2011 gingen die Israelis massenweise auf die Straße, um gegen soziale Ungerechtigkeit und steigende Lebenshaltungskosten zu demonstrieren.
  • Detroit zwischen Untergang und Neuanfang
 
 
Dauer: 24:12 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 29.12.2013
Beschreibung: Detroit war früher die "Motor-City", eine blühende Industriestadt und Herz der amerikanischen Autohersteller. Doch die Wirtschaft läuft schon lange nicht mehr. Die Stadt hat heute 18 Milliarden Dollar Schulden.
  • Estland, Lettland und der Euro
 
 
Dauer: 24:28 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 22.12.2013
Beschreibung: Trotz aller Schwierigkeiten, die die Eurozone derzeit mit der Finanzkrise hat, scheint sie immer noch attraktiv zu sein. Zumindest bekommt sie demnächst wieder Zuwachs. Lettland tritt der Eurozone am 1. Januar bei.
  • Ein politisch korrektes Fest?
 
 
Dauer: 24:21 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 15.12.2013
Beschreibung: In der Sendung "hr-iNFO-Weltweit" geht es unter anderem um Weihnachtsvorbereitungen in Bethlehem und in den USA. In Bethlehem geht es dabei ziemlich lautstark zu. In den USA geht es dafür um die Frage, wie man das Fest politisch korrekt nennt.
  • Wie viele Flüchtlinge können wir aufnehmen?
 
 
Dauer: 24:00 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 08.12.2013
Beschreibung: Gerade erst haben die zuständigen Minister beschlossen, weitere Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. In der Sendung "hr-iNFO-Weltweit" schauen wir ganz ausführlich auf Flüchtlinge, besonders auf die Kinder.
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

Kontakt

Mail ins Studio

Hier geht es zum Mailformular. [mehr]

Exklusive Stadtführungen

Auch in der vertrauten Umgebung gibt es immer Neues zu entdecken: Mit hr-iNFO bekommen Sie einen ganz besonderen Blick auf Ihre Stadt. Hier bewerben!
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.