hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen

Podcast: hr-iNFO Das Interview

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr-iNFO Das Interview
hr-iNFO Das Interview
Nachgefragt: Im Fokus stehen Menschen und ihre Geschichten sowie Entscheider und Insider aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Jürgen Klinsmann, Fußball-Nationaltrainer der USA
 
 
Dauer: 22:33 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 18.04.2014
Beschreibung: Seit 2011 trainiert er die Fußball-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. In wenigen Wochen bei der WM in Brasilien trifft der ehemalige Bundestrainer mit seinem Team auch auf die DFB-Elf. Über seine Erwartungen an das Turnier spricht Jürgen Klinsmann im hr-iNFO-Interview.
  • Janice Jakait ? ruderte als erste Deutsche über den Atlantik
 
 
Dauer: 24:08 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 17.04.2014
Beschreibung: Janice Jakait hat als erste Deutsche den Atlantik in einem Ruderboot überquert, allein ohne Begleitboot und nur mit Muskelkraft: 6.500 Kilometer von der portugiesischen Küste nach Barbados in 90 Tagen.
  • Günter Steppich, Jugendschützer zum Thema "Sexting"
 
 
Dauer: 23:55 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 12.04.2014
Beschreibung: "Generation 'Gefällt mir' - wie die Jugend klickt" - unter diesem Titel hat hr-iNFO eine Woche lang über den Umgang Jugendlicher mit sozialen Medien wie Facebook oder Whatsapp berichtet. Zum Abschluss sprechen wir mit dem Medienexperten und Lehrer Günter Steppich über eine besonders dunkle Seite des Postens, Likens und Klickens: das "Sexting".
  • Ingo C. Peters, Deutschlands Hotelier Nummer eins
 
 
Dauer: 23:49 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 04.04.2014
Beschreibung: Das "Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten" in Hamburg zählt seit mehr als hundert Jahren zu den besten Adressen Deutschlands. Sein Direktor, Ingo C. Peters, hat das Haus schon immer fasziniert. In "Das Interview" erzählt er, was ein gutes Hotel ausmacht - und wie man bei ihm Hausverbot bekommt.
  • Margarita Broich und Wolfram Koch, das neue Frankfurter Tatort-Team
 
 
Dauer: 24:09 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 04.04.2014
Beschreibung: Eine Familie wird tot in ihrem Haus aufgefunden, von der Tochter fehlt jede Spur. Wurde sie als Geisel genommen? Oder ist sie die Täterin? Darum geht es in dem ersten Fall "Liebe ist kälter als der Tod" mit dem neuen Frankfurter Tatort-Team Margarita Broich und Wolfram Koch. Gedreht wird seit einigen Wochen.
  • Frank Bsirske, Vorsitzender der Gewerkschaft Verdi
 
 
Dauer: 23:54 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 28.03.2014
Beschreibung: Stillgelegte Straßen- und U-Bahnen, geschlossene Kitas, ausgefallene Flüge. Mit ihren Warnstreiks hat die Gewerkschaft Verdi in dieser Woche den Alltag vieler Menschen in Hessen ziemlich durcheinander gewirbelt. Im Interview mit hr-iNFO äußert sich Verdi-Bundeschef Frank Bsirkse zu den Aktionen seiner Gewerkschaft.
  • Carsten Peter, Fotograf, Biologe und Abenteurer
 
 
Dauer: 24:12 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 28.03.2014
Beschreibung: Carsten Peter steigt in brodelnde Vulkankrater, geht auf Tornadojagd oder erforscht gewaltige Höhlen, die kein Mensch zuvor betreten hat - seine Kamera hat er immer dabei. Denn Carsten Peter ist Extrem-Fotograf und Abenteurer.
  • Josef Müller, Ex-Promi-Häftling zum Fall Uli Hoeneß
 
 
Dauer: 23:58 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 21.03.2014
Beschreibung: Er gehörte zur Münchner Promi-Szene, er war reich, ein Siegertyp. Bis das Leben auf der Überholspur abrupt endete. Josef Müller kam vor Gericht und fand sich plötzlich in jenem Gefängnis wieder, in dem auch Uli Hoeneß seine Haftstrafe antreten muss. Mehr als fünf Jahre verbrachte Müller hinter Gittern - und war am Ende, wie er sagt, ein anderer Mensch.
  • Frank Franke, Präsident von Luftfahrt ohne Grenzen
 
 
Dauer: 24:19 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 20.03.2014
Beschreibung: Vor mehr als zehn Jahren gründete Frank Franke zusammen mit anderen Mitstreitern die Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen e.V. (LOG)/ Wings of Help". Die Idee war damals, Kindern in Not weltweit zu helfen und dabei das umspannende Netz der Luftfahrt zu nutzen.
  • Roland Desch, Präsident des Hessischen Landesamts für Verfassungsschutz
 
 
Dauer: 23:56 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 14.03.2014
Beschreibung: Mit 23 war er der jüngste Kriminalhauptkommissar in Hessen. Heute, mit 61, hat es Roland Desch bis nach ganz oben auf der Karriereleiter geschafft: Seit bald vier Jahren ist er Hessens oberster Verfassungsschützer. Eines seiner wichtigsten Themen: Rechtsterrorismus.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

TV-Tipp

Hessen von oben

Atemberaubende Bilder - Ostern im hr-fernsehen! [Special auf hr-online]
 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

Kontakt

Mail ins Studio

Hier geht es zum Mailformular. [mehr]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]

Leon de Winter:

"Lesen ist ein Akt des Glaubens."
hr-iNFO Büchercheck
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.