hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen

Podcast: hr-iNFO Das Interview

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr-iNFO Das Interview
hr-iNFO Das Interview
Themen, Geschichten und Visionen: Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft im hr-iNFO-Interview. Neue Interviews jeweils am Mittwoch und Freitag.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Das Interview - Sendung vom 12.09.2014
 
 
Dauer: 24:20 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 12.09.2014
  • Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa
 
 
Dauer: 23:05 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 11.09.2014
Beschreibung: Die Lufthansa steckt in einer der härtesten Tarifkonflikte ihrer Geschichte. Und mit ihr Vorstandschef Carsten Spohr. Der Konzernlenker muss werben - um seine Mitarbeiter und um die Kunden. Und er muss die Zukunft der Lufthansa sichern. Wie er diese Mammutaufgabe angeht, darüber spricht Spohr in "Das Interview Spezial".
  • Felix Klieser - ein Hornist ohne Arme
 
 
Dauer: 23:11 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 08.09.2014
Beschreibung: Schon im Alter von vier Jahren wollte Felix Klieser Horn spielen lernen. Von Anfang an hat ihn aber der Klang dieses Instruments fasziniert. Dass er ohne Arme geboren wurde und sein Instrument mit dem Fuß spielt, wurde dabei zur Nebensache.
  • Sabine Niese, erkrankt an der tödlichen Nervenkrankheit ALS
 
 
Dauer: 23:46 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 05.09.2014
Beschreibung: ALS gilt bisher als unheilbar. Im April 2009 hat Sabine Niese die schreckliche Diagnose bekommen. Dass sie heute noch lebt, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn oft bleibt ALS-Erkrankten nicht mehr viel Zeit, bis auch lebenswichtige Funktionen des Körpers geschädigt werden. Im hr-iNFO-Interview spricht die 39-Jährige über ihr Schicksal.
  • Bodo Ramelow, Spitzenkandidat der Partei "Die Linke" in Thüringen
 
 
Dauer: 22:25 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 30.08.2014
Beschreibung: Wenn in zwei Wochen in Thüringen gewählt wird, könnte Bodo Ramelow am Ende als erster Ministerpräsident der Partei "Die Linke" aus dieser Wahl hervorgehen. Die Chancen des Spitzenkandidaten seiner Partei stehen jedenfalls nicht schlecht.
  • Mit einem Atemzug in die Tiefe - Apnoetaucherin Anna von Bötticher
 
 
Dauer: 23:29 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 27.08.2014
Beschreibung: Sie kann mehr als 100 Meter tief tauchen, ohne Sauerstofffalschen, nur mit reiner Lungenkraft. Apnoetauchen ist Anna von Böttichers Leidenschaft. Sie hält mehrere deutsche Rekorde. Was ist das für ein Gefühl zwischen Freiheit und Risiko?
  • Günter Steppich, Jugendschützer zum Thema "Sexting"
 
 
Dauer: 23:21 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 23.08.2014
Beschreibung: "Generation 'Gefällt mir' - wie die Jugend klickt" - unter diesem Titel hatte hr-iNFO vor einiger Zeit über den Umgang Jugendlicher mit sozialen Medien berichtet. Mit diesem Thema befasst sich auch der Medienexperte und Lehrer Günter Steppich. Wir haben mit ihm über eine besonders dunkle Seite des Postens, Likens und Klickens gesprochen: das "Sexting".
  • Carsten Peter, Fotograf, Biologe und Abenteurer
 
 
Dauer: 24:12 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 20.08.2014
Beschreibung: Carsten Peter steigt in brodelnde Vulkankrater, geht auf Tornadojagd oder erforscht gewaltige Höhlen, die kein Mensch zuvor betreten hat - seine Kamera hat er immer dabei. Denn Carsten Peter ist Extrem-Fotograf und Abenteurer.
  • Martin Kobler, Pazifist im Militäreinsatz
 
 
Dauer: 22:32 min.
Autor: Borchers, Jens
Datum: 17.08.2014
Beschreibung: Der deutsche Diplomat hat im Namen der Vereinten Nationen im afrikanischen Ostkongo Krieg gegen Rebellen-Milizen geführt - mit Erfolg. Aber das war nur der erste, der militärische Teil seiner Mission. Der schwierigere ist der zivile Part. Denn Martin Kobler ist Leiter der weltgrößten UN-Friedensmission im Osten des Kongo.
  • Der Filmkomponist Klaus Badelt
 
 
Dauer: 24:05 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 14.08.2014
Beschreibung: Der Komponist Klaus Badelt wagte vor 15 Jahren den großen Sprung und zog nach Los Angeles. Seine Reise führte ihn nicht nur von Frankfurt nach Hollywood ? sondern auch vom "Tatort" zu "Fluch der Karibik".
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

hr-online Spezial

Wiedereröffnung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt

Virtueller Rundgang: Erkunden Sie das Hessische Landesmuseum während und nach der Sanierung. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.