hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de

hr-iNFO-Moderatoren

Gerd Kuhn

Gerd Kuhn (Bild:  hr)
Vergrößern
Nach ersten journalistischen Gehversuchen in einem Tageszeitungs-Volontariat habe ich mich im Rahmen der Hörfunk-Ausbildung an der Deutschen Journalisten-Schule in München mit dem gefährlichen – weil süchtig machenden - Radio-Virus infiziert. Von dieser Infektion habe ich mich nie wieder richtig erholt. Ich konnte kaum den Abschluss meines Journalistik-Studiums an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität abwarten, so sehr drängte es mich ans Mikrofon.

Als mir der Hessische Rundfunk die Chance bot, beim Aufbau eines neuen Regional-Studios in Wetzlar mitzumachen, habe ich zugegriffen. Mehr als 20 Jahre ist das jetzt schon her. Seitdem müssen mich die Hörerinnen und Hörer des Hessischen Rundfunks in verschiedenen Funktionen im Radio ertragen. In den vergangenen Jahren vor allem im Programm von hr-iNFO.
 
Redaktion: mida
Bilder: © hr (2)
Letzte Aktualisierung: 27.01.2010, 13:36 Uhr
 

Jetzt live:

 

Service

 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

hr-online Spezial

Wiedereröffnung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt

Virtueller Rundgang: Erkunden Sie das Hessische Landesmuseum während und nach der Sanierung. [mehr]

Funkkolleg Philosophie

Hinter vielen aktuellen Debatten und ganz persönlichen Problemen verbergen sich die uralten Fragen der Philosophie. Hier setzt das hr-iNFO-Funkkolleg an.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.