hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen

Podcast: hr-iNFO Das Thema

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: News & Politics
hr-iNFO Das Thema
hr-iNFO Das Thema
Das Schwerpunktthema in hr-iNFO vormittags und nachmittags
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Das Thema in 100 Sekunden - Börsenhype um Internetriesen
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 19.09.2014
Beschreibung: hr-iNFO-Redakteur Sascha Lapp fasst "Das Thema: Börsenhype um Internetriesen" kompakt zusammen - in 100 Sekunden.
  • Das Thema; Was ist Alibaba?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 19.09.2014
Beschreibung: Ali wer? Bis heute kannte kaum jemand den chinesischen Internetgiganten Alibaba. Doch nun kann man die Aktien des Konzerns kaufen - mit einem der größten Börsengänge der Geschichte kam Alibaba heute auf den globalen Markt. Doch was ist das für ein Konzern? Aus China berichtet Markus Rimmele.
  • Das Thema in 100 Sekunden: Schottland hat entschieden
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 19.09.2014
Beschreibung: Die Bevölkerung Schottlands hat sich mehrheitlich gegen die Unabhängigkeit von Großbritannien ausgesprochen. hr-iNFO-Redakteur Mathias Merget fasst "Das Thema: Schottland hat gewählt" kompakt zusammen - in 100 Sekunden.
  • Pleite für Schottlands Separatisten: Was bedeutet das Ergebnis für die Schotten?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 19.09.2014
Beschreibung: Eine Mehrheit der Schotten hat sich dazu entscheiden, weiterhin zum Vereinigten Königreich Großbritannien zu gehören. Über den Ausgang des Referendums haben wir mit dem Sozialwissenschaftler Jan Eichhorn von der Universität Edinburgh gesprochen.

  • Ebola in Westafrika: Welche Auswege gibt es?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 18.09.2014
Beschreibung: Die Ebola-Seuche in Westafrika scheint außer Kontrolle geraten. Was passieren muss, damit die Epidemie eingedämmt werden kann, darüber haben wir mit Thomas Strecker, Virologe an der Universität Marburg, gesprochen.
  • Wie Ebola Westafrika lähmt ? Das Thema in 100 Sekunden
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 18.09.2014
Beschreibung: Die Ebola-Epidemie in Westafrika scheint außer Kontrolle. Warum ist der Ausbruch so massiv? hr-iNFO-Redakteur Sascha Lapp fasst unser Thema am Nachmittag zusammen.
  • Ab-Schotten oder nicht? - Das entzweite Königreich
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 18.09.2014
Beschreibung: Stimmen die Schotten heute mit JA zugunsten einer Unabhängigkeit des Landes? Jüngste Umfragen legen den Schluss nahe oder schließen es zumindest nicht mehr aus. Ein BEricht von Jens-Peter Marquardt.

  • Das Thema in 100 Sekunden: Terminal 3 - demnächst auf Ihrem Flughafen
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 17.09.2014
Beschreibung: Die Betreiberin des Frankfurter Flughafens, die Fraport AG, will das umstrittene dritte Terminal bauen. Die Baugenehmigung ist bereits erteilt, lediglich das Landes-Wirtschaftsministerium zögert noch, will selbst noch einmal prüfen, ob es nicht auch anders geht. Sascha Lapp fasst unser Thema am Nachmittag zusammen.
  • Herr Schulte, wozu brauchen wir ein drittes Terminal?
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 17.09.2014
Beschreibung: Die Betreiberin des Frankfurter Flughafens, die Fraport AG, will das umstrittene dritte Terminal bauen. Die Baugenehmigung ist bereits erteilt, lediglich das Landes-Wirtschaftsministerium zögert noch, will selbst noch einmal prüfen, ob es nicht auch anders geht. Wir haben mit dem Vorstandsvorsitzenden der Fraport AG, Stefan Schulte, gesprochen.
  • Das Thema in 100 Sekunden: Bouffiers Bildungsgipfel
 
 
Autor: hr-iNFO
Datum: 17.09.2014
Beschreibung: hr-iNFO-Redakteur Mathias Merget fasst "Das Thema" Bouffiers Bildungsgipfel" kompakt zusammen - in 100 Sekunden.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

hr-online Special

100 Jahre Goethe-Uni

Von Forschern, von großen Plänen, verbauten Chancen und schlechtem Essen. [mehr]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

hr-online Spezial

Wiedereröffnung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt

Virtueller Rundgang: Erkunden Sie das Hessische Landesmuseum während und nach der Sanierung. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.