hr-online Informationen aus Hessen
hrInfo.de
 

Das Thema: Brexit - Nach dem Referendum

Nach der Wahlparty. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Briten wollen Brexit

Großbritannien hat entschieden: Die Mehrheit der Briten will die Europäische Union verlassen. Wir haben den Tag des EU-Referendums und den Tag danach mit Reaktionen aus dem Netz und Teilen unserer hr-iNFO-Berichterstattung dokumentiert. [mehr]
 
 

hr-iNFO-Themen

Meerjungfrauen-Club im Schwimmbad (Bild:  picture-alliance/dpa)

Sollte es mehr Badezeiten für Frauen geben?

Der Frankfurter Ausländerbeirat und eine Orts-SPD sehen Bedarf für mehr Schwimmzeiten nur für Frauen. Vor allem geht es darum, dass auch muslimische Frauen ins Schwimmbad gehen können. Der Vorschlag hat heftige Gegenreaktionen aus verschiedenen politischen Lagern ausgelöst - auch bei hr-iNFO. Zwei Standpunkte. [mehr]
 
Die britische Gangart war schon immer etwas eigen. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Corbett kämpft bis zur letzten Minute

Der britische Europa-Abgeordnete Richard Corbett hat seine politische Laufbahn dem Aufbau der Europäischen Union gewidmet. Daher will er es nicht hinnehmen, dass sein Land den Staatenbund verlassen soll. Er will sich bis zum Schluss dafür einsetzen, dass es nicht zum Brexit kommt. [mehr]
 
Will Grigg (Bild:  picture-alliance/dpa)

Nordirland on Fire

Will Grigg hat für die nordirische Nationalmannschaft bei der EM 2016 nur auf der Ersatzbank gesessen, aber für die Fans ist er der Star des Teams: Dank YouTube und eines umgedichteten Popsongs aus den 90ern ist er ein Chart-Stürmer. [mehr]
 
Königin Victoria Berg Rheingau Riesling (Bild: hr-iNFO)

Kein Riesling mehr für die Queen?

England war mal der wichtigste Exportmarkt für deutschen Wein, lang ist's her. "Good Hock keeps off the doc" sagt man dort noch immer. Wein aus Hochheim – Hock – gilt als Synonym für deutschen Weißwein schlechthin. Bis heute wird er im britischen Königshaus zu besonderen Anlässen ausgeschenkt. Doch was, wenn der Brexit kommt? [mehr]
 
Die Trump-Methode: Ein Bettler in New York (Bild:  picture-alliance/dpa)

Geld her oder ich wähle Trump!

Wer sein Geld mit Betteln verdient, ist nicht unbedingt auf das Mitleid anderer angewiesen. Ein Mann aus New York City setzt auf eine politische Drohung: Wer ihm etwas gibt oder nicht, entscheidet mit über den nächsten US-Präsidenten. Funktioniert prima. [mehr]
 
Steht der Brexit bevor? (Bild:  picture-alliance/dpa)

Keine Orangen-Marmelade mehr?

Noch vier Tage, dann entscheiden die Briten in einem Referendum, ob sie in der EU bleiben. Die Unsicherheit ist groß. Aber wie wirkt sich ein möglicher Brexit auf uns aus? hr-iNFO Reporter Stefan Bücheler hat sich aufgemacht herauszufinden, wie sich der Brexit auf sein Leben auswirken würde. [mehr]
 
 
 

Service

 

Studie

Vom Gigaliner zum Hyperloop - was uns 2035 bewegt

Werden Sie Teil unserer Studie und machen Sie bei der Befragung mit! [mehr]
 

Webspecial

10 Jahre NSU-Mord Kassel - Hessens Rechte auf dem Vormarsch

Scrollen Sie sich hier durch unsere umfangreiche Dokumentation zum NSU-Mord in Kassel und zur aktuellen rechten Szene in Hessen.
[mehr]

Unsere Buch-Empfehlungen

Kooperation mit hessischen Buchhandlungen
[mehr]
 

Abonnieren

hr-iNFO-Podcasts

Sendungen als mp3. [mehr]
 

Empfang

hr-iNFO-Frequenzen

So können Sie hr-iNFO hören. [mehr]
 

Wissen & Bildung

Das hr-Portal für Themen aus Wissen und Bildung
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite