hr-online Informationen aus Hessen
hrInfo.de
 (Bild: Michael Gottschalk)
6.10.2016

Deutscher Radiopreis 2016

Jascha Habeck holt den Radiopreis für hr-iNFO

Am Donnerstagabend hat hr-iNFO-Moderator Jascha Habeck den Deutschen Radiopreis 2016 gewonnen. Voller Stolz gratuliert das gesamte Redaktionsteam dem geschätzten Kollegen zu diesem großartigen Erfolg.
 

Mehr zum Thema

Inside hr-iNFO: So arbeitet das Team hinter dem Moderator

Radioarbeit ist Teamarbeit. Wir zeigen Ihnen, wie eine Sendung in Zusammenarbeit von Team und Moderator entsteht.
Jascha Habeck ist der beste Radio-Moderator. In dieser Kategorie hat der hr-iNFO-Kollege den Deutschen Radiopreis 2016 erhalten. Den Preis überreichte ihm die Journalistin Anne Will am Donnerstagabend in Hamburg. Habeck setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch.

"Interviews auf Augenhöhe und eine prägnante, verbindliche Art, die ebenso witzig wie spontan rüber kommt, zeichnen Jascha Habeck aus", heißt es in der Jurybegründung. "Er versteht es, das Publikum täglich aufs Neue zu begeistern und in der nationalen und internationalen Themenvielfalt eine persönliche Note zu setzen."



Der 34-Jährige begann 2007 seine Laufbahn beim Hessischen Rundfunk als Volontär. Im Anschluss daran war er als Moderator und Redakteur für hr-iNFO und hr4 tätig. Seit Anfang 2015 moderiert er ausschließlich in der Primetime von hr-iNFO.

Der Deutsche Radiopreis gilt als wichtigste Auszeichnung der Radiobranche. Gekürt werden die Sieger von der Jury des Grimme-Instituts. Gestiftet werden die Preise von den Hörfunkprogrammen der ARD, Deutschlandradio und den privaten Radiosendern in Deutschland. Der Preis ist nicht dotiert.
 
hr-online ist nicht für den Inhalt externer Webseiten verantwortlich.

Links im WWW

Teilen

Redaktion: luge / chsi
Letzte Aktualisierung: 7.10.2016, 19:46 Uhr
 
 

Service

 

Funkkolleg 2017

Das Funkkolleg Sicherheit analysiert subjektive Ängste und objektive Gefahren [mehr]

Unsere Buch-Empfehlungen

Kooperation mit hessischen Buchhandlungen
[mehr]
 

Abonnieren

hr-iNFO-Podcasts

Sendungen als mp3. [mehr]
 

Empfang

hr-iNFO-Frequenzen

So können Sie hr-iNFO hören. [mehr]
 

Wissen & Bildung

Das hr-Portal für Themen aus Wissen und Bildung
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite