hr-online Informationen aus Hessen
hrInfo.de
 (Bild: )

Etwa 90.000 neue Bücher erscheinen jedes Jahr in Deutschland. Die hr-iNFO-Bücherchecker durchforsten das vielfältige Angebot und präsentieren anregenden Lesestoff. [mehr]
 

Die hr-iNFO Partnerbuchhandlungen

Mit hr-iNFO gibt es immer genug Lesestoff. Die aktuellen Titel aus dem hr-iNFO Büchercheck gibt es jetzt auch in ausgewählten hessischen Buchhandlungen. [mehr]

Das besondere Buch

Die hr-iNFO Partnerbuchhändler helfen uns bei der Suche nach dem "besonderen Buch". Sie stellen ihre persönlichen Lese-Highlights für uns vor. [mehr]
 

Die vorgestellten Bücher

 (Bild: Hanser Berlin)

Büchercheck: "Licht und Zorn"

Was macht eine gute Ehe eigentlich aus? Genau darum dreht sich der Roman der US-amerikanischen Autorin Lauren Groff. "Licht und Zorn" beleuchtet Schein und Sein einer Ehe. Ein unterhaltsamer, fesselnder Roman, der viel mehr ist als ein Eheroman, meint unser hr-iNFO-Bücherchecker Frank Statzner. [mehr]
Bewertung
******
 
Buchcover (Ausschnitt) (Bild: Benevento)

Büchercheck: Anatomie eines Soldaten

Was würde eine Patrone sagen, kurz bevor sie abgeschossen wird? Oder die Turnschuhe eines Taliban im Kriegsgebiet? Was würde eine Knochensäge erzählen, während sie einem Mann den Oberschenkelknochen durchtrennt, damit er überlebt? Das erzählen uns in Harry Parkers Debüt-Roman "Anatomie eines Soldaten" die Gegenstände selbst. [mehr]
Bewertung
******
 
Buchcover (Ausschnitt) (Bild: rowohlt Verlag)

Büchercheck: "The Dry"

In dieser kühlen Jahreszeit führt uns das Krimi-Debüt "The Dry" der Autorin Jane Harper in die unerträgliche Hitze einer australischen Kleinstadt, in der es seit Monaten nicht mehr geregnet hat, die Bauern verzweifeln und die Nerven aller zum Zerreißen gespannt sind. hr-iNFO-Büchercheckerin Karin Trappe hat "The Dry" für uns gelesen. [mehr]
Bewertung
******
 
Buchcover (Ausschnitt) (Bild: rowohlt Verlag)

Büchercheck: "Der Junge bekommt das Gute zuletzt"

Eine Familie zerbricht. Ein 13-jähriger Junge bleibt allein zurück in der Wohnung, weil die Eltern wegziehen. Mitten in Wien. Schlimm für den Jungen, aber es kommt noch schlimmer für ihn. Eine sehr bizarre, abenteuerliche Geschichte, die aber Hoffnung macht, dass nach dem Schlimmsten vielleicht doch wieder etwas Gutes kommt, meint unser Bücherchecker Frank Statzner. [mehr]
 
 (Bild: Beltz&Gelberg)

Büchercheck: "Das ich ich bin, ist genau so verrückt wie die Tatsache, dass du du bist"

In diesem Buch geht es um Teenager. Konkret: um den 15-jährigen Darren. Sein Leben ist gerade alles andere als einfach. Seine Eltern haben sich getrennt und sein Dad eröffnet ihm eines Morgens, dass er schwul ist. Und unter allen Problemen brodeln noch gewisse Teenager-Fragen auf dem Weg dazu, sich selbst zu finden. Ein origineller und mitreißender Jugendroman, meint unsere Büchercheckerin Corinna Tertel. [mehr]
Bewertung
******
 
 
 

Höreraktion

Ihre Buch-Empfehlung

Wir möchten wissen, welches Buch Sie nachhaltig und besonders beeindruckt hat.
Link Schreiben Sie uns!
Link Ihre Empfehlungen

Lesungen


 

Empfang

hr-iNFO-Frequenzen

So können Sie hr-iNFO hören. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite