hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
hrInfo.de
hr-iNFO Schlagzeilen
  • Teil der Gurlitt-Bilder soll in Deutschland bleiben +++
  • Union sieht Überlegungen zur Zukunft des Soli kritisch +++
  • Iran-Verhandlungen sollen offenbar verlängert werden +++
  • Teil der Gurlitt-Bilder soll in Deutschland bleiben +++
  • Union sieht Überlegungen zur Zukunft des Soli kritisch +++
  • Iran-Verhandlungen sollen offenbar verlängert werden +++
  • Teil der Gurlitt-Bilder soll in Deutschland bleiben +++
  • Union sieht Überlegungen zur Zukunft des Soli kritisch +++
  • Iran-Verhandlungen sollen offenbar verlängert werden +++

Podcast: hr-iNFO Menschen

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr-iNFO Menschen
hr-iNFO Menschen
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Neuer Name, neuer Podcast
 
 
Dauer: 0:16 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 16.01.2014
Beschreibung: Unsere Sendung "Menschen" hat einen neuen Namen: "Das Interview". Unter diesem Titel können Sie die einzelnen Folgen auch weiterhin herunterladen. Den neuen Podcast "Das Interview" finden Sie auf hr-inforadio.de. Jetzt abonnieren: http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=20468
  • Susanne Panter spürt Menschen auf
 
 
Dauer: 23:56 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 09.01.2014
Beschreibung: Ob es die leiblichen Eltern sind, verloren gegangene Geschwister oder die alte Jugendliebe: Susanne Panter spürt sie beinahe alle auf, im In- und im Ausland. Sie gründete und leitet einen der wenigen Personensuchdienste in Deutschland.
  • Peter Schmidt - der Autist vom Saturn
 
 
Dauer: 24:31 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 01.01.2014
Beschreibung: Er ist hochbegabt, wird als Kind "kleiner Professor" genannt, aber Gefühle wie Trauer und Angst kann er in den Gesichtern der anderen schwer lesen. Peter Schmidt hat das Asperger Syndrom ? der soziale Umgang mit anderen fällt ihm schwer. Und trotz dieser Hürde hat er die große Liebe und Familienglück gefunden.
  • Eduard Razum - vom Manager zum Frankfurter "Kuchenbäcker"
 
 
Dauer: 24:21 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 25.12.2013
Beschreibung: Die Idee ist so simpel wie gut: seit November verkauft Eduard Razum in Frankfurt Kuchen für einen guten Zweck. Der ehemalige Manager bei Sony Music in London hat im letzten Jahr sein Leben völlig umgekrempelt und ein eigenes Unternehmen gegründet.
  • Inge Schneider ? als Granny Au-Pair in Tasmanien
 
 
Dauer: 24:11 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 19.12.2013
Beschreibung: Die Kinder sind längst aus dem Haus, das Berufsleben ist zu Ende und was stelle ich jetzt mit mir an? Das hat sich auch Inge Schneider gefragt. Und dann hat sie sich einen Traum erfüllt und ist mit 69 Jahren als Granny Au-Pair ins Ausland gegangen.
  • Oliver Reese ? Intendant des Schauspiels Frankfurt
 
 
Dauer: 26:39 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 12.12.2013
Beschreibung: Seit der Spielzeit 2009/2010 ist Oliver Reese Intendant des Frankfurter Schauspiels und das mit großem Erfolg: das Frankfurter Publikum strömt ins Theater, die Aufführungen sind meist ausverkauft, die Kritiken gut.
  • Jascha Habeck ? hr-iNFO-Moderator und Schlagersänger
 
 
Dauer: 24:19 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 05.12.2013
Beschreibung: Die Hörerinnen und Hörer kennen Jascha Habeck als Frühmoderator im Programm von hr-iNFO, außerdem moderiert er auch bei der Hörfunkwelle hr4. Aber der 31-jährige Frankfurter und Wahlberliner ist auch Schlagersänger.
  • Mit dem Rad Geschichte erfahren
 
 
Dauer: 24:05 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 29.11.2013
Beschreibung: In dieser Woche ist in Berlin der "Deutsche Lehrerpreis 2013 ? Unterricht innovativ" verliehen worden. Mit diesem Preis werden bundesweit Lehrer, aber auch besondere Schulprojekte ausgezeichnet. Die Max-Beckmann-Schule in Frankfurt erhielt einen Preis für das Projekt "Mit dem Rad Geschichte erfahren".
  • Elina Garan?a ? Opernstar und Familienmensch
 
 
Dauer: 23:32 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 21.11.2013
Beschreibung: Auf der Bühne ist Elina Garan?a eine Opern-Diva, sie arbeitet Seite an Seite mit anderen großen Stars wie Anna Netrebko und Jonas Kaufmann. Vor kurzem wurde die Lettin mit dem Echo Klassik ausgezeichnet Im Privatleben aber geht sie in ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter auf.
  • Donna Leon
 
 
Dauer: 23:56 min.
Autor: hr-iNFO
Datum: 14.11.2013
Beschreibung: Donna Leon kam 1968 aus New Jersey nach Venedig, damals war die Stadt am Canale Grande noch ein verschlafenes Dorf. Die heute 71-jährige unterrichtete Englisch und hatte noch keinen Sinn für Mord und Verbrechen in der für sie "schönsten Stadt der Welt".
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 

Jetzt live:

 

Service

 

Tipp

Weihnachtsmärkte in Hessen

Eine Auswahl besonders attraktiver Ziele für festliche Vorweihnachts- stimmung [mehr]
 

Regenradar aktuell

Das Regenradar gibt es auch optimiert für Mobilgeräte:
[mobil.hr-online.de]
 

Herunterladen!

Die hr-iNFO-App

Ihr Lieblingssender für unterwegs. Mit vielen neuen Funktionen. [mehr]
 

hr-online Spezial

Wiedereröffnung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt

Virtueller Rundgang: Erkunden Sie das Hessische Landesmuseum während und nach der Sanierung. [mehr]

Funkkolleg Philosophie

Hinter vielen aktuellen Debatten und ganz persönlichen Problemen verbergen sich die uralten Fragen der Philosophie. Hier setzt das hr-iNFO-Funkkolleg an.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.