hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 (Bild:  colourbox.de)

Alle Rezepte zum Herunterladen

Querfeldein kochen

Wild in Schokoladensoße ist längst ein Klassiker in unseren Küchen. Immer noch seltsam klingen aber Kombinationen wie Hummer mit Vanille oder Schokomuffins mit Blauschimmel- käse. Doch auch diese passen perfekt zusammen, denn sie haben die gleichen Hauptaromakomponenten.
 

Thema in

Sendungslogo
20.05.2017, 12:00 Uhr

Information

Querfeldein - Raffiniertes Foodpairing mit saisonalen Zutaten

Autor: Frank Buchholz
Becker Joest Volk Verlag
ISBN-10: 3954531054
Euro: 39,95

Download

Eine solche Geschmackszusammen- stellung nennt man Foodpairing. Starkoch Frank Buchholz hat genau zu diesem Thema ein Buch geschrieben: "Querfeldein", mit saisonalen Gerichten, die sie wirklich ganz einfach zu Hause nachkochen können – auch ohne ein Starkoch zu sein. Die Wildkräuter-Schaumsuppe mit Eisbein, Langostinos und Apfel spielt mit herzhaften, bitteren und süßen Aromen. Auch die unterschiedlichen Konsistenten der Zutaten bringen ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis.

Scholle, Kalbszunge, Spargel und getrocknete Aprikosen – das ist Surf and Turf vom Feinsten. Eine originelle Salsa Verde unterstützt die Komposition. Haben Sie frisches Basilikum schon mal mit Rhabarber kombiniert? Das sind die Hauptkomponenten für das Milchreis-Dessert von Frank Buchholz. Dazu kommt Himbeer-Essig – Säure und Süße, weich und kross vereinen sich auf einem Teller.

Alle Rezepte zum Herunterladen finden Sie hier in diesem Dokument.
 

Teilen

Redaktion: tagr / ruwa
Letzte Aktualisierung: 22.05.2017, 7:12 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Rezepte

Kochbesteck (Bild:  colourbox.de)

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite