hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Entspannt in Indien: Martina Regel (Bild:  hr)

Auf kulinarischer Entdeckungsreise

Martina verliebt in Indien

Moderatorin Martina Regel ist durch Indien gereist, hat Spitzenköche, einheimische Familien und unzählige Straßenstände besucht. Dabei hat sie die indische Küche lieben gelernt - und ihre liebsten Rezepte mitgebracht.
 

Thema in

Sendungslogo
20.06.2017, 12:00 Uhr
Es war keine Liebe auf den ersten Blick, als hr1-Moderatorin Martina Regel erstmals den Subkontinent betrat: "Ich dachte, ich sei vorbereitet - aber war dann doch schockiert von der großen Armut und von dem Lärm und Dreck in der Großstadt."
 

Zu Besuch bei indische Spitzenköchen und Familien 

Martina Regel bei indischen Spitzenköchen
Indische Köstlichkeiten
Martina trifft heilige indische Kühe
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (6 Bilder)
 

Land voller Gegensätze

Indien ist ein Land voller Gegensätze: schockierend, ja. Aber auch so faszinierend und überwältigend schön, dass Martina inzwischen immer wieder dorthin reist. Am 17. Juni hat uns die hr1-Moderatorin mit auf eine kulturelle und kulinarische Entdeckungsreise genommen.
 

Käse ganz einfach selbst machen

 (Bild: Dorling Kindersley)
Original indisch
Meera Sodha
ISBN: 978-3-8310-2784-2
Preis: 19,95 Euro
Mitgebracht hat Martina aus allen Teilen des Landes Rezepte, die sie gesammelt hat: an Straßenständen, bei einheimischen Familien und auch bei international bekannten, indischen Spitzenköchen. Außerdem hat Martina Ihnen ihre liebsten indischen Kochbücher vorgestellt.

In hr1-DOLCE Vita ging es auch darum, wie Sie mit einer Soße verschiedene Gerichte zaubern. Und wie man aus einem Liter Milch und etwas Essig wunderbar cremigen Käse herstellen kann.
 

Hippies, Hochzeiten & die Beatles

 (Bild: ZS Verlag)
Echt Indien Vegetarisch
Vidhu Mittal
ISBN: 978-3-89883-431-5
Preis: 29,80 Euro
Auch von Hippiemärkten in Goa und dem größten indischen Hochzeitshotel erzählt die Moderatorin. Und warum dort Hochzeiten mit über tausend Gästen gar nichts Außergewöhnliches sind. Wussten Sie, dass auch die Beatles verliebt in Indien waren und viele Songs dort im Ashram ihres Gurus geschrieben haben? Darüber haben wir berichtet und auch die aktuellen Hits der indischen Charts vorgestellt.
 

Teilen

Redaktion: olko / ruwa
Letzte Aktualisierung: 20.06.2017, 9:41 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Rezepte

Kochbesteck (Bild:  colourbox.de)

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite