hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 CD der Woche

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Music
hr1 CD der Woche
hr1 CD der Woche
Jede Woche hört sich die hr1-Musikredaktion durch die neu erscheinenden Alben auf der Suche nach der CDdW.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Asa: "Bed Of Stone"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 25.08.2014
Beschreibung: Sie ist inzwischen Stammgast in unserer Reihe CD der Woche: Asa. Mit dem neuen Album hat sie sich vieles von der Seele geschrieben. Und sie widmet das Album und den Titelsong "Bed Of Stone" dem schweren Schicksal von Flüchtlingen und Migranten.
  • Marlon Roudette: "Electric Soul"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 18.08.2014
Beschreibung: Dass er Hits schreiben kann, das hat er gerade mit seiner dritten Nummer 1 bewiesen: "When The Beat Drops Out" ist einer der Ohrwürmer dieses Sommers. "Electric Soul" heißt das dazugehörige Album von Marlon Roudette.

  • Marion Raven: "Songs From a Blackbird"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 11.08.2014
Beschreibung: Der Name Marion Raven ist hierzulande noch ziemlich unbekannt. Wer aber auf die Musik von Fleetwood Mac, Linda Ronstadt oder Joni Mitchell steht, der wird Marion Raven schnell in sein Herz schließen.
  • Tom Petty & The Heartbreakers: "Hypnotic Eye"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 04.08.2014
Beschreibung: Er ist eine feste Größe im Rockzirkus. Tom Petty und seine Band die Heartbreakers sind bekannt für Hits wie "Free fallin'" und "Into the great wide open". Jetzt hat der große Blonde nach vier Jahren wieder ein neues Album veröffentlicht.
  • Eric Clapton & Friends: "The Breeze - An Appreciation of JJ Cale"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 28.07.2014
Beschreibung: Unsere neue hr1 CD der Woche kommt von Eric Clapton. Er hat aber diesmal kein eigenes Material aufgenommen, sondern musikalische Abschied genommen von einem Freund.

  • Lewis Watson "The Morning"
 
 
Autor: Eichler, Henning
Datum: 21.07.2014
Beschreibung: Lewis Watson ist 21 Jahre jung, in Oxford aufgewachsen. Zu seinem 16. Geburtstag hat ihm sein Vater eine Gitarre geschenkt. Lewis hat sich das Instrument weitgehend selbst beigebracht, Coverversionen auf youtube hochgeladen und dann begonnen, eigene Songs zu schreiben.
Ein Musikproduzent hat ihn so entdeckt und erste Aufnahmen mit ihm gemacht. Gleich die erste EP mit vier Songs hat für Aufsehen gesorgt und ihm einen Plattenvertrag verschafft.
Nach zwei weiteren EPs wagt sich Lewis Watson nun an sein erstes Album: The Morning.
Seine Songs sind Songwriter-Pop, die Gitarre ist der Ausgangspunkt für seine Musik. Intensität, Intimität, Tiefgang- das ist die Musik von Lewis Watson. Er zählt sich zur jungen britischen Songwriter-Szene (Jake Bugg, Ed Sheeran). Seine Arbeitshaltung: nicht in Talentshows gehen, die Musik über social media verbreiten, handgemachte Songs stehen im Vordergrund.
  • Jason Mraz: "YES!"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 14.07.2014
Beschreibung: Vor zwei Jahren schwirrte uns der Song "I'm Yours" vom US-amerikanischen Sänger und Songschreiber Jason Mraz um die Ohren. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Album zurück, dass es ab dem 11. Juli zu kaufen gibt.
  • Chicago "Now"
 
 
Autor: Eichler, Henning
Datum: 07.07.2014
Beschreibung: Als sie Ende der Sechziger angefangen haben, war ihre Musik etwas völlig Neues: sie haben Popmusik mit Jazz zusammen gebracht.
Ein Bläsersatz spielt intelligente Arrangements, dazu groovt die Band mit viel Funk und Soul, die sanfte Stimme von Peter Cetera: das war das Erfolgsrezept von Chicago. Mit ihren Hits ?If You Leave Me Now?, ?Hard To Say I?m Sorry? oder ?Stay The Night? wurden sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 70er und 80er. Und es gibt sie immer noch!
Nun erscheint das neue Album ?Now?. Unsere Musikredaktion hat es zur hr1 CD der Woche gemacht.
  • George Ezra: "Wanted On Voyage"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 30.06.2014
Beschreibung: Mit "Budapest" landete George Ezra einen Riesenhit - jetzt gibt es das Album dazu: "Wanted on Voyage". Maik Fischer aus der hr1-Musikredakteur findet: "Das geht durchweg gut ins Ohr".
  • Ed Sheeran: "x"
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 23.06.2014
Beschreibung: Vor zwei Jahren kam ein junger, bis dato völlig unbekannter Rotschopf aus England völlig unvermutet mit einem Song um die Ecke: "The A Team". Ganz schlicht, total intensiv. Damals war sofort klar: hier entwickelt sich was Besonderes. Und tatsächlich war dieser junge Mann, Ed Sheeran, wenig später in aller Munde.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

 

Sonntags

Mit Popsongs auf Sinnsuche

Unterwegs sein ist diesmal das Thema der Reihe. [mehr]
 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.