hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 CD der Woche

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Music
hr1 CD der Woche
hr1 CD der Woche
Jede Woche hört sich die hr1-Musikredaktion durch die neu erscheinenden Alben auf der Suche nach der CDdW.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Mumford and Sons: "Wilder Mind"
 
 
Dauer: 2:42 min.
Autor: Eichler, Henning
Datum: 04.05.2015
Beschreibung: Die englische Band Mumford & Sons ist spätestens seit ihrem Debüt "Sigh No More" ein Superstar der Folk-Rock-Szene. Mit neuem Sound steht jetzt das neue Album "Wilder Mind" in den Läden
  • Sheppard: "Bombs Away"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 27.04.2015
Beschreibung: "Bombs Away" kommt von einer Band vom anderen Ende der Welt, die uns mit "Geronimo" eine richtigen Ohrwurm beschert hat: Sheppard sorgen mit ihrem Album für melodische, rhythmische und fröhliche Musik.
  • Leslie Clio: Eureka
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 20.04.2015
Beschreibung: "Ich hatte einfach Lust auf etwas Neues. Ich wollte ein Album machen, dessen Songs etwas Positives ausstrahlen. Songs, zu denen die Leute tanzen können.? Gesagt, getan - "Eureka?, da ist es! Das neue und gleichnamige Album von Leslie Clio. Und es macht dem Plan alle Ehre! Denn (hier sei der Weg über die Suchmaschine erspart) genauso wie "Eureka? nach Überlieferung einer Anekdote von Plutarch und Vitruv den freudigen Ausruf des Archimedes beschreibt, nachdem dieser das nach ihm benannte Prinzip entdeckt hatte, so beschreibt "Eureka? bei Leslie Clio die spielerische Erkundung des "Pop? in all seiner Leichtigkeit.

  • Beth Hart: "Better Than Home"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 13.04.2015
Beschreibung: Beth Hart hat schon mit dem Gitarristen Joe Bonamassa, Ex-Guns'N'Roses-Gitarrist Slash und Jeff Beck gearbeitet, sie hat eine Stimme, an Janis Joplin erinnert - nun ist ihr neues Album im Handel.
  • Benny Tipene: "Bricks"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 07.04.2015
Beschreibung: Wir präsentieren Ihnen die neue Pop-Hoffnung aus Neuseeland: Benny Tipene. Der 24-Jährige Singer - Songwriter macht akustischen Folk-Pop mit einer Prise Blues. Sein Debutalbum heißt "Bricks" und hat unsere Musikredaktion voll überzeugt.
  • Marit Larsen: "When The Morning Comes"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 07.04.2015
Beschreibung: Marit Larsen präsentiert mit "When The Morning Comes" das erste Album, das sie nicht in Norwegen produziert hat. Das Album markiert eine neue Phase in Larsens Werk, weiß aber wie erwartet zu verzaubern.
  • Mary J. Blige: "The London Sessions"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 01.12.2014
Beschreibung: Kritiker und Fans nennen Mary J. Blige auch die Königin des R?n?B. Heute erscheint ihr neues Album "The London Sessions".
Maik Fischer aus dem hr1-Musikteam hat sie gehört.
  • Herbert Grönemeyer Dauernd jetzt
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 24.11.2014
Beschreibung: Sein Name ist aus der Deutschen Poplandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit 30 Jahren mahnt, berührt und fordert er in seinen Songs. Seine Fans bekommen vor Freude Flugzeuge im Bauch, andere weinen, wenn er, ganz Mensch über sein Schicksal singt. Die Rede ist natürlich von Herbert Grönemeyer - seit heute gibt?s sein neues Album ?Dauernd jetzt? zu kaufen - wir haben es heute schon ausführlich in hr1 vorgestellt - unsere neue CD der Woche.
  • "The Art of McCartney"
 
 
Autor: Kuchenny, Marion
Datum: 17.11.2014
Beschreibung: Unsere hr1 CD der Woche ist ein Doppelalbum, mit vielen Künstlern drauf. Alles, was Rang und Namen hat - außer McCartney selbst. Mit den Songs von Paul McCartney ließen sich wahrscheinlich inzwischen ganze CD-Sammlungen füllen. Eine Doppel-CD jedenfalls kommt locker zusammen und die ist jetzt gerade erschienen. Das Besondere daran ist die Menge und Popularität der Künstler, die sich exklusiv an diesem Projekt beteiligt haben.
  • ZAZ: "Paris"
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 10.11.2014
Beschreibung: "Die neue Piaf" wird sie immer öfter von ihren französischen Landsleuten genannt: Isabelle Geffroy, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen ZAZ. Martin Kersten aus der hr1 Musikredaktion stellt ihre neue CD "Paris" vor.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Ihre Bilder

Sonnenaufgang

Hier finden Sie Bilder der hr1-Hörer vom Sonnenaufgang. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite