hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 CD der Woche

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr1 CD der Woche
hr1 CD der Woche
Jede Woche hört sich die hr1-Musikredaktion durch die neu erscheinenden Alben auf der Suche nach der CDdW.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Foster the People: "Sacred Hearts Club"
 
 
Dauer: 2:05 min.
Autor: Fischer, Maik
Datum: 24.07.2017
Beschreibung: Auch auf ihrem dritten Album "Scared Hearts Club" machen sich "Foster The People" gar nicht erst die Mühe, die Spitze der Charts anzupeilen: Entspannungssound für Nachtschwärmer und Leute auf der Suche nach der Botschaft hinter der Musik.
  • Lucy Rose: Something's Changing
 
 
Autor: Aschenbrenner, Melanie
Datum: 14.07.2017
Beschreibung: Ein Herz für Zwischentöne. Das neue Album der britischen Sängerin und Songschreiberin, kommt zwar nicht laut daher, aber magisch. Unser Tipp für Fans von Carole King bis Laura Marling.

  • Imagine Dragons: Evolve
 
 
Autor: Aschenbrenner, Melanie
Datum: 07.07.2017
Beschreibung: Die Band macht üppigen, radiotauglichen Indierock und hat sich seit ihrem internationalen Durchbruch 2013 mit Songs wie "Radioactive" und "It?s Time" bei uns viele Fans erspielt. Jetzt ist das Quartett aus Las Vegas mit seinem dritten Album "Evolve" zurück.

  • Henning Wehland: "Der Letzte an der Bar"
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 30.01.2017
Beschreibung: Bislang kennen nur wenige Henning Wehland, der aber seit 25 Jahren in der Musikszene bestens vernetzt ist. Nun veröffentlicht er erstmals unter seinem eigenen Namen Musik, und zwar groovig, vielseitig und immer geradeaus.
  • La La Land
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 16.01.2017
Beschreibung: Sieben Golden Globes hat das Filmmusical "La La Land" bei der diesjährigen Gala in Los Angeles abgeräumt. Zwei davon bekam der dazugehörige Soundtrack, der auch unsere aktuelle hr1-CD der Woche ist.
  • Lesley Kernochan: "A Calm Sun"
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 30.12.2016
Beschreibung: Es müssen nicht immer die ganz großen Namen sein. In dieser Woche beweist uns die Sängerin und Songschreiberin Lesley Kernochan, dass hervorragende Musik nicht selten gerade im Verborgenen schlummert
  • Pentatonix: "A Pentatonix Christmas"
 
 
Autor: Aschenbrenner, Melanie
Datum: 16.12.2016
Beschreibung: Die Pentatonix sind absolute Stars der A-Capella-Szene. Mit ihrem bereits dritten Weihnachtsalbum bringen sie Adventsstimmung ins Haus - mit Songs von Renaissance bis Pop und ganz ohne Glöckchen.
  • L.P.: "Lost On You"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 09.12.2016
Beschreibung: Sie hat für Popstars wie Rihanna und Christina Aguilera gearbeitet. Mit der Single "Lost On You" hat die Sängerin L.P. vor kurzem auch bei uns den Durchbruch geschafft. Jetzt ist das gleichnamige Album da - unsere hr1-CD der Woche.
  • John Legend: "Darkness And Light"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 05.12.2016
Beschreibung: Mit der Ballade "All Of Me" stürmte US-Sänger John Legend zuletzt vor drei Jahren weltweit die Charts. Für "Glory", Titelsong des Martin Luther King-Dramas "Selma", bekam der zehnfache Grammy-Preisträger einen Oscar. "Darkness And Light" heißt sein neues Album - die hr1-CD der Woche.
  • Rachael Sage: "Choreographic"
 
 
Autor: Aschenbrenner, Melanie
Datum: 28.11.2016
Beschreibung: Die aktuelle hr1-CD der Woche kommt von der New Yorker Sängerin Rachael Sage - vorgestellt hat sie uns das Album selbst. Im Studio hat sie auch zwei Songs unplugged gespielt, hier gibt es die Videos.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite