hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 CD der Woche

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Music
hr1 CD der Woche
hr1 CD der Woche
Jede Woche hört sich die hr1-Musikredaktion durch die neu erscheinenden Alben auf der Suche nach der CDdW.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Laith Al-Deen: "Bleib unterwegs"
 
 
Dauer: 2:45 min.
Autor: Kersten, Martin
Datum: 18.07.2016
Beschreibung: "Bilder von Dir", "Kleine Helden" oder "Alles an Dir". Für solche Lieder lieben wir ihn: Laith Al-Deen. Der sympathische Künstler aus Mannheim ist einer der wenigen, die Popsongs in deutscher Sprache singen können, ohne dass es gleich peinlich oder irgendwie aufgesetzt klingt. Trotzdem war es eine ganze Zeit eher ruhig um ihn geworden. Aber jetzt scheint Laith Al-Deen zum Glück den Faden wiedergefunden zu haben.
  • Michael Kiwanuka: "Love & Hate"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 11.07.2016
Beschreibung: Mit "Home Again" hat Michael Kiwanuka 2012 ein grandioses Debut vorgelegt. Der Brite wurde damals als neue Soul-Hoffnung gefeiert und mit Größen wie Bill Withers und Otis Redding verglichen. Jetzt kommt sein zweites Album.
  • Good Old War: "Broken Into Better Shape"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 04.07.2016
Beschreibung: Der Bandname "Good Old War" klingt verstörend, geht aber zurück auf die Nachnamen der drei Gründungsmitglieder. "Broken Into Better Shape" ist ihr viertes Studioalbum und bietet soliden Folk-Pop ohne große Überraschungen.
  • Gentleman & Ky-Mani Marley: "Conversations"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 27.06.2016
Beschreibung: Der deutsche Reggae-Musiker Tilmann Otto, alias Gentleman, hat mit einem waschechten Bob Marley-Nachkommen ein Album aufgenommen, "Conversations" von Gentleman und Bob Marleys Sohn Ky-Mani Marley ist unsere neue hr1-CD der Woche.
  • Red Hot Chili Peppers: "The Getaway"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 20.06.2016
Beschreibung: Nach drei Jahrzehnten auf der Bühne gehören die Red Hot Chili Peppers um Sänger Antony Kiedis zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit. Mit ihrem aktuellen Album "The Getaway" - "Die Flucht" wollen sie "einfach mal etwas Neues ausprobieren".
  • Somebody Else: "Spontaneous"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Ganz gleich ob Popkenner oder Laie: Wenn diese Band loslegt, denkt man unweigerlich an Michael Jackson, Stevie Wonder, Justin Timberlake oder Steely Dan. Mit "Spontaneous" bringen die sieben Musiker ihr zweites Album heraus.
  • Rick Astley: 50
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Mit seinem neuen Album "50" feiert Rick Astley sein Comeback. Mit einer noch ausdrucksstärkeren Stimme hat er das neue Album selbst produziert. "50" ist unsere hr1-CD der Woche.
  • Max Jury - "Max Jury"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Kaum zu glauben, dass die Songs auf dem Debütalbum von Max Jury brandneu sind, denn sie klingen wie Klassiker der Beatles oder von Al Green. Das Album "Max Jury" ist unser hr1-CD der Woche.
  • Eric Clapton: "I Still Do"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 23.05.2016
Beschreibung: Eric Clapton muss keinem mehr etwas beweisen und auf seinem neuen und 23. Studioalbum "I Still Do" hört man das. Er gibt uns einfach das, was er am besten kann und wofür ihn die Fans seit 50 Jahren lieben: entspannten Blues, unangestrengt, erdig, zeitlos und akustisch.
  • Meghan Trainor: "Thank You"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 13.05.2016
Beschreibung: Gerade erst hat Meghan Trainor einen Grammy als "Beste Newcomerin" bekommen. Mit "All About That Bass" landete die Doo-Wop-Sängerin vor zwei Jahren einen weltweiten Hit. Mit "Thank You" vollzieht sie jetzt einen Imagewandel.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Gulasch à la Tatort

Hier gibt's das Biergulasch-Rezept aus dem Tatort zum Nachkochen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite