hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 CD der Woche

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Music
hr1 CD der Woche
hr1 CD der Woche
Jede Woche hört sich die hr1-Musikredaktion durch die neu erscheinenden Alben auf der Suche nach der CDdW.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Pentatonix: "That's Christmas to Me"
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 15.12.2014
Beschreibung: In ihrer noch jungen Musikerkarriere haben die fünf Sänger von Pentatonix wohl alles richtig gemacht: 1,7 Millionen Fans auf Facebook haben sie vorzuweisen. Zur Vorweihnachtszeit liefern sie jetzt ihr neues Album "That?s Christmas To Me" ab.
  • Sasha: "The One"
 
 
Autor: Renck, Doris
Datum: 08.12.2014
Beschreibung: Die Tolle ist weg, das Haar wieder auf Pop gestylt. Er hat sein Dick Brave-Kostüm in den Kleiderschrank gehängt und ist unter seinem Künstlernamen Sasha nach fünf Jahren mit dem neuem Album "The One" zurückgekehrt. Das Ergebnis kann sich hören lassen!
  • Mary J. Blige: "The London Sessions"
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 01.12.2014
Beschreibung: Kritiker und Fans nennen Mary J. Blige auch die Königin des R?n?B. Heute erscheint ihr neues Album "The London Sessions".
Maik Fischer aus dem hr1-Musikteam hat sie gehört.
  • Herbert Grönemeyer Dauernd jetzt
 
 
Autor: Fischer, Maik
Datum: 24.11.2014
Beschreibung: Sein Name ist aus der Deutschen Poplandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit 30 Jahren mahnt, berührt und fordert er in seinen Songs. Seine Fans bekommen vor Freude Flugzeuge im Bauch, andere weinen, wenn er, ganz Mensch über sein Schicksal singt. Die Rede ist natürlich von Herbert Grönemeyer - seit heute gibt?s sein neues Album ?Dauernd jetzt? zu kaufen - wir haben es heute schon ausführlich in hr1 vorgestellt - unsere neue CD der Woche.
  • "The Art of McCartney"
 
 
Autor: Kuchenny, Marion
Datum: 17.11.2014
Beschreibung: Unsere hr1 CD der Woche ist ein Doppelalbum, mit vielen Künstlern drauf. Alles, was Rang und Namen hat - außer McCartney selbst. Mit den Songs von Paul McCartney ließen sich wahrscheinlich inzwischen ganze CD-Sammlungen füllen. Eine Doppel-CD jedenfalls kommt locker zusammen und die ist jetzt gerade erschienen. Das Besondere daran ist die Menge und Popularität der Künstler, die sich exklusiv an diesem Projekt beteiligt haben.
  • ZAZ: "Paris"
 
 
Autor: Kersten, Martin
Datum: 10.11.2014
Beschreibung: "Die neue Piaf" wird sie immer öfter von ihren französischen Landsleuten genannt: Isabelle Geffroy, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen ZAZ. Martin Kersten aus der hr1 Musikredaktion stellt ihre neue CD "Paris" vor.
  • Laith Al-Deen: "Was wenn alles gut geht"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 03.11.2014
Beschreibung: Im Jahr 2000 hat er mit ?Bilder von dir? seinen ersten Hit. Heute erscheint das achte Studioalbum von Laith Al-Deen. "Was wenn alles gut geht" heißt es und ist unsere neue hr1 CD der Woche.
  • Billy Idol: "Kings & Queens Of the Underground"
 
 
Autor: Fischer, Kuchenny
Datum: 20.10.2014
Beschreibung: Rock-Ikone Billy Idol veröffentlicht sein erstes Album seit fast einem Jahrzehnt. "Kings & Queens Of The Underground" wird auf Idols eigenem Label BFI Records via Kobalt Label Services erscheinen.
Vom Punk-Pionier zum globalen Superstar? Keine Frage, Wiliam Michael Albert Broad, besser bekannt als Billy Idol, hat in den letzten drei Jahrzehnten beeindruckende Spuren in der Musikwelt hinterlassen
  • Jackson Browne: "Standing In The Breach"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 13.10.2014
Beschreibung: Nach sechs Jahren gibt es ein neues Album von Jackson Browne. "Standing In The Breach" ist unsere neue hr1 CD der Woche. Am 9. Oktober wurde Jackson Browne 66 Jahre alt und die Musikpresse bejubelt sein neues Album bereits als großes Alterswerk.
  • Lady Antebellum: "747"
 
 
Autor: Lauter, Inge
Datum: 06.10.2014
Beschreibung: "747" heißt das fünfte Studioalbum des US-Trios Lady Antebellum. Die Band hat diesmal versucht, die Energie ihrer Live-Shows auf das Album packen. Damit zeigen sie, warum sie eine der größten Country-Bands der letzten Jahre sind.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]
 

Aufruf

hr-Weihnachts- spendenaktion

Der ASB sammelt für einen Bus, der Leben rettet. [mehr]
 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite