hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 
Stefan Gwildis in der hr1-LIVE-LOUNGE  (Bild: Stefan Gwildis)  (Bild: Stefan Gwildis)
Stefan Gwildis begeisterte sein Publikum in der hr1-LIVE LOUNGE im hr-Hörfunkstudio 2

Rückblick

hr1-LIVE LOUNGE mit Stefan Gwildis

Sein Ruf, als emotionsgeladener Live-Künstler eilte ihm voraus: Und Stefan Gwildis lieferte den Beweis: in der hr1-LIVE LOUNGE im April 2012. Bilder gibt es hier.
 

Thema in

Sendungslogo
26.04.2012, 20:00 Uhr
Um kurz nach 20 Uhr war es soweit - der Hamburger Sänger Stefan Gwildis betritt nach Ankündigung durch hr1-Moderator Werner Reinke die Bühne in der hr1-LIVE LOUNGE. Im Publikum - rund 180 Hörerinnen und Hörer, die Tickets für die exklusive Show von Stefan Gwildis gewonnen hatten.

Vom ersten Song an feierten sie den hanseatischen Showman ausgelassen. Bestens gelaunt und ganz Gentleman präsentierte er die Songs aus seinem neuen Album „Frei händig“. Die Atmosphäre im Studio, mal intim mit saften Soulballaden - überwiegend aber groovig und mit schweißtreibendem Jazzfunk.

“Wer loslässt hat die Hände frei“ heißt der erste Titel, der auch das Motto der Show vorgibt. Stefan Gwildis interpretiert inzwischen nicht mehr nur altbekannte Soulklassiker auf Deutsch - er präsentiert zusammen mit seiner sechsköpfigen Band fast ausnahmslos eigene Kompositionen.
 
Zwischen den Songs erzählte das Nordlicht kurze Geschichten aus seinem Leben - vom Hamburger Kiez und seiner Leidenschaft für Schnitzel und prickelndes Bier. Stefan Gwildis - der coole Nachbar von nebenan - menschlich, bodenständig, nahbar - ein Showman dem man auch mal verzeiht, wenn er den Text vergisst und sich augenzwinkernd und ironisch ein paar neue Zeilen aus dem Ärmel schüttelt.

Das Publikum in der Live-Lounge feierte, schwitzte, tanzte und sang mit ihm - und diejenigen, die ohne Ticket geblieben waren, konnten die Show live in hr1 mit verfolgen.

Maik Fischer aus der hr1-Musikredaktion
 

Stefan Gwildis in der hr1-LIVE LOUNGE am 26. April

 
Redaktion: ruwa
Letzte Aktualisierung: 6.05.2014, 13:49 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

 

Sonntags

Mit Popsongs auf Sinnsuche

Unterwegs sein ist diesmal das Thema der Reihe. [mehr]
 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]
 

Freizeit Tipp

Ab ins Nass!

Die größten Badeseen Hessens: Viel Spaß beim Abtauchen!
[badeseen.hr-online.de]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.