hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 Sonntagsgedanken

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr1 Sonntagsgedanken
hr1 Sonntagsgedanken
Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren reden zeitgemäß vom Glauben, erzählen von persönlichen Erfahrungen mit der Bibel, erläutern zentrale Inhalte des Christentums, regen an zur eigenen Sinnsuche.
 
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Mit Popsongs auf Sinnsuche (1)
 
 
Dauer: 7:41 min.
Autor: Pfarrerin Ksenija Auksutat, Bensheim
Datum: 18.07.2014
Beschreibung: Xavier Naidoo: "Dieser Weg"
Pfarrerin Ksenija Auksutat, Bensheim
  • ?Vögel mit Flugangst? (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 9:57 min.
Autor: Pfarrer Manuel Neumann, Meerholz-Hailer
Datum: 13.07.2014
Beschreibung: ?Jetzt guck endlich nach unten. Sonst überwindest du deine Flugangst nie!? Der so Angesprochene ist nicht etwa Passagier in einem Flugzeug, sondern ? eine Flugente.
Gibt es das? Vögel mit Flugangst?
  • Lehrstück von einem gefeierten Verlierer (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 9:30 min.
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 06.07.2014
Beschreibung: Er wollte alles. Und es gelang ihm nichts. So beginnt mein Lehrstück vom gefeierten Verlierer, das ich Ihnen heute Morgen erzählen möchte.- Er will alles, weil er es kann. Unbestritten. Er ist einer der besten Torhüter der Fußball-Bundesliga.
  • Gottesdienst und Fußballspiel (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 10:48 min.
Autor: Clemens Scheitza, Frankfurt
Datum: 29.06.2014
Beschreibung: Eigentlich gibt es doch so viele Ähnlichkeiten zwischen Fußball und Gottesdienst.
  • Der Johannistag - (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 10:16 min.
Autor: Pfarrerin Doris Joachim-Storch, Frankfurt
Datum: 22.06.2014
Beschreibung: Johannes der Täufer - und warum wir manchmal strenge Propheten brauchen...
  • Demo für Gott (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 10:18 min.
Autor: Dipl.-Theol. Winfried Engel, Fulda
Datum: 19.06.2014
Beschreibung: Die Botschaft des Fronleichnamsfestes gilt allen Menschen, sie ist nicht nur katholisch: Der christliche Gott ist wirklich Mensch geworden.
  • Der Mensch in Gemeinschaft ? ein Abbild Gottes (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 9:46 min.
Autor: Pater Dirk Fey, Hünfeld
Datum: 15.06.2014
Beschreibung: Was zieht mich an dir an? Oder: Wo gehe ich auf Distanz zu dir? Und: Was wünsche ich mir von dir? Darüber biete ich beiden an in Austausch zu treten. Das mache ich bei allen Paaren so, die sich hier bei uns im Kloster auf ihre Ehe vorbereiten...
  • Viele Gaben - ein Geist (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 9:15 min.
Autor: Claudia Rudolff, Felsberg
Datum: 09.06.2014
Beschreibung: Warum wir Pfingsten Geburtstag feiern und was die Gestaltung einer Homepage mit dem Heiligen Geist zu tun hat, davon erzählt Claudia Rudolff
  • Feuer und Flamme sein (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 8:59 min.
Autor: Stephanie Rieth, Mainz-Kastel
Datum: 08.06.2014
Beschreibung: Mein Schwager ist Feuerwehrmann. Ehrenamtlich macht er diesen Job bei der Freiwilligen Feuerwehr in einem kleinen Ort an der Mosel, und er steckt ganz schön viel Zeit dahinein. Er ist eben ein begeisterter Feuerwehrmann, sozusagen Feuer und Flamme für sein Hobby. Meine Schwester muss manchmal tief durchatmen bei all den Terminen, die das mit sich bringt. Und manchmal stöhnt sie auch: ?Ich kann das Thema ?Feuerwehr? nicht mehr hören.? ...
  • Jesus war kein Paartherapeut, verstand aber viel von Liebe /Verkündigungssendung
 
 
Dauer: 11:07 min.
Autor: Pfarrerin Ksenija Auksutat, Bensheim
Datum: 01.06.2014
Beschreibung: Jesus war kein Paartherapeut. Aber er hat etwas davon verstanden, was eine Ehe kaputtmachen kann: Das fehlende Vertrauen...
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

 

Sonntags

Mit Popsongs auf Sinnsuche

Unterwegs sein ist diesmal das Thema der Reihe. [mehr]
 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]
 

Freizeit Tipp

Ab ins Nass!

Die größten Badeseen Hessens: Viel Spaß beim Abtauchen!
[badeseen.hr-online.de]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.