hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Talk

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Society & Culture
hr1 Talk
hr1 Talk
Der hr1-Talk, immer sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf hr1.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • hr1 Talk mit Peter Schmidt
 
 
Dauer: 44:25 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 25.09.2016
Beschreibung: Peter Schmidt ist ein besonderer Mensch. Er ist Autist und leidet am sogenannten Asperger-Syndrom. Davon erfährt der Familienvater aber erst mit 41 Jahren. Von seiner besonderen Sicht auf die Welt erzählt uns Peter Schmidt im hr1-Talk.
  • hr1 Talk 18.09.2016 Nora Tschirner
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 18.09.2016
Beschreibung: Tatort-Kommissarin, zahlreiche Kino-Erfolge und einen neuen Film am Start: Die Schauspielerin Nora Tschirner schwimmt auf der Erfolgswelle. Selfies mit Fans mag sie eigentlich nicht. Bei uns hat sie eine Ausnahme gemacht. Im Tatort aus Leipzig läuft sie als Kommissarin Kira Dorn die ganze Zeit im grünen Parka herum. Nora Tschirner liebt dieses praktische Kleidungsstück, auch weil man sich darin so gut verstecken kann. In den Erfolgsfilmen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" versteckte sie sich hinter einer dicken, hässlichen Brille. Und dennoch erkennen sie viele Fans auf der Straße, sprechen sie an. Sie ist eben schon lange berühmt: Zum Beispiel als MTV-Moderatorin an der Seite von Christian Ulmen oder aus der ARD-Serie Sternenfänger. Bei offiziellen Anlässen und auf dem Roten Teppich gibt sie gerne Autogramme, doch wenn sie privat unterwegs ist, mag sie es gar nicht. Und wenn ein Journalist etwas Privates über sie schreibt, bekommt er sofort Post vom Rechtsanwalt. Kaum ein Prominenter schirmt sein Privatleben so konsequent ab wie Nora Tschirner. Im hr1-Talk bei Uwe Berndt stellt sie einen neuen Film vor: "SMS für dich". Eine romantische Liebesgeschichte in den Zeiten des Online-Datings.
  • hr1 talk 11.09.2016 Ingo Zamperoni
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 11.09.2016
Beschreibung: Ingo Zamperoni ist ein lockerer Typ, der den Tagesthemen ein neues Gesicht gibt. Ende Oktober übernimmt der Journalist die Moderation der renommierten Nachrichtensendung.
Was bedeutet der neue Job für Zamperoni? Was will er anders machen? Und passt seine jugendliche Ausstrahlung überhaupt zu den ernsthaften Inhalten? Moderator Uwe Berndt fragt: "Lächeln Sie Kriege weg, Herr Zamperoni?" Außerdem erzählt Ingo Zamperoni von seiner Zeit als Korrespondent in den USA und erklärt, warum Amerikaner manchmal ganz schön anders ticken als wir.
  • hr1 Talk mit Michael Büker
 
 
Autor: Marco Schreyl
Datum: 04.09.2016
Beschreibung: Der studierte Astrophysiker Michael Büker ist noch keine 30 Jahre alt und hat schon eine kleine wissenschaftliche Karriere hinter sich. Sein Anliegen: Die Geheimnisse des Universums auch für Normal-Sterbliche anschaulich zu erklären. Das brachte ihm unter anderem 2014 den Publikumssieg beim Bundesentscheid des FameLabs ein, einem internationalen Präsentationswettbewerb für Naturwissenschaften. Und das macht er auch in seinem Buch mit dem Titel "Ich war noch niemals auf Saturn".
  • hr1-Talk 28.08.2016 Wilhelm Genazino
 
 
Autor: Klaus Reichert
Datum: 28.08.2016
Beschreibung: Wilhelm Genazino hat 20 Romane geschrieben. Ihn zu lesen macht glücklich - so stand es bei Spiegel Online. Ihn bei hr1 im Gespräch mit Klaus Reichert zu hören auch.

  • hr1 Talk 21.08.2016 Stephan Friedrich
 
 
Autor: Reichert, Klaus
Datum: 21.08.2016
Beschreibung: Berühmte Schauspieler, Ölscheichs und Milliardäre - bei Juwelier Stephan Friedrich in Frankfurt geben sich Geldadel und Showprominenz die Klinke in die Hand. Die schönsten Anekdoten seiner Kunden erzählt er uns im hr1-Talk.
  • hr1 Talk mit Franziska Ferber
 
 
Autor: Marco Schreyl
Datum: 14.08.2016
Beschreibung: Franzsika Ferber hat ihr Schicksal zum Beruf gemacht:
Nachdem ihr eigener Kinderwunsch unerfüllt blieb, ist sie nun als "Kindersehnsucht-Coach" tätig.
  • hr1 Talk 07.08.2016 Michael Groß
 
 
Autor: Klaus Reichert
Datum: 07.08.2016
Beschreibung: Mit dem Spitznamen "Albatros" räumte Michael Groß bei den Olympischen Spielen 1984 und 1988 ab. Der Frankfurter Schwimmer Michael Groß hat selbst drei Goldmedaillen gewonnen, war später Mitglied des Olympischen Kommittees und ist mit IOC-Präsident Bach noch aus alten Tagen per Du.

Im hr1-TALK erzählt Michael Groß von den Partys, die Athleten früher im Olympischen Dorf feierten, aber auch von eisernem Durchhaltevermögen und höchster Konzentration, ohne die sportliche Höchstleistungen nicht möglich sind. Er erklärt, wie ein zuverlässiges soziales Umfeld gegen Doping-Versuchungen helfen kann und warum der Sport für ihn immer nur ein Hobby war.

Heute ist Michael Groß Unternehmensberater, hält Vorträge und schreibt Bücher. Rekorde?"
  • Michael Stuhlmiller im hr1-TALK
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 31.07.2016
Beschreibung: Die rote Nase im Gesicht verändert einen Menschen. Zum Besseren? Michel Stuhlmiller trägt sie seit 30 Jahren mit stolz. Im hr1-TALK sprechen wir mit ihm darüber, was wir alle vom Clown lernen können.

  • hr1 Talk mit Martina Fischer
 
 
Autor: Marco Schreyl
Datum: 24.07.2016
Beschreibung: Auf der Alm dem Alltag entfliehen. Was wie die Handlung eines träumerischen Films klingt, ist für Martina Fischer Wirklichkeit. Warum, erzählt sie im hr1-Talk, den sie hier anhören können.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite