hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 Talk

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr1 Talk
hr1 Talk
Der hr1-Talk, immer sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf hr1.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • hr1 Talk 03.05.2015
 
 
Dauer: 45:36 min.
Autor: Marco Schreyl / Florian Henckel von Donnersmarck
Datum: 03.05.2015
Beschreibung: Für seinen Film "Das Leben der Anderen" hat Florian Henckel von Donnersmarck 2007 den Oscar bekommen. Uns verrät er im hr1-TALK, wie man es als Deutscher in Hollywood schaffen kann und wie sein Leben in der Filmfabrik aussieht.
  • hr1 Talk 26.04.2015 mit Kerstin Wenzel
 
 
Dauer: 40:24 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 26.04.2015
Beschreibung: Sicherheitsstufe eins im hr1-Studio: Unser Gast kam mit Bodyguard und Perücke. Denn die Frau, die sich Kerstin Wenzel nennt, hat Feinde. Der Grund ist ihr Buch: "Abaya - Meine Kinder bekommst du nicht".

Darin schildert Kerstin Wenzel ihre Ehe mit einem syrischen Mann. Kennengelernt hat sie ihn als gut gelaunten, weltoffenen Studenten, als Partygänger und Frauenschwarm. Doch später schließt er sich salafistischen Fundamentalisten an, wird immer weltfremder, schlägt schließlich seine Frau und die vier Kinder.

Unter dem Vorwand einer Urlaubsreise lockt er sie in die Arabischen Emirate und eröffnet ihr dann: Es gibt kein Zurück mehr. Er sperrt sie ein, wird immer gewalttätiger. Acht Jahre dauert das Martyrium, bis ihr mit den Kindern die Flucht gelingt. Von den deutschen Behörden fühlt sie sich im Stich gelassen. Ihr Ex-Mann wurde für seine Taten inzwischen verurteilt und sitzt im Gefängnis. Dennoch muss die Frau, die sich Kerstin Wenzel nennt, noch heute um ihre Sicherheit fürchten. Andere salafistische Fundamentalisten könnten sich rächen.
  • hr1 Talk 19.04.2015 Sven Plöger
 
 
Dauer: 40:58 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 19.04.2015
Beschreibung: Wetterfrosch Sven Plöger ist vielen aus den Tagesthemen oder verschiedenen Wettersendungen bekannt, er ist einer unserer Fernseh-Helden und sagt uns heute schon, wie das Wetter morgen, übermorgen, vielleicht auch kommende Woche werden wird.
  • hr1 Talk 12.04.2015 mit Fabian Hinrichs
 
 
Dauer: 34:18 min.
Autor: Martin Woelke, Fabian Hinrichs
Datum: 12.04.2015
Beschreibung: Als Gastermittler Gisbert Engelhardt in der Tatort-Folge "Der tiefe Schlaf" hat er an der Seite von Batic und Leitmayr die Sonntagabend-Fernsehgemeinde schon begeistert. Jetzt hat der Schauspieler Fabian Hinrichs seinen eigenen Tatort.
  • hr1 Talk 03.04.2015 mit Katharina Schüttler
 
 
Dauer: 43:18 min.
Autor: PODCAST TALK
Datum: 03.04.2015
Beschreibung: Schon mit 26 Jahren wurde Katharina Schüttler zu Deutschlands Schauspielerin des Jahres gekürt. Wer die Wandlungsfähigkeit von Katharina Schüttler erleben will, der muss nur ihre beiden aktuellen Rollen vergleichen: im Kino als Geliebte von Georg Elser und im Fernsehen als Erika Grzimek
  • hr1 Talk 29.03.2015 mit Heino
 
 
Dauer: 43:04 min.
Autor: Berndt / Heino
Datum: 29.03.2015
Beschreibung: Heino ist unverkennbar eine Marke. Doch wer hätte vor 30 Jahren geglaubt, dass dieser Volksmusiksänger mal Rockmusik machen würde, dass er einen Totenkopfring tragen würde und Kult ist bei Jugendlichen?
  • hr1 Talk 22.03.2015 mit Bettina Zimmermann
 
 
Dauer: 43:12 min.
Autor: Schreyl / Zimmermann
Datum: 22.03.2015
Beschreibung: Sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland: Kurz vor ihrem 40. Geburtstag ist Bettina Zimmermann unser Gast im hr1-TALK. Mit Marco Schreyl spricht sie über Kollegen und ihre Patchwork-Familie.
  • hr1 Talk 15.03.2015 BossHoss
 
 
Dauer: 42:42 min.
Autor: Bernd, Uwe/BossHoss
Datum: 15.03.2015
Beschreibung: Sie sind die Vorzeige-Cowboys aus Deutschland: Mit Country Rock feiern The BossHoss große Erfolge. Zwei der Bandgründer sind unsere nächsten Gäste im hr1-TALK. Im Gepäck: Einen Cowboy-Comic, den Sie hier gewinnen können.
  • hr1 Talk 08.03.2015 mit Sylvia von Metzler
 
 
Dauer: 41:32 min.
Autor: Berndt, Uwe
Datum: 08.03.2015
Beschreibung: Sylvia von Metzler ist Mäzenin im klassischen Sinne: Mit zahlreichen Ehrenämtern engagiert sie sich für Kunst und Sozialprojekte. Außerdem ist sie großer Fan der Frankfurter Eintracht.
  • hr1 Talk 02.03.2015 mit Nadine Angerer
 
 
Dauer: 43:49 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 02.03.2015
Beschreibung: Eine Frau in einem Männerjob? Na, klar! Nadine Angerer beweist seit Jahren, dass Fußball auch ganz klar Frauensache ist. Als Torhüterin und Kapitänin der Frauen-Nationalmannschaft ist sie sozusagen Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger in einem.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Ihre Bilder

Sonnenaufgang

Hier finden Sie Bilder der hr1-Hörer vom Sonnenaufgang. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite