hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 Talk

Podcast abonnieren Podcast abonnieren (iTunes aufrufen)
hr1 Talk
hr1 Talk
Der hr1-Talk, immer sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf hr1.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • hr1 Talk 21.06.2015 mit Christine Gräfin von Brühl
 
 
Dauer: 46:06 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 21.06.2015
Beschreibung: Vor dem Frankfurt-Besuch von Queen Elisabeth II. taucht hr1-Moderator Uwe Berndt mit Gräfin Christine von Brühl in die Adelswelt ein und fragt sie im hr1-TALK: "Ist Ihnen die "Gräfin" peinlich?"
  • hr1 Talk 14.06.2015 mit Viktor Staudt
 
 
Dauer: 44:06 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 14.06.2015
Beschreibung: Viktor Staudt wollte nicht mehr leben. Doch sein Versuch, sich das Leben zu nehmen, scheiterte. Heute sitzt er im Rollstuhl und ist froh, leben zu dürfen. Warum, erzählt er im hr1-TALK.
Mit 31 Jahren versuchte Viktor Staudt sich umzubringen. Am Bahnhof in Amsterdam ließ er sich vor einen Zug fallen. Viktor Staudt starb nicht. Er verlor beide Beine und bekam ein neues, anderes Leben zugeteilt. 15 Jahre ist der Selbstmordversuch jetzt her. Viktor Staudt sitzt im Rollstuhl und er ist heute froh, leben zu dürfen.
Über seinen Selbstmord hat er ein Buch geschrieben, in dem er sein Leben, das für ihn wertlos war, beschreibt: seine Panikattacken, die ihn in den Tod getrieben haben. Er beschreibt darin auch den Tag, an dem er sterben wollte. Und er beschreibt, wie er zurück ins Leben gefunden hat.
  • hr1 Talk 07.06.2015 mit Jürgen Todenhöfer
 
 
Dauer: 47:26 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 07.06.2015
Beschreibung: Jürgen Todenhöfer war in Syrien unterwegs, wo er zahlreiche Gespräche mit IS-Terroristen führte. Was er dabei erfahren hat, darüber spricht der ehemalige Bundestagsabgeordnete mit uns im hr1-TALK.
  • hr1 Talk 04.06.2015 mit Sonja Kirchberger
 
 
Dauer: 45:06 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 04.06.2015
Beschreibung: Sie gehört zu den erotischsten Frauen in der Deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Und sie kommt nach Hessen: Unter der Regie von Dieter Wedel ist sie bei den diesjährigen Festspielen in Bad Hersfeld zu sehen.
  • hr1 Talk 31.05.2015 mit Hera Lind
 
 
Dauer: 40:46 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 31.05.2015
Beschreibung: Sie ist die Grand Dame der Unterhaltungsliteratur: Hera Lind hat gerade ihren 26. Roman herausgebracht. "Eine Handvoll Heldinnen" heißt ihr aktuelles Werk, in dem sie einmal mehr über die alltäglichen Sorgen der Frauen schreibt.
  • hr1 Talk 24.05.2015 mit Wilhelm Schmid
 
 
Dauer: 45:50 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 24.05.2015
Beschreibung: Glücksratgeber gibt es zuhauf. Die von Wilhelm Schmid landen in den Bestseller-Listen, denn sie sind anders: Er zeigt nicht den schnellen Weg zum Glück. Im Gegenteil: Er prangert den "Glücksterror" an.
  • hr1 Talk 17.05.2015 mit Margarita Broich
 
 
Dauer: 40:10 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 17.05.2015
Beschreibung: Am Sonntagabend ermittelt Margarita Broich alias Anna Janneke zusammen mit ihrem Kollegen Paul Brix, gespielt von Wolfram Koch, im neuen hr-Tatort "Kälter als der Tod". Davor ist sie bei uns zu Gast im hr1-TALK
  • hr1 Talk 14.05.2015 mit Lars Reichow
 
 
Dauer: 41:46 min.
Autor: Uwe Berndt
Datum: 14.05.2015
Beschreibung: Lars Reichow ist mit seinem Comedy-Programm "Freiheit" ein gern gesehener Gast im hr-Fernsehen. Im hr1-TALK spricht er mit Uwe Berndt unter anderem auch über die Entscheidung zwischen Bühne und Klassenzimmer.
Er kommt aus Mainz, er liebt seine Stadt - akzeptiert. Dennoch nutzt Lars Reichow gerne die Chance, sein aktuelles Kabarett-Programm in der Serie "Comedy aus Hessen" zu präsentieren - das hr-Fernsehen gemeindet ihn gerne ein, denn über sein Programm "Freiheit" kann man auf beiden Seiten des Rheins herzhaft lachen.

Musikalisch ging es in der Familie Reichow schon immer zu: Sein Vater war Jazzmusiker, nahm ihn oft mit zu Konzerten. Seine Schwester ist Klavierlehrerin, er selbst eigentlich Lehrer für Musik und Deutsch. Sein Unterricht wurde jedoch gelegentlich zur Probebühne, manch einen Sketch hat er vor seinen Schülern getestet. Irgendwann musste er sich dann zwischen Klassenzimmer und Bühne entscheiden - und hat es nie bereut.
  • hr1 Talk 10.05.2015 mit Lena Meyer-Landrut
 
 
Dauer: 40:32 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 10.05.2015
Beschreibung: 2010 hat Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest gewonnen. Und entgegen allen Unken-Rufen, ein Castingshow-Gewächs würde fix verblühen, bringt Lena jetzt ihr bereits viertes Album raus.
  • hr1 Talk 03.05.2015 mit Florian Henckel
 
 
Dauer: 45:36 min.
Autor: Marco Schreyl
Datum: 03.05.2015
Beschreibung: Für seinen Film "Das Leben der Anderen" hat Florian Henckel von Donnersmarck 2007 den Oscar bekommen. Uns verrät er im hr1-TALK, wie man es als Deutscher in Hollywood schaffen kann und wie sein Leben in der Filmfabrik aussieht.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Zum Nachkochen

Lieblings-Rezepte

Hier finden Sie Rezepte aus hr1-DOLCE VITA. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite