hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Talk

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr1 Talk
hr1 Talk
Der hr1-Talk, immer sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf hr1.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • hr1 Talk mit Myriam von M.
 
 
Dauer: 47:35 min.
Autor: Klaus Reichert
Datum: 26.03.2017
Beschreibung: Krebs ist das Lebensthema von Myriam von M. Im hr1-TALK erzählt die junge Frau, wie aus der Wut über dieses Schicksal neue Kraft wurde und wie sie mit ihrer Organisation "Fuck Cancer" anderen Menschen neuen Mut gibt.
  • hr1 Talk mit Justus von Dohnanyi
 
 
Autor: Klaus Reichert
Datum: 19.03.2017
Beschreibung:
Er ist der Teufel, der Timm Thalers Lachen gekauft hat, er war Schurke bei James Bond und spielte den fiesen Gefängniswärter in "Das Experiment". Er verrät uns, warum er so gerne die Bösen spielt. Außerdem hat er eine besondere Beziehung zu Hessen.
  • hr1 Talk mit Steffen Ufer
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 12.03.2017
Beschreibung:
Wenn Steffen Ufer von seinen spektakulären Fällen berichtet, leuchten seine Augen. Keine Frage, er ist ein leidenschaftlicher Strafverteidiger. In den über 50 Jahren seiner Karriere haben sich ihm schon etliche Prominente anvertraut: unter anderem Uli Hoeneß, Konstantin Wecker, Peter Graf und auch Ottfried Fischer. Aber natürlich muss man nicht berühmt sein, um seine Hilfe zu bekommen. Trickdiebe, Bankräuber, Mörder - kein Problem. Nur Kinderschänder vertritt er grundsätzlich nicht, die mögen sich bitte einen anderen Anwalt suchen.
  • hr1-Talk mit Karambe Diaby
 
 
Autor: Berndt, Uwe
Datum: 07.03.2017
Beschreibung: Karamba Diaby ist der erste Abgeordnete mit schwarzafrikanischen Wurzeln. Über seinen Weg aus dem Senegal in den Bundestag hat er ein Buch geschrieben, über das er im hr1-TALK erzählte. Hier gibt's die Sendung zum Nachhören.
  • hr1 Talk mit Verena Lugert
 
 
Autor: Marco Schreyl
Datum: 05.03.2017
Beschreibung:
Verena Lugert war lange Journalistin, dann wechselte sie das Fach und ließ sich zur Köchin ausbilden. Um das harte Leben in der Küche geht es in diesem hr1-Talk - ein raffiniertes Rezept von Verena Lugert gibt es auf hr1.de.
  • hr1 Talk mit Rick Kavanian
 
 
Autor: Klaus Reichert
Datum: 26.02.2017
Beschreibung: Rick Kavanian ist vor allem bekannt aus Bully-Herbig-Filmen wie "Der Schuh des Manitou" und "Traumschiff Surprise". Als Synchronsprecher hat er unzähligen Figuren seine Stimme geliehen. Im hr1-Talk erzählt er, wie er seine Pubertät in den 80gern überstand, wie er in der Schule zum Spitznamen Dracula kam, und wie er Bully Herbig im Aufzug kennen lernte.
  • hr1 Talk mit Donald Bäcker
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 19.02.2017
Beschreibung: "Ich bin ein Wetter-Nerd" sagt Donald Bäcker über sich. Der studierte Meteorologe präsentiert allmorgendlich das Wetter im ARD-Morgenmagazin. Im hr1-TALK gibt er Tipps, wie jeder zu Hause seine eigenen Prognosen erstellen kann.
  • hr1 Talk mit Rainhard Fendrich
 
 
Autor: Klaus Reichert
Datum: 12.02.2017
Beschreibung:
Fendrichs Songs "Macho, Macho", "Es lebe der Sport" oder "Tango Korrupti" kann auch nach Jahrzehnten jeder mitsingen. Heute, mit über 60, schreibt der Musiker sozialkritische Lieder. Im hr1-Talk spricht er über seine Entwicklung, musikalisch und persönlich.
  • hr1 Talk mit Wolfgang Teske
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 05.02.2017
Beschreibung: Als Medienbetreuer hat Wolfgang Teske 42 Jahre im engen Umfeld des jeweiligen Bundespräsidenten gearbeitet. Kurz vor der Wahl eines neuen Staatsoberhaupts gewährt er uns einen Blick hinter die Kulissen von Schloss Bellevue.
  • hr1 Talk mit Claus Theo Gärtner
 
 
Autor: Uwe Berndt
Datum: 29.01.2017
Beschreibung: Claus Theo Gärtner ist Josef Matula und unser Gast im hr1-Talk bei Uwe Berndt. In 300 Folgen der Serie "Ein Fall für zwei" hat er den knorrigen Privatdetektiv verkörpert. Selbst seine Biografie trägt den Titel "Matula, hau mich raus!"
Wohl kaum ein Schauspieler ist so eng mit seiner wichtigsten Rolle verbunden. 2013 sollte Schluss sein mit "Ein Fall für zwei" nun aber produziert das ZDF sogar einen abendfüllenden Spielfilm mit Claus Theo Gärtner als Matula. Dabei hat Claus Theo Gärtner noch eine Menge mehr zu bieten als diese eine Rolle. Er ist renommierter Theater-Schauspieler, passionierter Autorennfahrer und begeisterter Weltreisender.
Im hr1-TALK verrät Claus Theo Gärtner unter anderem, woher das "C" in seinem Vornamen kommt, wie er seinen zehn Jahre jüngeren Schwiegervater mit einem Gulasch um den Finger gewickelt hat und warum er im Frankfurter Rotlichtmilieu ein bekannter Mann ist.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]
 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite