hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Ein Läufer wird von Zuschauern angefeuert. (Bild: hr/Jens Naumann)

hr1 präsentierte den längsten Sport-Tag des Jahres

Riesenparty beim Ironman in Frankfurt

"Showdown der Stars", "längster Tag des Jahres" - der Ironman in Frankfurt war ein Event der Superlative. Den Sieg holte sich Sebastian Kienle bei den Männern und Sarah Crowley bei den Frauen. hr1-Redakteur Reinhard Spiegelhauer schaffte es in unter 14 Stunden ins Ziel.
 
Zehntausende Zuschauer an der Strecke feierten bei bestem Wetter am Sonntag, 9. Juli die Athleten beim Ironman Frankfurt. An vier Hotspots waren Moderatoren und DJs von hr1 vor Ort und feierten mit den Zuschauern eine große Party.
 

Reinhard Beinhart beim Ironman Frankfurt 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (10 Bilder)
 

Kienle siegt, Lange trotz Handicap Platz 6

Vorjahressieger Sebastian Kienle wurde seinem Favoritenstatus gerecht und holte sich erneut den Sieg - er brauchte dafür insgesamt 7:41:42 Stunden. Bei den Frauen gewann die Australierin Sarah Crowley: Sie brauchte 8:51:00 Stunden und hat damit die Frankfurter Bestmarke von 8:51:00 geschlagen. Die deutsche Top-Favoritin Anja Beranek holte mit 9:27:43 Stunden Platz 8 bei den Frauen. Der Nordhesse Patrick Lange, wegen einer Verletzung in der Vorbereitung dieses Mal ohne Chancen auf einen Platz in den Top 3, erreichte in 7:52:07 Stunden den sechsten Platz.
 

Reinhard Spiegelhauer mit einem beinharten Ironman

In "Reinhard Beinhart" haben wir unseren Kollegen Reinhard Spiegelhauer in der Vorbereitung auf den Ironman begleitet - um 20:30 Uhr schaffte es Reinhard über die Ziellinie, unterm Strich stand eine Zeit von 13:43:13 Stunden. Spiegelhauer resümiert: "Ich kann ein Wort sagen: Es war beinhart. Ich habe mir das Ziel vielleicht nicht verdient aber ich habe es mir ertrotzt. Die Wahnsinns-Stimmung im Kopf hat mir geholfen: die Leute am Rand, die meinen Namen geschrien haben, auf mich gewartet haben, das war super geil. Die letzten Meter sind immer unglaublich phänomenal und heute habe ich das ganz besonders genossen. So eine Stimmung auf den Rängen habe ich noch nie erlebt. Ich gebe mir jetzt ein Bier!"

Blog auf dem Smartphone ansehen? Hier klicken
 

Teilen

Redaktion: dakr / ruwa
Letzte Aktualisierung: 10.07.2017, 9:40 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite