hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 

Radio-Legende und hr-Moderator

Schwarz-Weiß-Foto, das Werner Reinke als kleines Kind auf einer Wiese mit Schwester und einer Ziege zeigt

Werner Reinke wurde 70

Längst hat er Legendenstatus: Werner Reinke, preisgekrönter Radio-Moderator. Am Sonntag wurde der Kult-Moderator 70 Jahre alt. Hier gibt es Infos über und Bilder aus Werner Reinkes Leben. Außerdem die Gespräche aus dem hr1-TALK. Und wenn Sie ihn grüßen wollen, geht das auch hier. [mehr]
 
 

hr1 mit Werner Reinke

Die Playlists

Hier finden Sie die Listen der gespielten Musiktitel von hr1-REINKE am Samstag. [mehr]
 

"Ein weiterer Schock, der ins Mark trifft"

Foto-Collage: Links Werner Reinke, rechts Prince (Bild:  picture-alliance/dpa)

Reinke erinnerte an Prince

Prince ist tot! Ein weiterer Schock, der ins Mark trifft. Und so gab es am 23. April mit Werner Reinke schon die vierte Drei-Stunden-Sendung zum Tod eines Künstlers in diesem Jahr. Mit Musik und Erinnerungen an den Pop-Star Prince. [mehr]
 
 

Nach dem Tod des Musikers

Werner Reinke (links) und Roger Cicero während einer Sendung  (Bild: hr1)

Reinke erinnerte an Roger Cicero

Bestürzt hat hr1-Moderator Werner Reinke auf den Tod von Roger Cicero reagiert: "Die Nachricht war ein Riesenschock für mich. Das war ein Mann, der mir sehr freundschaftlich verbunden war." In seiner Sendung am Samstag erinnerte Werner Reinke an den großartigen Musiker. [mehr]
 
 

Mit 45 Jahren an Hirnschlag gestorben

Roger Cicero (Bild:  picture-alliance/dpa)

Roger Cicero ist tot

Der Musiker Roger Cicero ist tot. Mit nur 45 Jahren erlag er nach Angaben seines Managements einem Hirnschlag. Der Swing-Musiker hinterlässt einen siebenjährigen Sohn. [mehr]
 
 

Neues Album im Gepäck

Maria und Werner posieren im hr1-Studio für die Kamera (Bild: hr1)

Maria Mena bei Werner Reinke

hr1-Moderator Werner Reinke hatte Besuch aus dem hohen Norden: Die norwegische Sängerin Maria Mena war zu Gast in der Sendung REINKE am Samstag und natürlich hatte sie ihr neues Album "Growing Pains" im Gepäck. [mehr]
 
 

Übersetzung zum Downloaden

Der Sänger Phil Collins auf der Bühne mit Mikrofon vor einem rot erleuchteten Hintergrund (Bild:  picture-alliance/dpa)

Reinke feierte Phil Collins

Am 30. Januar wurde Phil Collins 65. Werner Reinke hat dem Ausnahme-Musiker gratuliert und für uns einen seiner bekanntesten Songs übersetzt. Übersetzung und Playlist der Sendung gibt's hier. [mehr]
 
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Gulasch à la Tatort

Hier gibt's das Biergulasch-Rezept aus dem Tatort zum Nachkochen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite