hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 

hr1 mit Werner Reinke

Die Playlists

Hier finden Sie die Listen der gespielten Musiktitel von hr1-REINKE am Samstag. [mehr]
 

Bé Ignacio, Rooney und Alvaro Soler

Die strahlende Musikerin Bé Ignacio

Promi-Auflauf bei Werner Reinke

Gleich drei Musiker waren in hr1-REINKE am 13. August zu hören: Rooney und Alvaro Soler, die Werner Reinke besucht haben sowie Bé Ignacio, die live im Studio zu Gast war. [mehr]
 
 

Radio-Legende und hr-Moderator

Schwarz-Weiß-Foto, das Werner Reinke als kleines Kind auf einer Wiese mit Schwester und einer Ziege zeigt

Werner Reinke wurde 70

Längst hat er Legendenstatus: Werner Reinke, preisgekrönter Radio-Moderator. Am 19. Juni wurde der Kult-Moderator 70 Jahre alt. Hier gibt es Infos über und Bilder aus Werner Reinkes Leben. Außerdem die Gespräche aus dem hr1-TALK, in dem Werner an seinem Geburtstag zu Gast war. [mehr]
 
 

Sendungsausschnitte hier anhören

Klaus Vormann vor seinem Kunstwerk "Jacki Lomax" (Bild:  picture-alliance/dpa)

Klaus Voormann zu Gast bei Werner Reinke

Er hat vor 50 Jahren das legendäre Cover des Beatles-Abum "Revolver" gezeichnet und jetzt macht Klaus Voormann aus der Entstehungsgeschichte einen Comic. Am 6. August war er zu Gast bei Werner Reinke. Hier können Sie einen Blick ins Buch werfen und Ausschnitte aus der Sendung anhören. [mehr]
 
 

Das Audio-Tagebuch aus Litauen

Werner Reinke und Stefan Gwildis in Klaipėda, Litauen.  (Bild: hr1, Reinke)

Reinke und Gwildis im Urlaub

Es war eine Natur-, Kultur- und Musiktour durch Litauen – insbesondere über die Kurische Nehrung. Werner Reinke und Stefan Gwildis waren gemeinsam auf Reisen und nehmen Sie mit. Hören Sie rein in das exklusive Urlaubstagebuch. [mehr]
 
 

"Ein weiterer Schock, der ins Mark trifft"

Foto-Collage: Links Werner Reinke, rechts Prince (Bild:  picture-alliance/dpa)

Reinke erinnerte an Prince

Prince ist tot! Ein weiterer Schock, der ins Mark trifft. Und so gab es am 23. April mit Werner Reinke schon die vierte Drei-Stunden-Sendung zum Tod eines Künstlers in diesem Jahr. Mit Musik und Erinnerungen an den Pop-Star Prince. [mehr]
 
 

Nach dem Tod des Musikers

Werner Reinke (links) und Roger Cicero während einer Sendung  (Bild: hr1)

Reinke erinnerte an Roger Cicero

Bestürzt hat hr1-Moderator Werner Reinke auf den Tod von Roger Cicero reagiert: "Die Nachricht war ein Riesenschock für mich. Das war ein Mann, der mir sehr freundschaftlich verbunden war." In seiner Sendung am Samstag erinnerte Werner Reinke an den großartigen Musiker. [mehr]
 
 

Mit 45 Jahren an Hirnschlag gestorben

Roger Cicero (Bild:  picture-alliance/dpa)

Roger Cicero ist tot

Der Musiker Roger Cicero ist tot. Mit nur 45 Jahren erlag er nach Angaben seines Managements einem Hirnschlag. Der Swing-Musiker hinterlässt einen siebenjährigen Sohn. [mehr]
 
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite