hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: TV & Film
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Snowden
 
 
Dauer: 2:08 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 23.09.2016
Beschreibung: Er arbeitete im paradiesischen O?ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills - und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegen das Exil,
  • Tschick
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 16.09.2016
Beschreibung: Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in eine schicken Haus mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf ?Geschäftsreise? mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick auf - und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut.
  • The Light Between Oceans
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 09.09.2016
Beschreibung: In Venedig wurde ?The Light between Oceans grade uraufgeführt, das Interesse ist weltweit groß, wie sich das neue Traumpaar aus Hollywood Alicia Vikander und Michael Fassbender macht in einer großen Romanze in Australien kurz nach dem 1. Weltkrieg. Auch in Hessen hängen überall schon die Plakate für den Film, hr1 Kinofrau DB war schon drin und konnte sich schon mal ein Bild machen, ob diese rührselige Geschichte, die im Buch ein Bestseller war, auch fürs Kino taugt.

  • Ben Hur
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 02.09.2016
Beschreibung: Der Roman Ben Hur war Ende 19. Jahrhundert das meistgelesene Buch nach der Bibel. Danach wurde er mehrmals verfilmt, die Version 1959 mit Charlton Heston gewann 11 Oscars und ist ein legendäres Stck Filmgeschichte. Muss man diesen Film neu auf die Leinwand bringen? Kann das überhaupt gut gehen? Die Blockbuster Remakes in diesem Sommer sind fast alle in den Sand gesetzt worden, jetzt kommen ein Regisseur, bekannt für Action, unbekannte Schauspieler, eine zeitlos schöne Geschichte vor allem in Zeiten von Religionskriegen und ein legendäres Wgenrennen. Die Kritiken bisher waren eher verheerend. hr1-Kinofrau DB hat nachgeschaut, ob Ben Hur 2016 trotzdem was hergibt.

  • Die Unfassbaren
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 26.08.2016
Beschreibung: Vor drei Jahren überraschten Jesse Eisenberg und Kollegen mit zauberhaften Tricks im Kino - unfassbar, was die Unfassbaren da hinlegten, trotz der modernen Computertechnik war da ganz viel Zauberei im Spiel. Und natürlich das alte Kinospiel zwischen gut und böse. Auch hiervon gibt?s in diesem Sommer eine Fortsetzung, hr1 Kinofrau DB hat versucht, sich wieder verzaubern zu lassen, fragt im hr1 Kinotipp ?Die Unfassbaren Teil 2? aber dennoch, ob Filme über Magier im Kino eine Zukunft haben.
  • Toni Erdmann
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 15.07.2016
Beschreibung: Nach 8 Jahren wurde endlich wieder ein deutscher Film zu den Filmfestspielen nach Cannes eingeladen. Die deutsche Filmindustrie war sehr erleichtert. Umso mehr, als der Film schnell als Geheimtipp für die Palmen und als kleines Komödienwunder gefeiert wurde. Preise gabs zwar keine, aber die anerkennung blieb, und schon vor dem Kinostart morgen ist Toni Erdmann bei den Kritikern ein Kinohit des Jahres. Kommt er jetzt tatsächlich an die vielen Vorschusslorbeeren ran oder ist auch Toni Erdmann - wie so vieles im Kino - Geschmacksache? Daniella Baumeister hat ihn sich schon angeschaut. Und fast drei Stunden druchgestanden.
  • Verräter wie wir
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 08.07.2016
Beschreibung: In Sachen Spionage ist er ein Experte. Bevor er drüber schrieb, war er selbst viele Jahre beim britischen Geheimdienst MI5. Er hat den Kalten Krieg erlebt, er weiß, wie Agenten ticken. Er kennt die Tricks und Finten und außerdem hat er so viel Fantasie, dass ihm immer wieder Geschichten weit über die Realität hinaus einfallen. jetzt wurde John le Carrés Roman ?Verräter Wie Wir? verfilmt, mit Ewan McGregor und Stellan Skarsgard in den Hauptrollen. hr1-Kinofrau DB sagt, eins lernen wir bei diesem Agentenfilm gleich - die Grenzen zwischen gut und böse, wie sie Agenten Jahrzehnte lang zogen, gibt es nicht mehr.

  • Ice Age Kollision voraus
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 01.07.2016
Beschreibung: 2,8 Milliarden Dollar haben Sid, Manni, Diego, Scrat und die anderen in den letzten 14 Jahren an den Kinokassen reingeholt, sie gehören zum kommerziell erfolgreichsten Kinopesonal überhaupt. Die Ice Age Kumpels und ihre Freunde haben Eisschmelze, Dinosaurier und Kontinentalverschmelzungen überlebt und damit nicht nur Millionen Kinder sondern auch viele Erwachsene ins Kino gelockt. Ice Age ist einfach Kult, kein Wunder, dass die Produktionsfirma noch mal einen Millionseller draufsetzen will. Es geht um nichts weniger als um den Weltuntergang. Ob das mit dem 5. und voraussichtlich letzten Teil gelingt? hr1 Kinofrau DB hat sich zu vielen Kindern ins Kino gesetzt.

  • Kill Billy
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 24.06.2016
Beschreibung: "Kill Billy" heißt Gunnar Vikenes schwarze Filmkomödie. Sie erzählt von einem Möbelhändler, den Ikea runiert hat. Er entführt den Ikea-Gründer. Was dann passiert, macht aber nicht so glücklich.
  • Erlösung
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Mehr als 5 Millionen verkaufte Bücher im deutschsprachigen Europa, 8 Millionen Lesder in 42 Ländern, sechs Fälle im Buch und jetzt drei Fälle im Kino - die Krimi Reihe um das Sonderdezernat Q des dänischen Autors Jussi Adler Olsen kommt auch auf der Leinwand an. Der traurige Kommissar Carl Mörk und sein undurchsichtiger Assistent Assad ermitteln in ?Erlsöung? im Umfeld strenggläubiger Christen - und das machen sie gut, sagt hr1-Kinofrau Daniella Baumeister.

Seiten:  1 | 2 | 3 | 4  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite