hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: TV & Film
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Kill Billy
 
 
Dauer: 2:08 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 24.06.2016
Beschreibung: "Kill Billy" heißt Gunnar Vikenes schwarze Filmkomödie. Sie erzählt von einem Möbelhändler, den Ikea runiert hat. Er entführt den Ikea-Gründer. Was dann passiert, macht aber nicht so glücklich.
  • Demolition
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Im Sommer wirds ein bisschen dünn im Kino, die saure Gurken Zeit beginnt. Heute kommt unter anderem ein Film ins Kino, der sich nicht ganz entscheiden will, ob er ins größere Programmkino oder in einen kleineren Kinopalast gehört. jake Gyllenhaal und Naomi Watts spielen eine Art Kammerspiel um verlorene Gefühle und gewonnene Lebensperspektiven. Wie es dazu kommt und ob es sich lohnt? hr1 Kinofrau Daniela Baumeister weiß es.

  • Erlösung
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 17.06.2016
Beschreibung: Mehr als 5 Millionen verkaufte Bücher im deutschsprachigen Europa, 8 Millionen Lesder in 42 Ländern, sechs Fälle im Buch und jetzt drei Fälle im Kino - die Krimi Reihe um das Sonderdezernat Q des dänischen Autors Jussi Adler Olsen kommt auch auf der Leinwand an. Der traurige Kommissar Carl Mörk und sein undurchsichtiger Assistent Assad ermitteln in ?Erlsöung? im Umfeld strenggläubiger Christen - und das machen sie gut, sagt hr1-Kinofrau Daniella Baumeister.

  • Money Monster
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 27.05.2016
Beschreibung: Seit 50 Jahren steht Jody Foster erfolgreich wie fast keine andere vor der Kamera. Hinter der Kamera muss sie sich noch beweisen. Drei Filme hat sie mit mehr oder weniger Erfolg schon gedreht, jetzt kommt der vierte ins Kino. In Money Monster dürfen Julia Roberts und George Clooney zur Hochform auflaufen, aber auch der Zeitgeist dreht ein bisschen durch. In Zeiten von Börsencrash und Finanzkrise geht es vor allem um Gier und Geld, also irgendwie um uns alle. hr1 Kinofrau Daniella Baumeistr findet, Jody Foster ist jetzt auch als Regisseurin angekommen. Und hat mit Money Monster einen DER Filme des Jahres gemacht. Immer auf dem schmalen Grat zwischen bitter böse und genial humorvoll.
  • The Witch
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 20.05.2016
Beschreibung: In dieser Woche gehen wir im Kino mal ein paar Jahrhunderte zurück. Ins Neuengland der europäischen Auswanderer, die in den neuen amerikanischen Staaten eine neue Heimat suchen. Nicht immer gelingt das, es hat oft auch etwas mit einem sehr ausgepärgten puritanischen Glauben zu tun. hr1 Kinofrau Daniella Baumeister hat so eine Geschichte verfolgt, The Witch hat das Zeug zu einem richtigen Gruselfilm und auch die Kritiker sind sehr angetan, beim Sundance Festival wurde Regisseur Robert Eggers als bester Regisseur ausgezeichnet. Und das ist alles andere als Hexerei.

  • Monsieur Chocolat
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.05.2016
Beschreibung: Der Mohrenkopf, das ?Schoko? ist immer etwas abfällig gemeint. Auch das französische ?chocolat? für einen Menschen mit dunkler Hautfarbe ist kein Kompliment. Als ?chocolat? wurde um 1900 ein schwarzer Clown zum Star auf den französischen Bühnen in der Provinz und in der Hauptstadt Paris. Dass dieser Star nicht wirklich geliebt sondern eher geduldet war und dass ein Farbiger keine Chance hatte, in der rfranzösischen Gesellschaft wirklich anzukommen, davon erzählt der Film Monsieur Chocolat, der heute in Deutschland anläuft. Eine Geschichte, wie gemacht fürs Kino.hr1 Kinofrau Daniella Baumeister war vor allem angetan von den Hauptdarstellern James Thiérrée, Enkel von Charlie Chaplin und Omar Sy, bekannt geworden in ?Ziemlich beste Freunde?.

  • A Bigger Splash
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 06.05.2016
Beschreibung: Romy Schneider und Alain Delon liebten sich schon 1969 erfolgreich und desaströs am ?Swimmingpool?. Der Kultufilm inspirierte Francois Ozon 2003 zu einem eigenen Swimmingpool. Jetzt kommt das große Plaschen wieder ins Kino: A Bigger Splash ist eine leidenschaftliche und verhängnisvolle Vierecksgeschichte, der dramatische Beziehungsreigen ist ein loses Re-Make, gedreht fürs Jahr 2016. hr1-Kinofrau Daniella Baumeister ist mit schwimmen gegangen, aber rechtzeitig wieder aus dem Wasser gestiegen.

  • Ein Hologramm für den König
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 29.04.2016
Beschreibung: Drama um einen strauchelnden Geschäftsmann, der in einer saudiarabischen Stadt neu anfängt. Neue Zusammenarbeit zwischen Regisseur Tom Tykwer und Hauptdarsteller Tom Hanks.
  • God of Egypt
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 22.04.2016
Beschreibung: Es gibt Wochen, da kann man sich gar nicht entscheiden, was man sich im Kino anschauen will. Und dann gibt?s Wochen, da gibt?s so gut wie nichts. So wie in dieser Woche. Also hat sich hr1 Kinofrau Daniella Baumeister gedacht, warnt sie wenigstens vor einem richtig schlechten Film. Und dabei hätte diese Ägypten Heldengeschichte so schön werden können. Aber Gods of Egypt ist leider komplett missraten.

  • Dschungelbuch
 
 
Autor: Baumeisster, Daniella
Datum: 14.04.2016
Beschreibung: Autor Rudyard Kipling hätte sich das nicht träumen lassen: Was der Disney Konzern aus seinen Erzählungen aus dem indischen Dschungel und vor allem aus den Abenteuern des Findelkinds Mogli gemacht hat, wurde in den USA einer der erfolgreichsten Disney Filme und ist in Deutschland immer noch der meistbesuchte Film aller Zeiten. Klar, dass Disney irgendwann auf die Idee kommen musste, das Zeichentrick Werk aus dem Jahr 1967 aufzumotzen, zu modernisieren und vor allem noch einen Blockbuster zu produzieren. In dieser Woche kommt also das neue Dschungelbuch auch in Deutschland in die Kinos, DB hat den Film schon gesehen und sich danach noch nostalgisch mal den Zeichentrickfilm von 1967 angeschaut. Der ist unerreicht. Aber der neue ist auch nicht schlecht.

Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Gulasch à la Tatort

Hier gibt's das Biergulasch-Rezept aus dem Tatort zum Nachkochen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite