hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: TV & Film
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • hr1-Kinotipp - "Gefühlt Mitte 20" mit Ben Stiller ist für alle Midlifecrisis-Geplagten
 
 
Dauer: 2:27 min.
Autor: Daniella Baumeister
Datum: 31.07.2015
Beschreibung: Können wir älter werden und trotzdem irgendwie halbwegs cool bleiben? Ben Stiller und Naomi Watts versuchen es zumindest. In der Komödie "Gefühlt Mitte Zwanzig" . Das ist teilweise sehr peinlich - aber zum Glück auch echt lustig. Hr1-Kinofrau Daniella Baumeister.
  • hr1 Kinotipp: Protest gegen das Regime im preisgekrönten "Taxi Teheran"
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 24.07.2015
Beschreibung: Jafar Pahanis ?Taxi Teheran? wurde zur Berlinale geschmuggelt und bekam den Goldenen Bären verliehen: Pahani darf seit 2010 nicht mehr drehen und das Land nicht verlassen. Ein Regisseur, der nicht mehr arbeiten darf, fährt Taxi und ? ? Taxi Teheran ist ein kleiner Film und großes Kino.


  • Amy
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 17.07.2015
Beschreibung: Am 23.07.2011 starb Amy Winehouse. Sechsfache Grammy-Gewinnerin, Sängerin mit großer Stimme und noch größerer Ausstrahlung und immer gut für Aussetzer in der Öffentlichkeit und den einen oder anderen Skandal. Amy Winehouse passte tragisch gut ins Bild eines erfolgreichen und dennoch gescheiterten Stars, sie starb an einer Alkoholvergiftung und hatte bei ihrem Tod über 4 Promille im Blut. Und sie war 27, als sie starb, wie Janis Joplin, Brian Jones, Jim Morrison oder Kurt Cobain. Dient der Film AMY, der heute ins Kino kommt, der Legendenbildung im Club der 27er, hat er Antworten auf Fragen zum Beispiel wie ?warum starb Amy Winehouse?? Ein paar Antworten hat hr1 Kinofrau Daniella Baumeister
  • Marry Me
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 14.07.2015
Beschreibung: Culture-Clash-Komödie über eine junge, deutsch-indische, alleinerziehende Mutter, die in Berlin-Kreuzberg ein Cafe betreibt und von ihrer traditionsbewussten Oma zur Hochzeit überredet wird.
  • hr1-Kinotipp - "Für immer Adaline"
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.07.2015
Beschreibung: Die einen altern rückwärts - wie Benjamin Button, der als Greis geboren wird, übers 20te Jahrhundert immer jünger wird und als Baby stirbt. Andere wiederum irren unsterblich durch die Jahrhunderte, und werden nicht älter - wie Fosca in Simone de Beauvoirs Roman ?Alle Menschen sind sterblich?. Und natürlich Vampire und Engel aller Art in vielen Romanen und Filmen. Glücklich sind sie mit ewiger Jugend oder Unsterblichkeit alle nicht. Auch nicht Adaline, um die es im Filmtipp heute geht. hr1-Kinofrau DB ist mit ?Für Immer Adaline? auf eine mysteriöse und ganz besondere Reise durchs 20te Jahrhundert gegangen.
  • Der Koch
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 28.11.2014
Beschreibung: Der Koch, Verfilmung von Martin Suters Bestseller um einen Koch, der mit Liebesdinnern mehr Geschäft macht als ihm lieb sein kann.
  • My Old Lady
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 21.11.2014
Beschreibung: Mathias Gold (Kevin Kline) hat von seinem verstorbenen Vater ein riesiges Apartment in Paris geerbt. Er ist vollkommen pleite und möchte deswegen das Apartment sofort verkaufen, doch es ist bereits bewohnt.
  • Im Labyrinth des Schweigens
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 07.11.2014
Beschreibung: Vergangenheitsbewältigung ist im Kino immer wieder ein großes Thema. Im Deutschland der 50er Jahre war es das nicht. Man wollte vergessen und wieder auf die Füße kommen. Und viele Deutsche wollten auch nicht wissen, ob der nette Nachbar oder Lehrer von nebenan eine NS Vergangenheit hatten und wenn ja, was sie im Krieg getan hatten. Ein Frankfurter Staatsanwalt beginnt Ende der 50er Jahre, gegen das Schweigen zu ermitteln. Stößt dabei auf ein ?Labyrinth des Schweigens?, aus dem er erst Jahre und viele Zeugenaussagen später herausfindet. hr1-Kinofrau Daniella Baumeister sagt, dieser Film darüber, wie es zu den Auschwitz Prozessen kam, macht sprachlos und Gänsehaut und ist toll gemacht und einfach wichtig.
  • Pride
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 03.11.2014
Beschreibung: Aus Großbritannien kommen immer wieder erstaunliche Kino-Überraschungen. Ein Film über die Thatcher Zeit, der jetzt ins Kino kommt, gehört dazu. Es geht um die Bergarbeiter, die ums Überleben kämpfen und um Lesben und Schwule, die ihren Platz in der Gesellschaft suchen und dabei die Bergarbeiter offensiv unterstützen. hr1-Kinofrau Daniella Baumeister war zunächst skeptisch, ob PRIDE im Rest der Welt auch sehenswert wäre. Und ließ sich schnell überzeugen von viel Charme, Humor und politischem Witz.

  • The Equalizer
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.10.2014
Beschreibung: Vor 13 Jahren feierten Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua mit ?Training Day? einen großen gemeinsamen Erfolg, Washington bekam den Oscar. Jetzt treten sie wieder gemeinsam an - The Equalizer will die Welt zu einem besseren Ort machen. hr1 Kinofrau DB findet, die Mittel, die er dafür benutzt, sind nicht immer die besten, aber sie sind ur-amerikanisch. Einen Oscar wird Washington zwar nicht gewinnen, und der Film ist ein bisschen lang, aber durchweg ganz schön spannend.

Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Zum Nachkochen

Lieblings-Rezepte

Hier finden Sie Rezepte aus hr1-DOLCE VITA. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Webspecial

Frankfurter Buchmesse 2015

Ab 14. Oktober wird Frankfurt wieder zur Welthauptstadt des Buches. [buchmesse.ARD.de]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite