hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • HER
 
 
Dauer: 2:22 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 27.03.2014
Beschreibung: Theodore Twombly lebt in Los Angeles in einer nicht allzu fernen Zukunft, wo die meisten Leute mit ihrem Handy reden, aber nicht miteinander. Er arbeitet in einer Schreibfabrik, wo er leidenschaftliche Liebensbriefe verfasst für Leute, keine Briefe mehr schreiben. Zuhause ist er einsam, verbringt seine Zeit mit einer Figur aus einem Computerspiel, die ihn beschimpft und mit Telefonsex, der ihn anödet. Echte Gefühle lässt er seit seiner Scheidung nicht mehr zu. Dann bestellt er sich ein neues Betriebssystem für seinen Computer.
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...
 
 
Dauer: 2:23 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 20.03.2014
Beschreibung: Nach Buch, Hörbuch und Hörspiel kommt der Besteller von Jonas Jonasson jetzt auch ins Kino.
  • Die Bücherdiebin
 
 
Dauer: 2:27 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.03.2014
Beschreibung: Der Zweite Weltkrieg reißt die Familie Meminger auseinander. Die neunjährige Tochter Liesel kommt nach München und wird dort von den Pflegeeltern Hans und Rosa Hubermann aufgenommen,die außerdem den jungen Juden Max bei sich versteckt halten. Max bringt Liesel das Lesen bei und begeistert sie für die Magie der Literatur. Als der Krieg um sie herum immer schlimmere Ausmaße annimmt, beginnt Liesel sich in die Geschichten ihrer Bücher zu flüchten.
  • Im August in Osage County
 
 
Dauer: 2:28 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 06.03.2014
Beschreibung: Hätten Sie gedacht, dass Sie mal Meryl Streep als böse Mutter und Julia Roberts als keifende, frustrierte Tochter in einem Film sehen würden, in dem sie hemmunglos aufeinander losgehen dürfen? Streep und Roberts haben viel Spaß an der eigenen Hässlichkeit, und auch die anderen Promis, die in?Im August in Osage County? mitspielen, unter anderem Sam Shepard, Ewan McGregor oder Benedict Cumberbatch laufen zur Hochform auf. hr1 Kinofrau DB sagt, in diesem düsteren Kammerspiel bringt jeder seine eigenen Dramen sehr wortreich auf den Punkt. Und im Kreis der lieben Familie dann auch hemmungslos auf den Tisch. Streep und Roberts haben keine Angst vor Hässlichkeit. Und das ist ein außergewöhnlich sehenswertes Experiment.
  • Philomena
 
 
Dauer: 2:26 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 27.02.2014
Beschreibung: Die Geschichte der Philomena Lee ist eine wahre Geschichte, aufgeschrieben von Martin Sixsmith. Frears erzählt die Geschichte von Philomena und Martin, der alten Frau, die ihren Sohn wiederfinden will, den ihr Nonnen vor über 50 Jahren "gestohlen" hatten, und Martin, dem Reporter, der ihr hilft und dabei einer unglaublichen Geschichte auf die Spur kommt.
  • Monuments Men
 
 
Dauer: 2:23 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 20.02.2014
Beschreibung: Präsident Roosevelt verpflichtet den amerikanischen Kunsthistoriker Stokes einen Trupp von Experten zu versammeln, um von den Nazis in ganz Europa geraubte Kunstwerke sicherzustellen und vor der Zerstörung zu bewahren.
  • American Hustle
 
 
Dauer: 2:19 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 14.02.2014
Beschreibung: Als Independent Regisseur und Filmen wie I Heart Huckabee, The Fighter oder Silver Linings hat Regisseur David O. Russel immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Aber mit 10 Oscar Nominierungen in diesem Jahr ist er jetzt wohl endgültig im Establishment angekommen. Damit das nicht so auffällt, hat Russell mit American Hustle eine sehr schräge Geschichte inszeniert. hr1 Kinofrau Daniella Baumeister sagt, die kann man mögen ? oder hassen. Aber man sollte diesen liebevollen, betrügerischen Trip in die 70er Jahre es auf jeden Fall versuchen.
  • Dallas Buyers Club
 
 
Dauer: 2:18 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 07.02.2014
Beschreibung: Texas 1985. Cowboy Ron Woodroof führt ein Leben auf der Überholspur, mit Alkohol, Koks und Frauen. Doch plötzlich ändert sich alles: Woodroof erfährt, dass er HIV-positiv ist.
  • Mandela
 
 
Dauer: 2:16 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 30.01.2014
Beschreibung: Acht Wochen nach dem Tod Nelson Mandelas kam die große Filmbiographie: Sie folgt dem langen Leidens- und Lebensweg des Helden Südafrikas aus den Townships von Johannesburg bis an die Spitze des Staates. Als ein Freund Mandelas im Polizeigewahrsam zu Tode geprügelt wird, schließt sich der junge Anwalt 1944 dem Kampf des ANC an ? zunächst gewaltfrei, schließlich auch bewaffnet.
  • Der Blinde Fleck
 
 
Dauer: 2:11 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 23.01.2014
Beschreibung: Bei einem verheerenden Anschlag auf das Oktoberfest in München sterben am 26. September 1980 13 Menschen, über 200 weitere werden verletzt. Unter den Toten ist auch der Täter, der die Bombe gezündet hat. Die ermittelnden Behörden kommen zu dem Ergebnis, dass der junge Mann allein und aus rein persönlichen Motiven gehandelt habe. Das kommt dem Journalisten Ulrich Chaussy merkwürdig vor.
Seiten:  1 | 2  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]
 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]
 

Tipp

Weihnachtsmärkte in Hessen

Eine Auswahl besonders attraktiver Ziele für festliche Vorweihnachts- stimmung [mehr]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.