hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Hidden Figures
 
 
Dauer: 2:09 min.
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 03.02.2017
Beschreibung: Im Vorfeld der Oscar Feierlichkeiten betont die Academy in Los Angeles, nein, rassistisch sei man wirklich nicht. Immerhin sind tatsächlich einige schwarze Schauspielerinnen, Schauspieler und Filme nominiert, darunter Hidden Figures, die Geschichte von drei klugen Köpfen bei der NASA die vor allem zwei Makel hatten, sie waren Frauen und - sie waren schwarz. hr1 Kinofrau hat nachgeschaut, wie eine bisher völlig unbekannte Geschichte im Kino erzählt wird und sie sagt - ein wunderbarer Film!

  • Jackie
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 27.01.2017
Beschreibung: Ein Blick ins Weiße Haus ist ja grade ziemlich angesagt. Nicht nur auf den Präsidenten, sondern auch auf die First Lady. Melania Trump wollte offenbar bei der Amtseinführung etwas an Jackie Kennedy erinnern, die vor fast 60 Jahren zur Stil Ikone wurde. Der Film Jackie, der jetzt ins Kino kommt, erinnert an Jackie vor allem als trauernde Witwe, er zeigt die ?First Widow? kurz nach dem Attentat auf John F. Kennedy und kurz vor dem Auszug aus dem Weißen Haus auf dem Weg zur Unsterblichkeit. hr1 Kinofrau DB über eine widersprüchliche Frau, die damals schon die Macht der Medien und die Möglichkeiten zur Manipulation erkannte. Und über einen Film, der mehr ist als ein Trip in der Zeitmaschine.

  • Manchester By he Sea
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 19.01.2017
Beschreibung: Im Kino gibt es immer wieder Überraschungen. Kleine Filme, die plötzlich ganz groß sind. Geschichten, die keinem Blockbuster Muster folgen und sich plötzlich als Oscar Favoriten wiederfinden. Manchester by the Sea ist so ein Film. Eine Familiengeschichte, ein Coming of Age Film, ein Sozialdrama und ne ganze Menge mehr. hr1 Kinofrau DB hat sich mit in die graue amerikanische Provinz entführen lassen.

  • Die Blumen von Gestern
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.01.2017
Beschreibung: Eine irgendwie doch sehr romantische Komödie am Rande des Abgrunds: Mitten in der tiefsten Lebenskrise wird dem Holocaust-Forscher Toto eine Assistentin zur Kongress-Vorbereitung zugeteilt - Zazie, jüdischer Herkunft und mit ausgeprägter Teutonen-Phobie.
  • Passengers
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 06.01.2017
Beschreibung: Aurora und Jim sind zwei Passagiere an Bord eines Raumschiffs, das sie zu einem neuen Leben auf einem anderen Planeten bringen soll. Doch ihre Reise nimmt plötzlich eine lebensbedrohliche Wendung. Denn die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie auf unerklärliche Weise viel zu früh auf.
  • Assassin's Creed
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 30.12.2016
Beschreibung: Im Videogame Markt bereits ein Bestseller (Action-Adventure-Reihe by Ubisoft), fiebern nicht nur Gamer dem Filmstart von Assassin's Creed entgegen. Unter der Regie von Justin Kurzel wird das Spiel auf der großen Leinwand zum Leben erweckt.
  • Allied - Vertraute Fremde
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 30.12.2016
Beschreibung: "Allied" erzählt die Geschichte des Geheimdienstoffiziers Max Vatan, der 1942 in Nordafrika auf einer tödlichen Mission hinter den feindlichen Linien die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour kennenlernt.
  • Rogue One - A Star Wars Story
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 16.12.2016
Beschreibung: Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.
  • Jacques - Entdecker der Ozeane
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 09.12.2016
Beschreibung: Jacques-Yves Cousteau ist schon seit seiner Kindheit vom Fliegen und vom Tauchen fasziniert. Weil er nach einem Autounfall kein Pilot mehr werden kann, widmet er sich danach zunehmend dem Wasser und wird zum Meeresforscher. Anstatt sich mit den vorhandenen Geräten zufrieden zu geben, macht er sich jedoch daran, die technischen Neuerungen immer weiter voran zu treiben. Auch seine Frau Simone und seine Söhne nimmt er auf seine Ausflüge mit und führt sie schon früh an die Unterwasserwelt heran.
  • Sully
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 02.12.2016
Beschreibung: Für seinen letzten Film ?Inferno? musste Tom Hanks ne ganze Menge Kritik einstecken, die dritte Dan Brown Verfilmung hat nicht so ganz hin gehauen. Jetzt kommt Hanks schon wieder ins Kino - als Held wider Willen in clint Eastwoods ?Sully?, der Geschichte um den Piloten, der ein voll besetztes Passagierflugzeug auf dem Hudson River not landet. Hat sich Hanks erholt vom Flop und wie gut ist Eastwood noch mit Mitte 80? hr1 Kinofrau DB hat Antworten.
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite