hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Podcast: hr1 Kinotipp

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: TV & Film
hr1 Kinotipp
hr1 Kinotipp
Sehenswertes aus der Welt des Films - vorgestellt von der hr1-Kinofachfrau Daniella Baumeister.
 
Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Am Sonntag bist Du tot
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 23.10.2014
Beschreibung: Ab heute läuft im Kino ?Hin und Weg?, eine Komödie mit tragischen Momenten aus Deutschland, mit David Florian Fitz und anderen. Wir haben uns im Kinotipp aber für eine Komödie aus Irland entschieden, auch sie hat tragische Momente, ist sehr schwarz und so ruppig wie die Landschaft, in der sie spielt. hr1 Kinofrau Daniella Baumeister sucht im Kino immer nach besonderen Momenten, und ?Am Sonntag bist Du tot? ist voll davon.
  • hr1-Kinotipp: Der Richter
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 17.10.2014
Beschreibung: hr1-Redakteurin Daniella Baumeister über den Film "Der Richter", der seit dem 16. Oktober in den deutschen Kinos läuft
  • The Equalizer
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 13.10.2014
Beschreibung: Vor 13 Jahren feierten Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua mit ?Training Day? einen großen gemeinsamen Erfolg, Washington bekam den Oscar. Jetzt treten sie wieder gemeinsam an - The Equalizer will die Welt zu einem besseren Ort machen. hr1 Kinofrau DB findet, die Mittel, die er dafür benutzt, sind nicht immer die besten, aber sie sind ur-amerikanisch. Einen Oscar wird Washington zwar nicht gewinnen, und der Film ist ein bisschen lang, aber durchweg ganz schön spannend.

  • Gone Girl
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 06.10.2014
Beschreibung: Der Thriller Gone Girl von Gillian Flynn war ein Überraschungserfolg. Ein Buch, das so spannend ist, dass man es nicht aus der hand legen kann. Jetzt kommt der Film zum Buch und hr1-Kinofrau Daniella Baumeister sagt, auch wenn man das Buch kennt, ist der Film ein Knaller. Weil sich Regisseur David Fincher einige Abweichungen von der Originalstory erlaubt. Und wer das Buch nicht kennt, muss ganz schön aufpassend, Fincher hat sich einige Sackgassen und falsche Spuren erlaubt. Also - so oder so - ein wirklich rasant spannender Thriller, auch im Kino.

  • Who Am I
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 26.09.2014
Beschreibung: Normalerweise spielen Filme über Computer Nerds in dunklen Zimmern mit Computern, an denen versponnene Typen sitzen, die unverständliches Zeug murmeln, Junkfood in sich reinstopfen und das Tageslicht meiden. Normalerweise sind Hackerfilme Filme für Gleichgesinnte, andere verstehen sie sowieso nicht. ?Who Am I - Kein System ist sicher? ist anders. Ein hochaktueller Film aus Deutschland taucht tief ein in die Computerwelten, in die Welt von BND, NSA und denen, die die Datensammler aushebeln und bloßstellen wollen und die auch uns ganz normale Computeruser betreffen. Edward Snowden, der den alternativen Nobelpreis bekommt, lässt grüßen. Aber nicht nur er. hr1 Kinofrau DB, bekennende Nicht-Computer-Versteherin, sagt, der Film, unter anderem mit Wotan Wilke Möhring, Tom Schilling und Elyas M?Barek macht Spaß. Weil er gut erzählt eine neue Welt aufmacht, in der man auch als Kinogänger neue Identitäten suchen und finden kann.
  • Schoßgebete
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 19.09.2014
Beschreibung: Das erste Buch von Charlotte Roche Feuchtgebiete war ein Riesen Erfolg. Der Film der folgte, polarisierte und gefiel nicht jedem, aber jeder wollte ihn gesehen haben. Ist also auch der Film zum zweiten Buch von Charlotte Roche - Schoßgebete - schon ein vorprogrammierter Erfolg? hr1-Kinofrau Daniella Baumeister ist sich da nicht so sicher, auch wenn Sönke Wortmann und Oliver Bergen als Regisseur und Produzent ja schon mal ne gute Bank sind ?

  • A most wanted man
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 10.09.2014
Beschreibung: Ein Agenten-Thriller, der im schmuddelig-grauen Hamburg spielt. Philip Seymour-Hofman ist in seiner letzten Rolle zu sehen. Ein tef trauriges Vermächtnis.
  • Hercules
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 05.09.2014
Beschreibung: Es war ein Sommer voller Superhelden und Blockbustern im Kino, jetzt kommt noch ein Halbgott dazu. Zwar hat es der Sandalenheld schon am Anfang des Jahres ins Kino geschafft, aber der Film war schlecht, der Held war blass. Dieser Hercules aber kann durchaus mit den anderen Superhelden mithalten. Hollywood hat bei diesem Film viel Wert auf die Familientauglichkeit gelegt. Der Halbgott Hercules Hercules auf der Erde ist tatsächlich ganz gute Unterhaltung geworden, hr1-Kinofrau Daniella Baumeister sagt, Hollywood hat viel wert auf die Famileintauglichkeit von HERCULES gelegt und auch sonst einiges richtig gemacht.

  • Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 14.08.2014
Beschreibung: Das Buch "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" von François Lelord war ein Bestseller, viele Kritiker und viele LeserInnen bescheinigten ihm, es mache richtig glücklich. Nun ist das Buch verfilmt worden. Ob der Film auch glücklich macht? hr1-Kinofrau Daniella Baumeister sagt, der Film hat auf jeden Fall einige Wohlfühl-Momente.
  • Planet der Affen ? Revolution
 
 
Autor: Baumeister, Daniella
Datum: 08.08.2014
Beschreibung: Wie Affen und Menschen miteinander auskommen - oder auch nicht - hat Hollywood schon sieben Mal erzählt. Im neusten Planet der Affen - Revolution, dem achten, wird?s jetzt eng auf der Erde. Die letzten überlebenden Menschen müssen sich das noch bewohnbare Gebiet mit hochentwickelten Affen teilen. Machbar - wenn man das will. Aber genau das ist das Problem. hr1-Kinofrau Daniella Baumeister findet, eine einfache Idee, die viele Parallelen in der realen Welt hat, wird hier bildgewaltig und beeindruckend in Szene gesetzt, wird auch ganz ordentlich erzählt und setzt genau dort an, wo das letzte Affentheater endete - bei dem Virus, der im Labor bei grausamen Affenversuchen entstand, die Menschheit bedroht und die Affen noch intelligenter gemacht hat.

Seiten:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.