hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Johann Lafer mit einem Hahn auf dem Arm (Bild: privat)
Johann Lafer war zu Gast in hr1-DOLCE VITA.

Der Starkoch in hr1-DOLCE VITA

Johann Lafer: Kindheitserinnerungen

Der Duft von frisch gebackenem Brot, der Duft des Sonntagsbratens, von Äpfeln, Birnen und Zwetschgen, dazu noch die wunderbaren Süßspeisen – das sind für Johann Lafer Kindheitserinnerungen, die ihn geprägt haben.
 

Information

Meine Heimatküche

Lieblingsrezepte aus dem grünen Herzen Österreichs
von Johann Lafer
Verlag: GRÄFE UND UNZER
ISBN-10: 3833822147
Preis: 24,90 Euro
Räucherfische und Maronengnocchi, Marillenknödel und Kürbiskernparfait, Hirschkoteletts und das Wiener Schnitzel – das ist für Johann Lafer Heimatküche, aber mit einer zeitgemäßen, modernen Umsetzung.

Respekt vor der Natur und der Kreatur, so Lafer, ist für den Genuss unverzichtbar. Zurück also zu den Wurzeln, zu einer bodenständigen, einfach und trotzdem unglaublich köstlichen Küche. Denn für ihn ist Kochen keine Effekthascherei, weder Kasperltheater noch Show: "Ich versuche kein Schnitzel hochkant zu braten, damit der Konsument sagt, Johann, für mich bist du der Größte."

Am Samstag war der Starkoch, der die Bodenhaftung nie verloren hat, zu Gast in hr1-DOLCE VITA und verriet hr1-Moderator Dietmar Pötter seine Lieblingsrezepte, die ihn an seine Kindheit erinnern. Für die hr1-Hörer hat Johann Lafer diese Rezepte mitgebracht. Sie können sie hier downloaden.

Außerdem nahm sich der Koch, den viele auch aus dem Fernsehen kennen, die Zeit, um hr1-Redakteur Philipp Wellhöfer an die inzwischen schon bekannte hr1-Tafel zu begleiten. Was Johann Lafer uns und den hr1-Hörern aufgeschrieben hat, können Sie hier im Video anschauen.
 

Johann Lafer zu Gast in hr1-DOLCE VITA

 
 
Redaktion: tagr / dakr
Letzte Aktualisierung: 14.09.2012, 11:25 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Rezepte

Kochbesteck (Bild:  colourbox.de)

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite