hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Kartoffelgratin (Bild:  colourbox.de)

Hier gibt's die Rezepte

Das Beste aus Kartoffel und Traube

In hr1-DOLCE VITA präsentierte uns Franz Keller seine Lieblings-Kartoffelrezepte, außerdem hatten wir den Weinpapst Harry Hochheimer aus Kelkheim zu Gast.
 
Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln: Des Deutschen liebste Knolle ist vielseitig. Nach einer längeren Auszeit war hr1-Spitzenkoch Franz Keller zurück und stellte uns seine Highlight-Gerichte mit Kartoffeln vor. Dabei stehen seine Rezepte immer unter dem Motto: "Vom Einfachen das Beste".

Sein Eintopf aus Kartoffeln, Petersilienwurzel und Rosenkohl wärmt in den letzten kalten Märztagen noch mal von innen. Würstchen als Einlage und eine Kräuter-Würzmischung aus frischer Petersilie, Zitrone und Knoblauch runden den Eintopf ab.

Ein Gericht aus Franz Kellers Kindheit ist das Kartoffelgratin. Trotz eines ordentlichen Schuss' Sahne liegt es nicht schwer im Magen und kann mit frischem Salat oder auch mit Pfifferlingen oder Champignons aus der Pfanne serviert werden.

Unterstützt wird unser Spitzenkoch von Weinpapst Harry Hochheimer aus Kelkheim. Er hat für jedes Gericht und jeden Gaumen den richtigen Wein parat.

Außerdem berichtete in hr1-DOLCE VITA Bastian Korff von seinem Leben ohne Zucker. Hat er seinen Heißhunger auf Süßes im Griff? Was hat er auf dem Teller? Wie läuft das Einkaufen?
 

Teilen

Redaktion: tiha / dakr
Letzte Aktualisierung: 21.04.2017, 10:07 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Rezepte

Kochbesteck (Bild:  colourbox.de)

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite