hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 (Bild: )

hr1-CD der Woche

Lesley Kernochan: "A Calm Sun"

Es müssen nicht immer die ganz großen Namen sein. In dieser Woche beweist uns die Sängerin und Songschreiberin Lesley Kernochan, dass hervorragende Musik nicht selten gerade im Verborgenen schlummert.
 
Und weil diese Dame aus New York hierzulande selbst für Kenner noch ein eher unbeschriebenes Blatt sein dürfte, fangen wir mit dem Namen an: Kernochan spricht sich 'Köhrnekkenn'. So erkennen Sie die Künstlerin dann auch im Radio wieder – und natürlich an ihrer Musik! Einer wirklich famosen Mischung aus klassischer Singer/Songwriterkunst und Country.

"A Calm Sun" ist Lesley Kernochans erstes Country-Album – nachdem sie zuerst Saxophon gelernt, dann Operngesang studiert und schließlich diverse Alben in ganz anderen Richtungen aufgenommen hat: eins à cappella, eins mit Kinderliedern und zwei im klassischen Singer/Songwriter-Stil. Paul Simon und Bob Dylan, das sind die Helden ihrer Jugend, und während die Altersgenossen Green Day hörten, legte sich Lesley lieber eine Platte mit Ella Fitzgerald und Louis Armstrong auf.
 

Sie singt über die kleinen Dinge des Lebens

Information

Lesley Kernochan: "A Calm Sun"

Label: Make My Day Records
Erscheinungstermin: 16.12.2016
Jetzt also Country. Das, sagt Kernochan, sei einfach die beste Art, Geschichten zu erzählen. Mit den 14 Songs ihres Albums "A Calm Sun", erschienen übrigens auf dem deutschen Label Make My Day Records, gelingt ihr das wirklich meisterhaft. Sie singt über die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen, vermittelt eine positive Grundeinstellung, ohne dabei über die Probleme zu schweigen, die gerade ihre Heimat USA derzeit bestimmen.

Wer Lesley Kernochan hört, der fühlt sich irgendwie auf Anhieb zu Hause in ihrer kleinen, sympathischen Welt – egal ob man mit dem Begriff "Country" irgendetwas anfangen kann oder jemals in Nashville, New York oder L.A. war. "A Calm Sun" – eine ruhige Sonne, so scheint es, geht da gerade am amerikanischen Songwriter-Himmel auf.

Eine Rezension von Martin Kersten aus der hr1-Musikredaktion.
 
Redaktion: tagr
Letzte Aktualisierung: 23.12.2016, 11:48 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite