hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Donald Bäcker (Bild: ARD)

Donald Bäcker

"Warum ist schönes Wetter langweilig?"

Sie haben den hr1-TALK mit dem Meteorologen und ARD-"Wetternerd" Donald Bäcker verpasst? Kein Problem - hier finden Sie den Podcast.
 

Thema in

Sendungslogo
19.02.2017, 10:00 Uhr
Wenn Donald Bäcker morgens im Ersten auftritt, dann gibt es nicht nur eine einfache Wetterprognose. Er erklärt allgemeinverständlich, warum das es jetzt gerade nieselt oder wie das Gewitter sich im Tagesverlauf zusammenbraut. Zur Unterhaltung der Zuschauer springt er dabei auch mal vom 5-Meter-Brett oder moderiert schwimmend in einem See.

Im hr1-Talk hat Donald Bäcker von seinen spektakulärsten und seinen peinlichsten Auftritten erzählt, er hat verraten, wie er schon als kleiner Junge in der DDR vom Wetter fasziniert war, warum es ihm als Beamter beim Deutschen Wetterdienst zu langweilig wurde und wie es hinter den Kulissen des ARD-Morgenmagazins zugeht.
 

Sie haben den hr1-TALK verpasst?

Den hr1-Talk gibt es sonntags und feiertags ab 10:00 Uhr und hier zum Nachhören in unserem Podcast-Angebot.
 

Der Steckbrief von Donald Bäcker

Steckbrief Bäcker
 

Teilen

Redaktion: tagr / tiha
Letzte Aktualisierung: 20.02.2017, 10:30 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite