hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Collage von Carl Carlton und Xavier Rudd (Bild: hr1/JNnn/picture-alliance/dpa)

Die hr1-LOUNGE in Concert

Carl Carlton und Xavier Rudd live

In der hr1-LOUNGE in Concert haben wir zwei Künstler ins Rampenlicht gestellt, die sonst oft unter dem Radar fliegen: den Gitarristen Carl Carlton, Begleitmusiker von Udo Lindenberg und Peter Maffay, und den Australier Xavier Rudd.
 

Thema in

Sendungslogo
22.05.2017, 20:00 Uhr
Carl Carlton ist einer der meist beschäftigten "Sidekicks" Deutschlands. Er gehört zum Stammpersonal der Bands von Udo Lindenberg und Peter Maffay, arbeitete und produzierte aber auch mit internationalen Stars wie Joe Cocker und Robert Palmer. "Woodstock & Wonderland" ist der Titel seines neuen Live-Albums, ein Reise durch seine Karriere und eine Hommage an seine Idole.
 

Nach dem Ostfriesen Carlton kommt der Australier Rudd

Die zweite Stunde gehörte dem Australier Xavier Rudd – Songschreiber, Multiinstrumentalist, Surfer und Aktivist. Live trat er bislang eher solo in Erscheinung. Allein, mit Gitarre, Steel-Gitarre, Didgeridoo und Mundharmonika erspielte er sich eine treue Fangemeinde. Jetzt hat er seine Band "The United Nations" im Schlepptau, dokumentiert auf dem Album "Live in the Netherlands".
 

Teilen

Redaktion: tiha / ruwa
Letzte Aktualisierung: 23.05.2017, 7:38 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite