hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Humboldt-Pinguin (Bild:  picture-alliance/dpa)

Polizei sucht nach Zeugen

Gesuchter Pinguin in Mannheim ist tot

Der gesuchte Humboldt-Pinguin, der aus einem Tierpark in Mannheim gestohlen worden war, ist tot. Das leblose Tier wurde auf einem Parkplatz in Mannheim von einem Passanten gefunden.
 

Thema in

Sendungslogo
16.02.2017, 12:00 Uhr

Information

Zeugen gesucht

Wer sachdienliche Hinweise zum "Fall Pinguin" beitragen kann, wird gebeten, sich unter dieser Nummer zu melden: 0621-1741108
Der Blick auf den implantierten Chip brachte die traurige Gewissheit: Bei dem toten Pinguin handelt es sich um das vermisste Jungtier aus dem Mannheimer Luisenpark mit der Nummer 53. Ein Passant hatte das leblose Tier am Donnerstag, 17. Februar, gefunden und die Polizei alarmiert. Die hatte seit Tagen mit einer Großfahndung nach dem vermissten Tier gesucht.

Wie lange das getötete Tier schon an seinem Fundort lag, konnte die Polizei nicht sagen. Klar ist aber, dass sich bereits andere Tiere an dem Kadaver zu schaffen gemacht hatten. Der tote Pinguin wurde in eine Veterinäruntersuchungsanstalt gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt.

"Wir hatten so sehr gehofft, das Tier wohlbehalten wieder zu finden", so Michael Klump von der Polizei in Mannheim. Erneut werden Zeugen aufgerufen, sich zu melden.

Am vorangegangenen Wochenende hatte die Leitung des Tierparks den jungen Pinguin als vermisst gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass er gestohlen wurde. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden. Entlang des Rheins und des Neckars fuhren die Ermittler Extrastreifen, weil man befürchtete, das Tier könnte dort "entsorgt" werden. Junge Pinguine benötigen Spezialnahrung und sind schwierig zu halten.
 

Teilen

Redaktion: ruwa / tiha
Letzte Aktualisierung: 20.02.2017, 10:38 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite