hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 (Bild: imago stock&people GmbH)

Hier gibt es alternative Reise-Ziele

Mallorca ist überlaufen

Volle Strände, ausgebuchte Hotels: Deutschlands beliebteste Sommer-Insel Mallorca ist überfüllt. Alternative Reiseziele mit ruhigen Stränden finden Sie hier.
 

Thema in

Sendungslogo
19.06.2017, 5:00 Uhr
Politische Spannungen in Ländern wie der Türkei führen dazu, dass die deutschen Urlauber ausweichen und wieder vermehrt auf sichere und altbewährte Urlaubsorte zurückgreifen. Auf der Insel Mallorca waren schon in den letzten Jahren deutliche Tourismus-Zuwächse zu sehen - jetzt erreicht die Kapazität ihre Grenzen.
 

Sonne, Strand und nackte Haut: Touristen auf Mallorca 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (7 Bilder)
 

Balearische Inseln: Menorca und Ibiza

Mallorca ist eine von fünf balearischen Inseln, ihre Nachbarn Ibiza und Menorca sind weniger ausgebucht.
Menorca ist die ruhige Schwester von Mallorca. Für Schwimmer und Menschen, die gerne die Natur erkunden, ist die Insel perfekt. Es gibt wunderschöne Buchten, türkisfarbenes Wasser und die frühere Hauptstadt Ciutadella beeindruckt mit Mittelalter-Flair, Häfen und altertümlichen Stätten.
Auf Ibizia ist Party angesagt: Am Tag chillt man am Strand, abends kann man in die riesige Club-Szene abtauchen und sich auslassen. Neben Techno im Café del Mar gibt es hier aber auch weiße Dörfer und UNESCO Weltkulturerbe.
 

Alternative: Asturien

Im Norden von Spanien liegt Asturien, eine Region, die halb so groß ist wie Hessen. Besonders reizvoll: das Gebiet ist fast überall grün, an den Naturstränden gibt es Surfer und nicht weit entfernt liegt ein bis zu 2500 Meter hohes Gebirge.
Für Naturliebhaber und Wanderer eignet sich Asturien perfekt. Aber achtung: Das Wasser des Atlantiks ist kalt und es kann in der Region auch mal regnen. Große Hotelklötze und Massen von Urlaubern sucht man vergebens - Asturien ist zwar auch unter den Spaniern selbst beliebt aber noch kein Urlauber-Magnet. Die Preise in der Gegend sind recht günstig, ebenso wie die Hotels. Dafür kostet die Anreise etwas mehr.
 

Teilen

Redaktion: mis / tiha
Letzte Aktualisierung: 19.06.2017, 17:16 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite