hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
Adel Tawil im hr1-Studio (Bild:  hr)

Video und Bilder und ein Rezept des Sängers hier

Adel Tawil zu Besuch bei hr1

Adel Tawil gehört zu den großen Stars der deutschen Musikszene. Bevor er am Wochenende als Jurymitglied den Eurovision Song Contest bewertet, war er im hr1-Studio und hat uns sein ganz persönliches Rezept für Ingwertee verraten.
 
Cover: Adel Tawil - "So schön anders" (Bild: CD-Cover: Plattenfirma)
Vergrößern
Cover-Ausschnitt

Thema in

Sendungslogo
11.05.2017, 10:00 Uhr

Information

"So schön anders"

von Adel Tawil

Label: Island/Universal
VÖ: 21. April 2017
Mit Ich+Ich, dem Musikprojekt gemeinsam mit Anette Humpe, wurde Adel Tawil 2005 deutschlandweit bekannt. Inzwischen ist er ein fester Teil der deutschen Musikszene, hatte große Erfolge mit Ich+Ich und als Solokünstler. Er gehört zur deutschen Jury beim Eurovision Song Contest und war am 11. Mai unser Gast in hr1.

Vor kurzem erschien Tawils neues Album "So schön anders" - in hr1-START haben Detlef Budig und Nicole Abraham mit ihm natürlich auch darüber gesprochen. Außerdem hat er uns auf so manch heikle Frage geantwortet. Worum es dabei ging, sehen Sie im Video. Verraten hat uns der Sänger auch, dass er sich vor Auftritten immer Ingwer-Tee wünscht. Der muss allerdings auf eine ganz bestimmte Art zubereitet werden. Wie, das lesen Sie in seinem Rezept für Ingwer-Tee, das Sie hier als Download finden.
 

Video: Adel Tawil zu Besuch bei hr1

 

Mehr als Ich + Ich: Adel Tawil 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (7 Bilder)
 

hr1 erklärt "Lieder" und "Unsere Lieder"

Zu den größten Hits von Adel Tawil gehört der Song "Lieder", der fast ausschließlich aus Anspielungen an Musiker, Bands und Songs besteht, die Adel Tawil geprägt haben. Wir erklären den Song und seinen Nachfolger "Unsere Lieder", den Tawil anhand von Einsendungen von Fans schrieb, in großen Infografiken.
 

Hier gibt's das Ingwertee-Rezept zum Ausdrucken

 

Teilen

Redaktion: tiha / ruwa
Letzte Aktualisierung: 11.05.2017, 16:20 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite