hr-online Informationen aus Hessen
hr1.de
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Was will uns der Präsident diesmal sagen?

Trump twittert und das Netz rätselt

Donald Trump tummelt sich oft und gern in den sozialen Netzwerken. Nicht immer sind seine Kurznachrichten auf Twitter sinnvoll. Diesmal aber rätselt das ganz Netz über seinen neuesten Tweet, vor allem ein kurioses Wort veranlasst die Netzgemeinde zu lustigen Wortspielen.
 

Thema in

Sendungslogo
2.06.2017, 11:00 Uhr
So lautete der Original-Tweet von Donald Trump

Unter dem Wort "covfefe" können sich auch die Amerikaner nichts vorstellen. Das Wort ist so schräg, dass die Reaktionen der Netzgemeinde nicht lange auf sich warten ließen. Schauen Sie mal:

Covfefe als Schokolade

Das Urban Dictionary, eine selbsternanntes Trend-Wörterbuch, hat gleich eine Erklärung parat: Trump wollte wahrscheinlich "Coverage", aber seine Hände seien so klein, dass er einfach nicht auf allen Tasten gekommen wäre

Und natürlich gibt es auch schon Entwürfe für Covfefe-Shirts


Covfefe als gesundes Trend-Getränk


Bei den Zeitungs-Kollegen der Rheinischen Post gabs Covfefe am Morgen:

 

Teilen

Redaktion: tagr
Letzte Aktualisierung: 2.06.2017, 8:26 Uhr
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Experten-Tipps

Jünger aussehen

Hier gibt's die Tipps von der Expertin. [mehr]
 

Lust auf Bewegung?

Lauftreffs in Hessen

Gemeinsam laufen macht mehr Spaß. Hier gibt's den Lauftreff-Überblick. [mehr]
 

Das hr1-Special

Zeitreise in die 80er

Beamen Sie sich zurück in die 80er. Mit der hr1- [Zeitreise]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite