hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Hörbücher Bücher DVDs CDs

Ausschnitt des Buchcovers von Andreas Eschbach: "Der Jesus-Deal" (Bild: Verlag)
hr1-Buchtipp

Andreas Eschbach: "Der Jesus-Deal"

Jemand hat das Jesus-Video gestohlen, das vor vielen Jahren in einem 2000 Jahre alten Grab in Jerusalem gefunden wurde, in dem vermutlich ein Zeitreisender beerdigt war. Dahinter steckt ein Plan von unglaublicher Dimension. [mehr]
 

Rückblick - mehr zu Büchern, DVDs & CDs

 
 

Neue Single von Queen und Michael Jackson

Collage von Freddie Mercury und Michael Jackson (Bild:  picture-alliance/dpa)

Duett aus dem Jenseits

Beide waren Pop-Superstars, beide starben zu früh - und beide sind nun doch noch einmal gemeinsam zu hören: Auf dem neuen Queen-Album wird auch ein Duett von Freddie Mercury und Michael Jackson zu finden sein. [mehr]
 
 

Gitarre statt Kamera

Reinhold Beckmann im hr1-Studio (Bild: hr1/Till Hafermann)

Reinhold Beckmann in hr1

Als Talk-Moderator und Fußball-Kommentator kennen Sie ihn. In hr1 konnten Sie Reinhold Beckmann aber von einer neuen Seite kennenlernen. Er hat sich als Sänger von "Beckmann und Band" vorgestellt. [mehr]
 
 

Interview & Video

Morten Harket steht auf der Bühne vor blauen Lichtern und singt in sein Mikrofon. (Bild:  hr)

Morten Harket zu Gast in hr1

Der ehemalige Frontmann von a-ha geht auf Deutschland-Tour. Vorher schaute Morten Harket aber noch im hr1-Studio vorbei und gab dort ein Interview. Seine Fans lud er zum Konzert auf deutsch ein. Das Video dazu gibt es hier. [mehr]
 
 

Das Video dazu gibt es hier

Plakatausschnitt "König der Löwen" (Bild:  picture-alliance/dpa)

König der Löwen-Song im Flieger

Sie war mit dem Musical "König der Löwen" in Australien unterwegs, als die Truppe Lust bekam, einen Song aus der Show zu singen. Jetzt ist das Video der singenden Musical-Crew der Hit im Netz. [mehr]
 
 

"Goodbye Yellow Brick Road" remastered

Coverausschnitt: "Goodbye Yellow Brick Road" (Bild: )

Elton Johns Neue

Freitag, 21. März, 5:00 Uhr
Im Herbst 1973 kam ein Doppelalbum raus, das Geschichte schreiben sollte: "Goodbye Yellow Brick Road" von Elton John. Heute erscheint die komplett neu gemasterte Version in einer luxoriösen 5CD/DVD-Box. [mehr]
 
 

Der Film zur Kultserie

Stromberg - Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst (Bild:  picture-alliance/dpa)

Kinostart von Stromberg

Die Pro7-Serie war Kult, die fünf Staffeln im Fernsehen und auf DVD äußerst erfolgreich - jetzt kommt "Stromberg, der Film" in die deutschen Kinos. Wir haben zum Filmstart unter anderem mit Christoph Maria Herbst gesprochen. [mehr]
 
 

Besuch in der hr1-LOUNGE

Werner Reinke und Annett Louisan im  Studio (Bild:  hr)

Annett Louisan bei Werner Reinke

Sie kennen sich schon seit Jahren, sie fanden sich auf Anhieb sympathisch - Werner Reinke freute sich in der hr1-LOUNGE am Donnerstag auf seinen Gast Annett Louisan, die ein neues Album vorgelegt hat. [mehr]
 
 

Der "Boy" wird erwachsen

Boy George lächelnd auf einer Bühne (Bild:  picture-alliance/dpa)

Boy George is back

Er ist jetzt 52 und sieht besser aus als je zuvor: Boy George hat den Jugendsünden abgeschworen und bringt ein neues Album heraus. hr1 hat die Informationen dazu. [mehr]
 
 

Auch "Asimbonanga" von Johnny Clegg ist dabei

Johnny Glegg (l) und Nelson Mandela bei einem Konzert 1999 in Frankfurt (Bild:  picture-alliance/dpa)

Mandela-Songs erobern Charts

Während die Welt von Nelson Mandela Abschied nimmt, schaffen Mandela-Songs den Neueinstieg in den Charts: So "Asimbonanga" von Johnny Clegg. Den hat Nelson Mandela sogar höchstpersönlich bei einem Konzert in Frankfurt performt. [mehr]
 
 

Neues Album nach 18 Jahren

Boy George (Bild:  picture-alliance/dpa)

Boy George in hr1

Er war die schrillste Figur des 80er Jahre Pop: knallbuntes Makeup, lange Schlabbermäntel, exzentrische Hüte – so ist Boy George aufgetreten. Nach Jahren des kreativen Stillstandes erscheint im Januar das erste Album von Boy George seit 18 Jahren. [mehr]
 
 

Unser Gast im hr1-Studio

Tess Wiley und Werner Reinke im hr1-Studio (Bild:  hr)

Tess Wiley bei Werner Reinke

Tess Wiley ist eine US-amerikanische Sängerin, die Hessen zu ihrer Wahlheimat gemacht hat. Vergangene Woche erschien ihr neues Album "Little Secrets". Bei Werner Reinke in der hr1-LOUNGE stellte sie es vor. [mehr]
 
 

Neues Album

Robbie Williams hält zwei Finger hoch (Bild:  picture-alliance/dpa)

Robbie lässt es wieder swingen

Mit "Swings Both Ways" bringt Popstar Robbie Williams nach "Swing When You're Winnig" sein nächstes jazziges Album raus. Infos zur Platte, warum Robbie wieder swingt und mehr gab es im Interview mit unserer Korrespondentin in London. [mehr]
 
 
Jetzt live


Aktualisiere die hr1 Playlist...

 

Service

 

Der kurze Weg

 

Udo kommt

Lindenberg live

Im nächsten Sommer kommt der Altrocker nach Hessen. [mehr]

Kontakt

Mail, Telefon, Newsletter, Facebook, Twitter ... finden Sie [hier]

Hessen heute

Temperaturen und Wetterlage vor Ort. [mehr]
 

Audio

Dein Browser unterstützt leider kein Shockwave.

Der Tag in Hessen

Das Wichtigste in 12 Minuten - mo-fr ab 16:00 Uhr. [mehr]
 

Bewegung

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.