hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr1.de
 

Besonderer Besuch bei hr1

hr1-Wetterpiloten-Stammtisch 2012

Das VIP-Ticket für unsere hr1-Wetterpiloten (Bild: hr1/Michael Kasper)
Vergrößern
Das VIP-Ticket für unsere hr1-Wetterpiloten
Mehr als 200 hr1-Wetterpiloten waren zu Gast bei hr1 - unser "Dankeschön" an engagierte hr1-Hörer, die täglich auf hr1.de die Wetterlage aus allen Regionen Hessens melden.
 

Thema in

Sendungslogo
14.08.2012, 17:00 Uhr
Das hr1-Team hatte für seine Gäste ein Grillfest samt passendem Abendprogramm mit Radio- und Fernsehkollegen organisiert. Dass das Wetter dabei sommerlich warm war, wunderte angesichts der wetterkundigen Besucher aus ganz Hessen nicht: Petrus servierte vorbildliche Witterung.
 

Wettermenschen, Radiomenschen, Fernsehmenschen

Fernsehen

hr1-Wetterpiloten beim Hessenquiz

Am Sonntag
11.11.2012, 22:00 Uhr
wird das Hessenquiz ausgestrahlt, bei dem unsere hr1-Wetterpiloten zu Gast waren.
hr1-Chef Martin Lauer begrüßte am späten Nachmittag die Gäste auf dem "Plattenhof" des Hessischen Rundfunks. Bei Würstchen frisch vom Grill und einem kühlen Radler lernten sich Wetterpiloten und hr1-Team persönlich kennen.

hr1-Moderationschef Wolfhard Kahler stellte die Wetterredakteure aus dem Programm persönlich vor: Nicole Abraham, Simone Pfundstein (kam trotz laufender Sendung vorbei), Bastian Korff und Lars-Henning Metz verteilten sich ebenso an die Biergartentische wie die hr1-Moderatoren Marion Kuchenny und Martin Woelke und das gesamte hr1-Führungsteam, das die Gelegenheit zum direkten Gespräch mit den hr1-Hörern nutzte.

Aber auch viele Redakteure und das hr1-Projektteam um Sarah Doerfeld und Rajko Marjanovic freuten sich zum Feierabend über den Austausch mit den hr1-Stammhörern. Und zwischendurch schauten auch andere wetterkundige hr-Kollegen auf dem Weg zur Sendung kurz am Stammtisch vorbei: "hessenwetter"- und hr3-Moderator Tim Frühling sowie "hessenschau"-Moderator Holger Weinert.
 

Fotowand: Von heiter bis wolkig...

Vor der hr1-Fotowand wurden im Laufe des Abends hunderte Erinnerungsfotos aller Wetterpiloten geschossen und direkt ausgedruckt - eine Erinnerung an einen stimmungsvollen Sommerabend im hr, an dem es für alle Gäste auch Führungen durch das hr-Hörfunkgebäude und die im Umbau befindlichen hr1-Sendestudios gab.
 

Exklusiver Besuch des "Hessenquiz"

Information

Hessenquiz im hr-fernsehen

Termine, Tickets, Videos und Sendezeiten finden Sie hier
Eine leichte Abkühlung brachte ein Ausflug in die klimatisierten hr-Fernsehstudios direkt neben dem gemütlichen Biergarten: Die hr1-Wetterpiloten waren zur Aufzeichnung von zwei Folgen des "großen Hessenquiz" eingeladen, die im Herbst ausgestrahlt werden. Quizmaster Jörg Bombach - gleichzeitig Chef und Kult-"Bombi" bei den Kollegen von hr3 - begrüßte wie immer extra-charmant und freundschaftlich. Sein erfolgreiches "Hessenquiz" läuft jeden Sonntagabend im hr-fernsehen.
 
Redaktion: pakr / nago
Bild: © hr1/Michael Kasper
Letzte Aktualisierung: 6.11.2012, 15:00 Uhr
NordhessenMittelhessenSüdhessen

Das Wetter in Hessen

Die Vorhersage für die kommenden Tage, eventuelle Unwetterwarnungen und z.B. ein Regenradar finden Sie hier. [mehr]
 
 

Service

 

Nordhessen-Wetter

Das aktuelle Wetter

Laisa

5,0°C
Sa, 15:17
Das aktuelle Wetter

Frankenau / Altenlotheim

5,4°C
Sa, 14:46
[Alle Wetterdaten]
 

Mittelhessen-Wetter

Das aktuelle Wetter

Stadtallendorf

4,7°C
Sa, 17:20
Das aktuelle Wetter

Linsengericht-Großenhausen

5,9°C
Sa, 16:34
[Alle Wetterdaten]
 

Südhessen-Wetter

Das aktuelle Wetter

Langenselbold

7,9°C
Sa, 13:24
Das aktuelle Wetter

Michelstadt-Steinbach

5,7°C
Sa, 12:06
[Alle Wetterdaten]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.