hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr2.de
hr2.de
Broschüren (Bild:  colourbox.de)

CD-Tipps

Klassik und mehr: Täglich stellen wir Ihnen neue CDs vor.
 
 
Buch (Bild: )

hr2-Ticketservice

Der neue Service von hr2-kultur. [mehr]
 
 
 

hr2-kultur | Themen

    CD-Tipp

Der sensible Pianist mit dem richtigen Ton

Was Piotr Anderszewski auch spielt: Bach, Beethoven oder jetzt Mozart- und Schumann, es packt uns. [mehr]
    Das aktuelle Kulturgespräch zum Nachhören

Wie vermitteln Sie Ihre Poetik, Milo Rau?

Sein Theater ist politisch und es geht unter die Haut, seine Motive schilderte er im hr2-Gespräch. [mehr]
    hr2-KulturVerFührung | Verlosung

Do you speak Bühnenshow?

Intendant Daniel Nicolai führt Sie exklusiv durchs English Theatre, mit Theaterbesuch. [mehr]
    500 Jahre Reformation | CD-Tipp

Martin Luther und die Musik

Bekannte und unbekanntere Kirchenmusik aus den ersten 200 Jahren Reformationsgeschichte sind jetzt auf einer ... [mehr]
    Aktuelle Kulturgespräche und Beiträge zum Nachhören

Tobias Mann - vom Karneval zum Kabarett

Der 40-jährige Mainzer redet über seine Hochgeschwindigkeit - und über Hänger [mehr]
 
 

95 Anschläge - Thesen für die Zukunft

Thea Dorn (Bild:  picture-alliance/dpa)

"Früher einmal begegnete der Mensch den Widrigkeiten des Lebens mit Mut oder Demut..."

... heute genügt es, wenn er 'Zumutung!" schreit". Schriftstellerin Thea Dorn über ihre These zum Luther-Jahr.

Die jeweils letzten sieben Beiträge können Sie hier nachhören.
 
 

hr2-kultur | Der Tag

Präsident Donald Trump bei einem Auftritt in Florida im Februar 2017. (Bild: picture alliance/AP Images)

Wenn die Wirklichkeit stört. Der Flüchtling aus dem Weißen Haus

Dienstag, 21. Februar, 18:05 Uhr
Amerika Absurdistan. Ein Präsident, der nach dem Pippilotta-Prinzip regiert: "Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt." [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Andrea Wulf (Bild: Andrea Wulf)

Am Tisch mit Andrea Wulf, "Humboldt-Spezialistin"

Dienstag, 21. Februar, 23:04 Uhr
Er hat unser Verständnis von der Natur revolutioniert. Was wir heute Öko-System oder Netz des Lebens nennen, das hat er erfunden: Alexander von Humboldt. [mehr]
 

Weitere Programmhinweise

 

hr2-kultur | Konzertsaal

Andrés Orozco-Estrada (Bild: Werner Kmetitsch)

Das hr-Sinfonieorchester in der Alten Oper Frankfurt

Dienstag, 21. Februar, 20:04 Uhr
Andrés Orozco-Estrada, heute Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters, gab mit dem Konzert, das hr2-kultur heute in der Aufnahme aus der Alten Oper Frankfurt sendet, quasi seine musikalische Visitenkarte ab. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 (Bild:  hr-online)
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite