hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr2.de
hr2.de
Broschüren (Bild:  colourbox.de)

CD-Tipps

Klassik und mehr: Täglich stellen wir Ihnen neue CDs vor.
 
 
Buch (Bild: )

hr2-Ticketservice

Der neue Service von hr2-kultur. [mehr]
 
 
 

hr2-kultur | Themen

    CD-Tipp

Vom Suchen und Finden der eigenen Identität

Hauschkas Soundtrack zu "Lion - Der lange Weg nach Hause" ist für einen Oscar nominiert. [mehr]
  Sonntag, 18:04 Uhr ARD radiofeature

Terrorwarnung

Ein Feature über IS-Rückkehrer und die Grenzen der Sicherheit. [mehr]
    Das aktuelle Kulturgespräch | Podcast

Was fangen wir noch mit diesem Leben an?

Zsuzsa Bánks dritter Roman handelt von der Mitte des Lebens der Frage "Was will ich noch?". [mehr]
    CD-Tipp

Der sensible Pianist mit dem richtigen Ton

Was Piotr Anderszewski auch spielt: Bach, Beethoven oder jetzt Mozart- und Schumann, es packt uns. [mehr]
    Rückblick | hr2-KulturVerFührung

Wie aus Schweinebacke ein "Rollfasz" wird!

Die letzte hr2-KulturVerFührung lud in die Grimmwelt Kassel ein. [mehr]
 
 

95 Anschläge - Thesen für die Zukunft

Johann Hinrich Claussen (Bild: Imago)

"Gott ist nicht zu gebrauchen"

Der Kulturbeauftragte des Rates der EKD, Johann Hinrich Claussen, und seine These zum Luther-Jahr.

Die jeweils letzten sieben Beiträge können Sie hier nachhören.
 
 

hr2-kultur | Der Tag

Nabendeckel mit den Logos von Opel und Peugeot (Bild:  picture-alliance/dpa)

Peugeopel - Der neue Star am Autohimmel?

Donnerstag, 23. Februar, 18:05 Uhr
"Ich träum vom Opel Kadett. Nur schlicht als Coupé. Den ich dann selbst ausstatten darf. Frei nach eigener Idee." Das singt Herbert Grönemeyer und besingt damit die guten alten Zeiten, ein Stück alte bundesrepublikanische Mittelstandsethik. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Sven Voelpel (Bild: Annette Riedl)

Am Tisch mit Sven Voelpel, "Der Alterskluge"

Donnerstag, 23. Februar, 23:04 Uhr
Die Geschichte des Alters muss neu geschrieben werden, sagt Sven Voelpel, Altersforscher und Professor für Betriebswirtschaft an der Jacobs University in Bremen. Immer noch präge die Gleichung "Alter = Defizit" die öffentliche Diskussion. [mehr]
 

Weitere Programmhinweise

 

hr2-kultur | Konzertsaal

Franceso Piemontesi (Bild: Nicolas Kröger)

Franceso Piemontesi bei der Schubertiade Schwarzenberg

Donnerstag, 23. Februar, 20:04 Uhr
Der heutige Konzertabend in hr2-kultur bringt eine Aufnahme aus dem Sommer vergangenen Jahres von der Schubertiade Schwarzenberg. Zu Gast im Angelika-Kauffmann-Saal war der vielfach preisgekrönte Schweizer Pianist Francesco Piemontesi mit zwei Schubert-Sonaten, die beide im Todesjahr des Komponisten entstanden sind. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 (Bild:  hr-online)
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite