hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr2.de
hr2.de
Broschüren (Bild:  colourbox.de)

CD-Tipps

Klassik und mehr: Täglich stellen wir Ihnen neue CDs vor.
 
 
Buch (Bild: )

hr2-Ticketservice

Der neue Service von hr2-kultur. [mehr]
 
 
 

hr2-kultur | Themen

  Montag, 11:50 Uhr Serie zum Luther-Jahr | ab Montag

95 Thesen! Und alle für unsere Zukunft!

Was haben Luthers Anschläge mit Glaubenssätzen und Visionen von heute zu tun? [mehr]
    Aktuelle Kulturgespräche und Beiträge zum Nachhören

Tobias Mann - vom Karneval zum Kabarett

Der 40-jährige Mainzer redet über seine Hochgeschwindigkeit - und über Hänger [mehr]
    Rückblick in Bildern

Virtuos! Spektakulär! Die hr2-Hörgala

Volles Haus im Hessischen Staatstheater Wiesbaden am Samstag. Verpasst? Hier sind Szenen [mehr]
  Samstag, 20:04 Uhr hr2-kultur | Opernbühne

Ein ganz besonderer Barbier...

... nämlich der von Bagdad steht auf dem Programm des Gießener Stadttheaters. hr2-kultur ... [mehr]
  Mittwoch, 17:10 Uhr Im aktuellen Kulturgespräch

Was Theater jetzt leisten kann und muss

Ulrich Khuon, Präsident des Deutschen Bühnenvereins, was tun Sie in schwierigen Zeiten? [mehr]
 
 

hr2-kultur | Der Tag

Geflüchtete in Ceuta mit der EU-Flagge (Bild:  picture-alliance/dpa)

Hilfreich oder hilflos? Die neue deutsche Afrika-Politik

Montag, 20. Februar, 18:05 Uhr
Gerade wieder haben hunderte Afrikaner versucht, über den Zaun in Ceuta zu klettern, der spanischen Enklave in Nordafrika. Sie wollen nach Europa. So wie hunderttausende andere Migranten an der afrikanischen Mittelmeerküste. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Siegfried Schmidt-Joos (Bild: Siegfried Schmidt-Joos)

Am Tisch mit Siegfried Schmidt-Joos, "Jazz-Flüchtling"

Montag, 20. Februar, 12:05 Uhr
Der Musikpublizist Siegfried Schmidt-Joos entdeckte schon als Kind per Radio im heimatlichen Gotha seine Leidenschaft für den Jazz. Als Student gründete er die Arbeitsgemeinschaft Jazz Halle. Doch Jazz war in der DDR der 50er Jahre verpönt, galt als westlich dekadent. [mehr]
 

Weitere Programmhinweise

 

hr2-kultur | Konzertsaal

Andrea Kim (Bild: www.andreakim.de)

hr2-Hörfest in Wiesbaden: "Mozart lebt!"

Sonntag, 19. Februar, 20:04 Uhr
Was wäre, wenn Wolfgang Amadeus Mozart noch lebte. Wir wissen es nicht, können aber vermuten: Er käme 2017 zum hr2-Hörfest auf die Bühne des Wiesbadener Staatstheaters und würde aus seinem Leben erzählen. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 (Bild:  hr-online)
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite