hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr2.de
hr2.de
Broschüren (Bild:  colourbox.de)

CD-Tipps

Klassik und mehr: Täglich stellen wir Ihnen neue CDs vor.
 
 
Buch (Bild: )

hr2-Ticketservice

Der neue Service von hr2-kultur. [mehr]
 
 
 

hr2-kultur | Themen

    CD-Tipp

Blockflöte all'italiana

Der Schweizer Flötist Maurice Steger nimmt uns mit auf eine virtuose Reise! [mehr]
    CD-Tipp

Jede Note hat hier Gewicht!

Setzt neue Maßstäbe: Mozarts c-Moll Messe präsentiert vom Bach Collegium Japan. [mehr]
    hr2-Hörfest Wiesbaden | 8.- 12.2.2017

Mozart lebt!

Was wäre, wenn Wolfgang Amadeus Mozart noch leben würde? - Erleben Sie es beim hr2-Hörfest ... [mehr]
    Nachhören

Bye, Bye Thomas Heidepriem!

Nach 26 Jahren hr-Bigband geht er jetzt in den Ruhestand. Ein Gespräch über Jazz und C.G. Jung. [mehr]
    Nachhören

Maria Sibylla Merian

Zum 300. Todestag der Forscherin und Malerin widmete hr2-kultur der Tochter Frankfurts einen Thementag. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Stephan Sahm (Bild: privat)

Am Tisch mit Stephan Sahm, "Palliativmediziner"

Dienstag, 17. Januar, 23:05 Uhr
Er weiß, viele Interessen zu verbinden. Stephan Sahms Traumberuf war Journalist, dann wurde er aber doch Arzt, Onkologe und Palliativmediziner. Heute ist er Chefarzt in der Klinik I des Offenbacher Ketteler-Krankenhauses und Leiter des Offenbacher Darm-Zentrums. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Axel Doering (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Axel Doering, "Waldler"

Mittwoch, 18. Januar, 12:05 Uhr
Axel Doering ist die Stimme und das Gesicht von "Nolympia". So nennt sich die Bürgerinitiative gegen die Bewerbung Münchens für die olympischen Winterspiele 2022. [mehr]
 
 

Hörbuchbestenliste

"Der ewige Spießer" (Bild: )

Die besten Hörbücher

Verkürzen Sie sich den Januar mit einer tollen Geschichte, wie z.B. die, über einen "ewigen Spießer". [Multimedia-Special]
 
 
 

Kunststück des Monats

 (Bild: )

Hito Steyerl: "Red Alert"

Höchste Gefahrenstufe! Wir sind von allen Seiten bedroht! Ein Kunststück im "maximalen Erregungszustand". [Video]
 

Weitere Programmhinweise

 

hr2-kultur | Kulturfrühstück

Donald Trump (Bild:  picture-alliance/dpa)

Trump und die Wissenschaft

Mittwoch, 18. Januar, 8:45 Uhr
Wissenschaftler fürchten um ihre Forschungsfreiheit unter dem neuen Präsidenten. Donald Trump nannte den von Menschen gemachten Klimawandel eine Erfindung der Chinesen. Für faktenbasierte Forschung hat er bisher nicht nur wenig Begeisterung gezeigt, sondern in manchen Fällen offene Abneigung. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 (Bild:  hr-online)
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite