hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Freihandel first! Wir wollen Weltmeister bleiben.
"America first!" sagt Donald Trump, und für uns in Deutschland heißt das auch: Wir sollen keine Export-Weltmeister auf Kosten der USA sein. Wir sollen aufhören, den amerikanischen Markt mit unseren Waren zu überschwemmen und stattdessen wie die Weltmeister amerikanische Waren kaufen. Und wenn wir das nicht freiwillig tun, dann sollen uns Zölle und Steuern dazu zwingen. Noch ist nicht klar, ob Donald Trump tatsächlich so frei ist zu handeln, wie er jetzt über den Freihandel redet. Aber deutsche Politiker und Unternehmer sehen bereits Handlungsbedarf. Und das wirft die Frage auf, wie die Bundeskanzlerin handeln sollte, wenn sie heute zum ersten Mal mit ihrem US-Kollegen verhandelt.
Quelle: © hr2 Der Tag, 14.03.2017

Weitere Audios

Freihandel first! Wir wollen Weltmeister bleiben.
© hr2 Der Tag
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite